Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich alles probiert, habe heute 3 stunden gebraucht um es wieder hin zukriegen, war absolut komplett gebricked, half nur noch original ruu exe von o2 mit 20mal akku raus wieder rein um immer ein schritt weiter zukommen, nun habe ich ein anderes problem das desire will windows als qualcomm cdma installieren, habe htc sync und sämtliche treiber deinstalliert komplett neu installiert mit rechner neustarts, aber immer das gleiche mit qualcomm cdma und verbindung als usb-festplatte geht auch nicht mehr hab stunden lang alles getestet, mit formatieren usw., weiß da noch jemand rat, habe auch einen anderen rechner getestet, aber keine usb-festplattenverbindung möglich geschweige verbindung zu htc sync!

So, nach 5 Stunden am Handy rumwerkeln geht jetzt gar nichts mehr!
Ich hab als letztes RCMixHD_v014b_D2Ext drauf geflasht und es hat sogar gefunzt.

Dann habe ich mal einen wipe gemacht und jetzt habe ich das Problem, dass er mir dieses leicht bläulich schimmernde android Logo zeigt und das in der endlosschleife lädt. Er startet nicht immer wieder neu aber die Animation geht immer wieder von vorne los... Ich bin echt am Ende mit meinem Latein :(

Was kann ich jetzt noch tun um das Telefon zu retten?

Schon erledigt:

-Full wipe
-16GB SD Karte / 4GB SD Karte
-SD-Karten + SIM raus

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon... Einfach die zip(das rom ) neu drauf und neu flashen (natürlich mit wipe)

Wie krieg ich die .zip auf die SD, wenn ich net mal mit der SD zu Windows komme? :(

du kannst doch im recovery auf Usb-MS.Toogle gehen?
und die zip auf die sd verfrachten ?

villt kann es auch sein das du einfach nur ein bisschen warten musst.

Ich verstehe leider nicht ganz, wie du das meinst. Wo finde ich diese Option im Clockwork Recovery mit dem USB?

Ich finde unter Mount and unmount partition nur:

mount /system
mount /data
unmount /cache
unmount /sdcard
mount /sd-ext
format boot
format system
format data
format cache
format sdcard
format sd-ext
mount USB storage

ich denke, er meint mount usb storage. ansonsten sd karte ausbauen und in einen cardreader tun?!

LUL, wie ich keinen Cardreader hab :cursing:
Aber das mit USB storage werd ich mal probieren!

Dumme Frage, aber gibt es eigentlich kein Stock ROM, dass ich als .zip flashen kann? Ich sehe immer nur die .exe!?

es gibt stock roms fürs desire.
Schau dich einfach mal im forum um ...

Du musst einfach nur schaffen die zip auf die sd zu bekommen
ansonsten klappt das auf jedenfall wenn du einfach einmal njeu rootest und dabei amonra einspielst(ich gehe davon aus das du kein s-off hast.)

Meine anleitung dazu :

• Danke
Reaktionen: kazzig
kazzig schrieb:
Woher soll er das denn wissen? Ist ja nur ein Tipp, komm mal wieder runter. Du willst hier doch Hilfe, also pass deinen Ton ein wenig an. :flapper:

Ja, es ist der Punkt: "Mount USB Storage", auswählen, ein wenig warten und dann das Kabel in den Rechner.

Und bitte nicht vergessen den Datenträger sauber zu entfernen und unmounten!!!

• Danke
Reaktionen: kazzig
oder so !......
ich würde dir trozdem empfehlen amonra zu nehmen ... schau mal im thread rein.
Amonra

Kannst ja mal kurz schreiben wie weit du bist ...
Vorsicht ab hier ganz kurz(unumgängliches) OT
kazzig schrieb:
Wenn du der meinung bist das es schwachsinn ist wie dir geholfen wird oder so reagieren musst wenn leute etwas schreiben was dir nicht passt(etc)
1.Versuch es alleine
1a.geh raus tritt vorn Baum,
b) und bleibe angemessen höflich
:D

Edit :
Natürlich ist auch das nicht böse gemeint;D

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, der will nur spielen :D

Joa ich auch und sag mal Back to Topic

Ok ich wurde miss verstanden und muss ganz fix was klarstellen:

Mit der Aussage "LUL, wie ich keinen Cardreader habe" war es eigentlich meine Absicht zu zeigen, dass ich selber nicht mal in der Lage war mir einen billigen Cardreader zu kaufen - wenn man so will, habe ich mich quasi über mich selber aufgeregt :)
Die Ausdrucksweise war missverständlich, das gebe ich zu und ich möchte mich dafür entschuldigen!

Ich hoffe, ihr seid mir nicht bös' :blushing:

• Danke
Reaktionen: Desire:D
Update: Ich habe zumindest wieder das RCMixHD_v014b_D2Ext wieder drauf geflashed. Ich werde nun nochmal mit unrevoked versuchen, AmonRA drauf zu bekommen. Ich melde dann den Status!

Update2: Ich versuche unrevoked 3.22 nochmal!

Update3: unrevoked bleibt bei waiting for root... hängen! Kotzt mich langsam echt an hier.

gehtnicht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frage, was für ein Desire branding oder frei hast du?
sLCD oder AmoLED?
HBOOT Version?

Also Zusammenfassend mal ein paar Sachen:

- HBOOT 0.75.000
- sLCD
- damals gerootet nachdem ich es bekommen habe mit unrevoked
- aktuell ist Clockwork Recovery drauf
- RUU.exe in Windows als Admin ausführen (Telefon "Nur laden" gewählt) führt zu FEHLER 131 Benutzer-ID-Fehler
- unrevoked 3.22 bleibt hängen bei "waiting for root ..."
- aktuell RCHDmix ROM drauf 0.14b

Ich hab halt beim Start diesen roten Kringel bevor der Bootscreen kommt. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es dann entbrandet ist oder nicht :(

Ich habe mal ein paar Grundsätzliche Fragen:

• zu welchem Zeitpunkt installier ich z.B. die RUU.exe? In HBOOT, wenn das Telefon in Windows als "Nur laden" angestöpselt ist oder sonst wie?
  • Goldcard-Erstellung mit Hand / mit Gold-Card-Tool sagt mir, dass die SD-Karte jetzt entfernt werden kann (bei beiden SD Karten 4GB / 16GB) => Beide SD Karten futsch???

kazzig schrieb:
Also Zusammenfassend mal ein paar Sachen:

- HBOOT 0.75.000
- sLCD
- damals gerootet nachdem ich es bekommen habe mit unrevoked
- aktuell ist Clockwork Recovery drauf
- RUU.exe in Windows als Admin ausführen (Telefon "Nur laden" gewählt) führt zu FEHLER 131 Benutzer-ID-Fehler
- unrevoked 3.22 bleibt hängen bei "waiting for root ..."
- aktuell RCHDmix ROM drauf 0.14b

Ich hab halt beim Start diesen roten Kringel bevor der Bootscreen kommt. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es dann entbrandet ist oder nicht :(

Ich habe mal ein paar Grundsätzliche Fragen:

• zu welchem Zeitpunkt installier ich z.B. die RUU.exe? In HBOOT, wenn das Telefon in Windows als "Nur laden" angestöpselt ist oder sonst wie?
  • Goldcard-Erstellung mit Hand / mit Gold-Card-Tool sagt mir, dass die SD-Karte jetzt entfernt werden kann (bei beiden SD Karten 4GB / 16GB) => Beide SD Karten futsch???

Roter Kringel, alles klar T-Mob:

Meine Empfehlung:

1. Goldcard erstellen
2. HTC RUU mit eingelegter GC flashen (ACHTUNG: Eine RUU exe für sLCDs flashen)
3. mit unrEVOked erneut rooten und AmonRA flashen.

Das Problem ist bekannt, es gibt Fälle bei denen UnrEVOked nix mehr macht, weil das Desire bereits gerootet ist.
Ich flashe dann eine RUU exe Rom und roote danach erneut.
Das könnte auch dein Problem beheben.

zur Goldcard:

das hier downloaden - GoldcardTool.exe (Download)

danach das hier durchführen:

1. Goldcard erstellen

· SD Karte welche zur Goldcard werden soll in den Desire einlegen
· Desire einschalten und über USB Kabel mit PC verbinden und die SD Karte als Festplatte freigeben (Laufwerk am PC im Dateiexplorer ist sichtbar)
· GoldcardTool.exe mit Adminrechte ausführen (rechte Maustaste dann ‚Als Administrator ausführen‘) im folgenden Fenster auf Ja klicken
· auf Get CID klicken (sonst muß nichts verändert werden)
· danach im Abschnitt Gold Card Gen den Link anklicken
· im Browserfenster eure Email eingeben und ins Feld SD Card Serial (CID) die Zahlenreihe vom GoldcardTool die neben Get CID steht hier hinein kopieren
· Code vom Bild unten eintippen und dann auf Generate Goldcard klicken
· die Goldcard.img Datei wird kurze Zeit später an die angegeben Email geschickt diese Datei aus der Email auf dem PC speichern
· dann im GoldcardTool auf Load Goldcard.img klicken und das gerade gespeicherte Image öffnen
· nun darunter auf Patch MMC klicken, wenn die Meldung „Success F:\ is now Gold Card“ erscheint ist alles super ihr habt eine Goldcard und könnt das GoldcardTool schliessen.

Zum flashen der RUU exe muß HTC Sync installiert sein (wegen der Treiber), dann einfach das Desire normal starten, per USB Kabel mit dem PC verbinden und dann die RUU per Doppelklick ausführen.

Wenn angeblich beide SD Karten defekt sind, formatiere sie mal mit Windows als FAT32 und leg sie dann wieder ins Desire ein.
Es gibt auch die Möglichkeit, die SD Karte übers Desire zu formatieren.

Ich habe bereits beide SD Karten über das Handy mit Windows in FAT32 formatiert (bislang nur mit Quickformat). Trotzdem bekomme ich nach der Goldcard Prozess die Meldung im Telefon, dass die SD Karte jetzt entfernt werden kann. Beim neuen RCHDmix heißt die Meldung sogar "SD Karte beschädigt"!