Bestes Gingerbread ROM?

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cargo schrieb:
blowy666

du schreibst "Gingerbread ist noch nicht offiziell draussen..."

Quark mit Apfelmuß... natürlich ist Gingerbread draussen, offiziell schon seit 6. Dezember 2010!!

Natürlich nicht mit Sense, aber Nx1 hat auch kein Sense...

Eben....es ist nach wie vor kein offizielles Gingerbread MIT Sense draussen... ;)

Lach und sach Geschichten...

Heute mit der Maus und dem Elefanten :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

hehe, macht euch nur lustig ... :D
naja auf jeden fall bin ich jetzt schlauer...
kein gingerbread mit sense !!
bin halt anfänger in solchen sachen, ich meine jeder hat mit solchen fragen mal angefangen, oder?
ich möchte mir einfach nur gingerbread auf mein desire draufmachen, weiss nur nicht so genau wie es geht, welche rom ich nehmen soll, was s-off ist und wie ich rooten soll. wäre echt nett wenn mir jemand eine step by step anleitung für desire (von stock froyo auf gingerbread ) auf deutsch posten würde....

so long
waxxone

waxxone schrieb:
hehe, macht euch nur lustig ... :D
naja auf jeden fall bin ich jetzt schlauer...
kein gingerbread mit sense !!
bin halt anfänger in solchen sachen, ich meine jeder hat mit solchen fragen mal angefangen, oder?
ich möchte mir einfach nur gingerbread auf mein desire draufmachen, weiss nur nicht so genau wie es geht, welche rom ich nehmen soll, was s-off ist und wie ich rooten soll. wäre echt nett wenn mir jemand eine step by step anleitung für desire (von stock froyo auf gingerbread ) auf deutsch posten würde....

so long
waxxone

Ausführliche Anleitung klick hier
Mehr findest du in meiner Signatur

Kommt darauf an ob du A2SD+ nutzen willst oder den Dalvik Cache auf die SD Karte lagern willst , wenn ja musst du sie vorher Partitionieren ja .

Früher oder später wirst du es aus Speicher- oder Performancegründen ohnehin brauchen, also machst du es am besten sofort.
Das neueste ROM von InsertCoin verlangt heute schon 1GB dafür.

Zuletzt bearbeitet:
ok da ich noch total grün in den sachen bin...
muss..
1. mit unrevokes rooten
2. sd partitionieren (wie am besten und mit welchen tool und welche grössen?)
3. backup brauch ich nicht, da ich noch nichts auf dem desire drauf habe
(oder braucht man ein backup für was anderes?)
4. nach dieser anleitung flashen?
HTC Desire: Android 2.3 "Gingerbread" jetzt schon installieren | androidnews

bitte korigiert mich, wenn ich was ausgelassen habe...

gruss waxxone

Hey =)

hab mein HTC gerootet und wollte ein Gingerbread Rom flashen

nun stellt sich die Frage welches Rom!

Gibt ja soviele! Welche Rom würdet ihr entfernen.

Also sollte auf jeden fall gut laufen und wenig Akku verbrauchen.

Was ist euer Favorit?????

mfg

Am0k schrieb:
Hey =)

hab mein HTC gerootet und wollte ein Gingerbread Rom flashen

nun stellt sich die Frage welches Rom!

Gibt ja soviele! Welche Rom würdet ihr entfernen.

Also sollte auf jeden fall gut laufen und wenig Akku verbrauchen.

Was ist euer Favorit?????

mfg

Definitiv Redux 1.1.0

waxxone schrieb:
ok da ich noch total grün in den sachen bin...
muss..
1. mit unrevokes rooten
2. sd partitionieren (wie am besten und mit welchen tool und welche grössen?)
3. backup brauch ich nicht, da ich noch nichts auf dem desire drauf habe
(oder braucht man ein backup für was anderes?)
4. nach dieser anleitung flashen?
HTC Desire: Android 2.3 "Gingerbread" jetzt schon installieren | androidnews

bitte korigiert mich, wenn ich was ausgelassen habe...

gruss waxxone

Och Kinners ...
du bist doch schon hier im Forum gelandet, und es gibt doch haufenweise Anleitungen & Threads in denen das ausführlich beschrieben steht. Die Suchfunktion hilft da enorm.

Diese zum Beispiel sollte Dir doch schonmal weiterhelfen. Im Netzt gibt es bestimmt noch zig andere, aber wenn Dir doch hier schon geholfen wurde, dann durchforste doch einfach mal die unterschdl. Boards. Weißt Du, es ist mühsam immer auf ähnlich gestellte Fragen in jedem Thema Rede & Antwort zu stehen.
  • "root"-Zugriff erhälst Du auch unterschdl. Art & Weise, und unRevoked ist eine davon
  • partitionieren mit Deinem Backup-Tool welches Du dann ja installierst (z.B. AmonRa, Clockwork, ...)
  • Wenn Du einen Google-Account hast, brauchst Du Dir schonmal um ein Backup Deiner Kontakte keine Sorgen zu machen. Alles andere SMS, Fotos, usw., also Daten auf Deiner SD gilt es immer zu sichern.
@AmoK
Einen Favoriten objektiv zu benennen ist schwer, jeder setzt ja seine Prioritäten, das nur mal vorweg.
Ich habe einige ROMs getestet und bin schließlich beim GingerVillain hängen geblieben. Ich mag das Gingerbread, und stehe eben nicht so sehr auf die Sense-ROMs. Miui-ROMs sind auch fesch wie ich finde, zumal die komplett anders sind als andere, nur kommt hier Gingerbread erst in naher Zukunft.
Redux, Oxygen, GingerVillain und Cyanogen-7 denke ich sind derzeit weit vorne (wenn man sich so die Threadaktivität anschaut).
Schlichtweg selber ausprobieren ... es gilt immer viel lesen, damit man weiß was man tut, dann Backups machen und flashen. :thumbsup:

gruß
Virus

Danke an dj-darkside und Virus!

Ich werde mir mal die gennanten Roms anschauen...

ich weiß das jeder andere Prioritäten hat. Kenn ich vom HTC Magic =)

wie sieht es denn mit den Updates aus? Also welcher entwickler merzt die fehler schnell aus?

mfg

Never touch a running System! ;)

Mit Redux bist du gut bedient! Hatte bisher keine Fehler und mir sind auch keine Bekannt, falls es welche geben sollte, dann siehste das aber auf jeden fall im original Tread auf den xda-developers, der in jedem ROM-Tread verlinkt ist.

Virus schrieb:
Och Kinners ...
du bist doch schon hier im Forum gelandet, und es gibt doch haufenweise Anleitungen & Threads in denen das ausführlich beschrieben steht. Die Suchfunktion hilft da enorm.

Diese zum Beispiel sollte Dir doch schonmal weiterhelfen. Im Netzt gibt es bestimmt noch zig andere, aber wenn Dir doch hier schon geholfen wurde, dann durchforste doch einfach mal die unterschdl. Boards. Weißt Du, es ist mühsam immer auf ähnlich gestellte Fragen in jedem Thema Rede & Antwort zu stehen.
  • "root"-Zugriff erhälst Du auch unterschdl. Art & Weise, und unRevoked ist eine davon
  • partitionieren mit Deinem Backup-Tool welches Du dann ja installierst (z.B. AmonRa, Clockwork, ...)
  • Wenn Du einen Google-Account hast, brauchst Du Dir schonmal um ein Backup Deiner Kontakte keine Sorgen zu machen. Alles andere SMS, Fotos, usw., also Daten auf Deiner SD gilt es immer zu sichern.

Virus

genau sowas habe ich gesucht, vielen dank :)

Maysi2k schrieb:
Never touch a running System! ;)

Mit Redux bist du gut bedient! Hatte bisher keine Fehler und mir sind auch keine Bekannt, falls es welche geben sollte, dann siehste das aber auf jeden fall im original Tread auf den xda-developers, der in jedem ROM-Tread verlinkt ist.

... zudem, sollte ein Fehler bei Redux bekannt werden, dauert es nicht lange ca 1-2 Tage, bis ein Update draußen ist um den Fehler zu beheben.
Denn Redux wird entwickelt für große altagtauglichkeit, sprich geringer Akkuverbrauch, hohe Leistung und stabilität.

Hatte bissher nie Probleme damit ;)
Redux rocks

Definitiv oxygen 2.02 sehr schnell und stable

normanharz schrieb:

Ist aber noch nicht offiziell und der Updater läuft meines Wissens ja auch noch nicht, oder ?

nee noch nicht offiziell, der updater ist noch garnicht mit eingebunden, ist meiner meinung aber halb so wild lade meine roms immer am rechner wegen traffic!

laut quadrat schneller als 2.01

normanharz schrieb:

...und gibt's da nicht ungelöste Probleme mit Nicht-Gmail Postfächern beim Senden?