Bestes Gingerbread ROM?

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oxygen war bissher schlechter als Redux.

Aber ist ansichtssache ich für meinen Teil nehm erstmal abstand von oxygen und bleibe beim Redux.

ja das ist wirklich ansichtssache!

redux hat bei mir probleme gemacht automatische helligkeit und wlan funzten nicht!!

aber soviel nehmen sich die roms ja nicht vom speed her sind sie beide fast identisch nur ich bin halt auf oxygen hängen geblieben und werde es erstmal auch

dj-darkside schrieb:
Oxygen war bissher schlechter als Redux.

Aber ist ansichtssache ich für meinen Teil nehm erstmal abstand von oxygen und bleibe beim Redux.

Inwiefern schlechter? Was macht Redux besser?

ich hab gelesen, dass bei oxygen navigon nicht funktioniert. kann das jemand bestätigen? funktioniert es auf redux?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

frajo schrieb:
Inwiefern schlechter? Was macht Redux besser?

Ja empfand Oxygen etwas träger als Redux (wahrscheinlich bezüglich kernel)
und ich fand Redux i-wie stabiler. Ich weiß auch nicht, hatte viele Probleme, von akuten hohen akkuverbrauch über reboots usw.
Bei redux läuft alles Rund und das ist mir wichtig.(aber dafür wirbt redux auch ;))

waxxone schrieb:
ich hab gelesen, dass bei oxygen navigon nicht funktioniert. kann das jemand bestätigen? funktioniert es auf redux?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Navigon läuft bei mir auch nicht mehr, habe Ginger Vilian 1.6:huh:

dj-darkside schrieb:
Ja empfand Oxygen etwas träger als Redux (wahrscheinlich bezüglich kernel)
und ich fand Redux i-wie stabiler. Ich weiß auch nicht, hatte viele Probleme, von akuten hohen akkuverbrauch über reboots usw.
Bei redux läuft alles Rund und das ist mir wichtig.(aber dafür wirbt redux auch ;))

Baust du nicht an Redux mit?
Ich habe Redux verlassen, als Bluetooth koppeln nicht klappte.
Oxygen habe ich verlassen, als Mail versenden aus meinem Gmx-Konto nicht klappte.

Ich würde beide noch einmal testen. Aber einfach Restoren, wo ich inzwischen CM7-Table installiert habe??? Hat das schon mal jemand gemacht? Müsste ich da nicht vorher, die entsprechenden Tables flashen?

frajo schrieb:
Oxygen habe ich verlassen, als Mail versenden aus meinem Gmx-Konto nicht klappte.

Ich würde beide noch einmal testen. Aber einfach Restoren, wo ich inzwischen CM7-Table installiert habe??? Hat das schon mal jemand gemacht? Müsste ich da nicht vorher, die entsprechenden Tables flashen?

Ja ich hab nen Wallpaper für Redux gebastelt was in der 1.1.0 drin ist ;)
Und habe noch nen bisschen am Quellcode nach Fehlern ausschau gehalten und hab beta tester gespielt :D

Ich hatte nie Probleme mit dem koppeln von BT

Also nach dem ich es nun mal Probiert habe - BTKoppeln funtzt bei mir auch nicht... aber da ich es kaum nutze ist es eher egal :D

Hmm ich hab absolut keine Probleme mit dem BT koppeln weder unter Ubunut noch unter MacOSX, Wie es bei Windows aussieht kann ich nicht sagen weil ich Windows überhaupt net mag^^

Bei mir geht es um eine Freisprechanlage im Auto. Mit den anderen ROMs habe ich keine Koppel-Probleme.

frajo schrieb:

du kannst doch einfach das oxygen rom auf das cm7 table flashen passt doch drauf!! genauso wie redux das passt genauso rauf auf dem cm7 table

• Danke
Reaktionen: frajo
Zum Thema - das beste, stabilste und zuverlässigsten Gingedbread Rom ist für mich nach monatelangen Vergleichen Redux.

redlabour schrieb:
Zum Thema - das beste, stabilste und zuverlässigsten Gingedbread Rom ist für mich nach monatelangen Vergleichen Redux.

Hast du BT und aus anderem Mailkonto versenden getestet?
Welche ROMs hast du verglichen?

frajo schrieb:
Hast du BT und aus anderem Mailkonto versenden getestet?
Welche ROMs hast du verglichen?

BT, GPS, WLAN funzt.

4 Monate GingerVillain, 1 Woche Oxygen

Ich benutz auch Redux 1.1.0 und BT funktioniert anstandslos mit meinem Autoradio. Bluetooth einschalten und 10 Sek später sind die Geräte verbunden.

Andere Mailkonten hab ich nicht getestet, hab mittlerweile nurnoch das von Google

redlabour schrieb:

Vorteile gegenüber GingerVillain ?
Ich finde o.g. nämlich derzeit auch sehr gut, und mag persönlich auch die Einstellungsmöglichkeiten via Cyanogen, die einem im Oxygen beispielsweise fehlen. Redux hab' ich mal vor etwas längerer Zeit getestet, hatte aber subjektiv das Gefühl, dass es nicht "rund" lief, u.a. auch wegen der beschriebenen Umschaltung von WLAN auf Mobiles Netz.
Darüber hinaus finde ich es sehr komfortabel im sog. Villain Setup sowohl Updates, als auch Themes und neue Kernels flashen zu können. Kamera, WLAN, Bluetooth, alles funktioniert reibungslos und die Akkulaufzeit ist ebenfalls gut.
Redux läuft auf 2.3.3 derzeit ?

redlabour schrieb:
BT, GPS, WLAN funzt.

4 Monate GingerVillain, 1 Woche Oxygen

Warum findest du GingerVillain. warum Oxygen schlechter?

Bin nun auch aufs redux rom gewechselt!!! mit oxygen hboot table!!!
ich muss wirklich sagen es läuft gefühlt schneller und stabiler als oxygen!!!aber der haupgrund war die akkulaufzeit im standby über nacht gerade mal 2% wo man bei oxygen schon mal auf 20% kam!
bei oxygen ist mir aufgefallen das bei google maps mein standort immer shanghai war! genauso beim fancy weather widget!

aber ein wichtiger bug bei redux 1.1.0 ist bei mir,das wlan funtzt nicht es bleibt immer beim scan hängen!werde aber erstmal bei redux bleiben und auf das nächste update hoffen

normanharz schrieb:
aber ein wichtiger bug bei redux 1.1.0 ist bei mir,das wlan funtzt nicht es bleibt immer beim scan hängen!werde aber erstmal bei redux bleiben und auf das nächste update hoffen

Das ist aber kein Bug vom REDUX, denn bei mir zb funzt WLAN einwandfrei...
Hab diesbezüglich lediglich das Gefühl, dass die Empfangsstärke fürs WLAN etwas abgenommen hat...

Welche RADIO-Version hast Du drauf? Könnte damit evtl. zusammenhängen...

Zuletzt bearbeitet: