Bootet nicht mehr

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Htc user

Htc user

Neues Mitglied
8
Guten Tag,
Ich hoffe mir kann einer helfen.
Mein Htc bootet nicht mehr. Es bleibt beim Bootlogo hängen. Soll wohl beim flashen was schief gegangen sein.
Der Pc soll es noch erkennen.
Kann mir einer sagen was ich machen soll?
Als Anhang ein Bild.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361888927524.jpg
    uploadfromtaptalk1361888927524.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 249
Gibt da noch Möglichkeiten?

Hilft das vielleicht weiter?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361906523833.jpg
    uploadfromtaptalk1361906523833.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 295
Da hier ja anscheinend noch keiner was zu beitragen konnte, will ich mich mal daran versuchen.

Was genau hast du denn gemacht, als das Desire den Geist auf gab? Kommst du noch ins Recovery oder ist das, was dein Bildchen anzeigt alles, was du noch bekommst?

Was hast du überhaupt für eine ROM drauf, dass du die Bootanimation vom Anfang bekommst.

Kann ich deiner "soll" Formulierung entnehmen, dass du nicht im Besitz des Gerätes bist und Fremdhilfe zu bekommen versuchst? Wenn adb/Fastboot noch das Gerät erkennen, dürfte das eigentlich wieder machbar sein. Keine Gewähr, aber wir können ja mal deine Informationen abwarten.

P.S. Kleiner Tipp am Rande: Vermeide Doppelpostings und editiere deine Beiträge. Mobile Nutzer werden unnötig mit Posts erschlagen und es kommt auch meist nicht gut an.

Also vielen Dank für deine Antwort . Das Gerät ist in meinem Besitz. Ist Fastboot ein Programm? Ich weiss leider nicht wie oder mit was das Gerät so zugerichtet wurde. Es tut mir nur leid es rumliegen zu lassen und wollte es wieder zum Leben erwecken.
Das sind die beiden Bilder die ich bekommen ab und zu vibriert es.
Ich habe keine Idee mehr.

Ich habe jetzt den Android SDK Manager installiert und nun?

Zuletzt bearbeitet:
Fastboot und ADB sind Tools, mit denen man vom PC auf das Gerät zugreifen kann.

Fangen wir vorne an..du hast im Rootbereich gepostet.

Ist das Gerät gerootet?
Hast du ein Recovery installiert?
Wurde schon eine ROM installiert?

Ohne zu wissen, was mit dem Gerät gemacht wurden, kann man dir nicht helfen...

Also auf meine Nachfrage wurde versucht das Gerät zu rooten. Aber dabei ist dann was schief gegangen.

Also defekt gekauft o.Ä.?

Glückwunsch..wenn du jede Info erfragen musst, verlässt mich bald der Mut, dass das was wird.

Wichtig ist, was damit gemacht wurde, ob ein Recovery installiert ist etc.

Vermutlich nicht, weil es ja schon gerootet war und vermutlich doch, weil du ja sagst es ist eine ROM drauf geflasht worden und das hat nicht funktioniert.

Also noch mal ganz von Null...:

Mach das Gerät aus.
Drücke die Leiser Taste und Power.

Danach kommt der Bootloader...(Weißer Bildschirm..wie oben.)

Was siehst du? Das Bild oben? Wenn ja, dann würde ich versuchen eine RUU zu flashen. Such dir eine aktuelle Raus, installiere die HTC Treiber, verbinde das Gerät mit dem PC und installiere sie.

Danach geht das Gerät entweder an oder aber das klappt nicht und es bleibt der Status quo.
Selbst habe ich das Problem noch nicht gehabt, aber das ist in meinen Augen die einfachste Lösung, da dieses orangene RUU ja quasi schon wie ein Hinweis wirkt.

Wenn du was anderes siehst, beschreibe bitte was.

Ich gebe wie üblich aber keine Gewähr auf die Richtigkeit der Angaben. Aber so wie es hier aussieht, scheinen ja nicht viele helfen zu können :D.

Nee leider kommt nur schwarzer Bildschirm und in der Mitte steht HTC und an allen vier Ecken Dreiecke mit Ausrufezeichen.
Der weisse Bildschirm kommt nur wenn das Gerät am PC angeschlossen war und ich es wieder vom USB entferne. Das Telefon wird vom PC erkannt denn im Gerätemanager erscheint Anroid 1.

So, hab den Fehler gerade einfach mal gegoogled und etliche Lösungen gefunden. Welche bei dir genau geht, weiß ich nicht, aber Fastboot und ADB fallen raus, da du noch S-ON bist.

Ich würde vorschlagen, dass du versuchst die folgende RUU zu flashen.
Wichtig ist dass das Gerät erkannt wird (ggf. noch Treiber installieren).

Vielleicht klappt es...

RUU:

(entfernt, da wohl nicht richtig..)

Zuletzt bearbeitet:
So das Gerät wurde erkannt nur er zeigt mir einen Fehler an Falsche rom Fehler 130 bin auf der Suche nach der richtigen ruu

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schonmal schlecht. Dann ist die Version vermutlich nicht kompatibel mit deinem HBoot etc.

Du könntest mal versuchen alle für dein Gerät passenden ROMs bei HTC auszuprobieren oder warten, bis sich jemand zu Wort meldet, der sich mit dem Gerät besser auskennt.

Fakt ist, dass jemand vermutlich das Gerät zerschossen hat, als er eine RUU geflasht hat, die quasi nicht HBoot kompatibel war. Soweit bin ich laut der Fehlerberichte über Google etc.
Behebung ist eigentlich Flashen via Fastboot, da du aber S-ON bist, hast du keinen Zugriff auf die benötigten Partitionen und musst das Ganze via RUU realisieren. Möglichkeit 2 wäre ein Programm namens Fastboot (?) mit dem du ein verändertes HBoot-IMG flashen kannst.

Hier der Thread dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-bildschirm-mit-4-ausrufezeichen.309057.html

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint die Version zu sein die ich benötigte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362087858048.jpg
    uploadfromtaptalk1362087858048.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
So habe eine passende Version gefunden aber leider steht der Balken seit 1h bei 48%.
So leider hat sich an der Situation nichts mehr geändert. Und jetzt sag mir diese Version auch noch das ich eine andere suchen muss.

Zuletzt bearbeitet: