Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kazzig schrieb:
Ich habe bereits beide SD Karten über das Handy mit Windows in FAT32 formatiert (bislang nur mit Quickformat). Trotzdem bekomme ich nach der Goldcard Prozess die Meldung im Telefon, dass die SD Karte jetzt entfernt werden kann. Beim neuen RCHDmix heißt die Meldung sogar "SD Karte beschädigt"!

Flash dir doch per vorhandenem ClockWork Recovery eine andere Rom.
zB. die von Maestro oder die meinige, um zusehen wie es damit funktioniert.

kazzig schrieb:
Du meinst diese von dir oder: HTC_Desire_2.29.405.2_1.Version_NEU.zip
Kann es wirklich mit dem Recovery zusammenhängen, dass eine Goldcard Erstellung blockiert wird?

zur Frage1: ja diese Version zum Beispiel
zur Frage2: Nein, ein Recovery blockiert doch nicht die GC Erstellung!?
Wie kommst du da drauf? Ich dachte es geht nun um das AmonRA und unrEVOked?

Ja es geht darum, dass ich ja versuche mit unrevoked das neue Recovery AmonRA zu flashen. Und ich dachte halt, dass dieses Hängenbleiben bei unrevoked mit der Goldcard zu tun hat :)

EDIT: Ok, aber ich versuche jetzt mal den Schritt von dir mit nochmal formatieren (16GB) Goldcard erstellen mit Tool.
Und dann schreibe ich hier das Ergebnis rein!

EDIT2: FAT32 formatiert => Goldcard über Tool erstellt nach Anleitung => danach "Nur laden" gewählt => "SD Karte beschädigt. Sie müssen ihre Karte eventuell neu formatieren!"

Zuletzt bearbeitet:
Formatiere die SD Karte mal über das Desire:

Menü->Einstellungen-->SD Karte & Telefonspeicher--> SD Karte entnehmen--> SD Karte formatieren danach SD Karte bereitstellen.

Mit der GC hat die ganze Sache mit UnrEVOked nix zu tun.
Ich hab auch schon gerootet mit UnrEVOked ohne GC!

Also über das Telefon formatiert => Goldcard erstellen beendet => Beschädigte SD-Karte (16GB)

Aber was mir aufgefallen ist: Sobald ich zum Beispiel die 16GB Karte rausnehm und die 4GB Karte rein tue, bleibt er mit dieser Karte wieder im Bootscreen loop! Leg ich die 16GB wieder rein, fährt er ratz fatz hoch ... strange!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt natürlich auch SD Karten die nicht als GC geeignet sind. Warum oder wieso, kann ich ned sagen. Es liegt dann aber an der SD:

Die Meldung "Beschädigte SD-Karte" erscheint wo und wann? Direkt nach dem GC erstellen vom GC-Tool??

Die Meldung erscheint, wenn man das Telefon entweder direkt nach dem Prozess neu startet oder nach der Erstellung am Telefon auf => "Nur laden" geht. Dann wird ja die SD Karte vorbereitet und genau dann kommt die Meldung.

Es ist seltsam, weil ich diese Karte schon mal als GC erstellt hatte ...

Würde es eigentlich was an dieser Meldung ändern "SD Karte beschädigt", wenn ich ein anderes ROM draufspiele oder hat es auch damit nichts zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
kazzig schrieb:
Die Meldung erscheint, wenn man das Telefon entweder direkt nach dem Prozess neu startet oder nach der Erstellung am Telefon auf => "Nur laden" geht. Dann wird ja die SD Karte vorbereitet und genau dann kommt die Meldung.

Es ist seltsam, weil ich diese Karte schon mal als GC erstellt hatte ...

Würde es eigentlich was an dieser Meldung ändern "SD Karte beschädigt", wenn ich ein anderes ROM draufspiele oder hat es auch damit nichts zu tun?

Langsam kommen wir der Sache näher!!
Das gleiche Problem hatte ich mal mit einer früheren Version DeFrost Version.
Mit einem anderen Rom war natürlich alles ok. Die SD Karte wird doch auch am PC erkannt, also ist sie ned defekt!

Flash dir wie geschrieben ein normales gerootetes Stock Rom, und nicht dieses RCHDmix..Zeugs oder was du aktuell drauf hast.

• Danke
Reaktionen: kazzig
Alles klar, dann werde ich jetzt mal deine Stock Version als .zip auf die SD packen und neu flashen => anschließend werde ich mit dem Tool versuchen eine GC zu erstellen und melde mich dann sofort wieder!

PS: Ich ziehe meinen Hut für deine Geduld mit mir! Das ist nicht selbstverständlich!!! Danke.

Mit der ersten Version von dir hab ich eine Bootschleife:

Also Kringel => kurz schwarzer Bildschirm => Vibration + roter Kringel => usw.

kazzig schrieb:
Mit der ersten Version von dir hab ich eine Bootschleife:

Also Kringel => kurz schwarzer Bildschirm => Vibration + roter Kringel => usw.

Das gibts ned so ein Kack..,
Vorher komplett gewiped?
Wenn es ned geht dann flash mal bitte die 2.Version.. Sorry

unrevoked hat bei mir auch probleme gemacht, als ich von clockwork auf amonra wechseln wollte. als ich die unrevoked exe dann mit admin rechten versehen habe (rechtsklick-als administrator ausführen), klappte es direkt. vielleicht hilft dir das!

Alles klar, lads grad runter und werde es dann flashen!

Ich hatte das Problem auch schon mehrmals, auch unter Linux, wo ich unrEVOked per sudo gestartet hab... naja evtl hilfts ihm...:D

Das mit den ganzen Admin Rechten mache ich eigentlich schon die ganze Zeit, aber geholfen hat das leider bei nichts bis jetzt :(

kazzig schrieb:
Das mit den ganzen Admin Rechten mache ich eigentlich schon die ganze Zeit, aber geholfen hat das leider bei nichts bis jetzt :(

Hatte bei mir Win7 und Linux auch nix gebracht...

Oh my fucking god :xxxx

Also zumindest kam jetzt die Meldung nach der GC Erstellung nicht mehr! Harter shit!
Bevor wir uns aber jetzt zu früh freuen, werde ich unrevoked 3.22 erneut testen und berichte dann!

So, mit unrevoked lief alles ein bisschen seltsam. Es hat sich wieder beim "waiting for root..." aufgehangen, in diesem Moment ist das Handy beim roten Kringel steckengeblieben. Ich habe manuell einen restart gemacht und dann stand => This was a triumph! => danach stand bei unrevoked "waiting for bootloader (make sure driver is installed)" aber das Handy war schon hochgefahren => ich hab dann per Hand in den Bootloader geladen und unrevoked ging dann weiter bis "Internal error: couldn't find misc."

Vielleicht liegt es ja jetzt daran, dass ich vielleicht downgraden muss auf 2.1?

hast du bereits eine Goldcard erstellt ?
Dann sollte es doch klappen eine Normale Ruu zu flashen?.. (oder direkt eine von tmobile) oder?
Es kann auch sein das nicht jede ruu klappt..hatten wir ja auch schon.

Einfach mal durchprobieren.
Danach sollte es mit dem root klappen.

Ps Danke für die erklärung :D