Bestes Gingerbread ROM?

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frajo schrieb:
aber was heißt RC?

Ein Release Candidate (RC) (auf Deutsch: Freigabekandidat), gelegentlich auch als Prerelease (auf Deutsch etwa: Vorabveröffentlichung) bezeichnet, ist eine abschließende Testversion einer Software. Darin sind alle Funktionen, die die endgültige Version der Software enthalten soll, schon verfügbar (sogenannter feature complete), alle bis dahin bekannten Fehler sind behoben. Aus dem Release Candidate wird vor der Veröffentlichung die endgültige Version erstellt, um einen abschließenden Produkttest oder Systemtest durchzuführen. Dabei wird die Qualität der Software überprüft und nach verbliebenen Programmfehlern gesucht.

Wird auch nur eine Kleinigkeit geändert, muss ein weiterer Release Candidate erstellt werden und die Tests werden wiederholt. Die Release Candidates werden daher auch oft nummeriert (RC1, RC2, usw.). Erfolgen keine weiteren Änderungen und hält ein Release Candidate schließlich die geforderten Qualitätsstandards ein, so wird das Suffix RCx entfernt und damit die Version als Release erklärt und veröffentlicht.

• Danke
Reaktionen: frajo
Das Problem mit dem GPS bei einigen Geräten wird in Redux1.1.1 RC sicher bald gelöst sein.
Aber ein schwerer Mangel bei Redux ist, dass man nach dem Flashen online gehen muss, um seine Programme zu installieren weil kein Titanium Backup eingebaut ist.

Und wer hindert dich daran einfach die Titanium apk vor dem flashen in die zip zu kopieren?

• Danke
Reaktionen: frajo und blowy666
Wollt ich auch grad schreiben.
Notfalls Titanium Backup aus einer anderen ROM-Zip einfach erst rausextrahieren...

• Danke
Ich würde es extrem scheiße finden wenn das schon im Rom drin wäre. Denn 1. Nutzt es nicht jeder und 2. Ist der Sinn von Redux CLEAN

Außerdem begreife ich nicht was euch daran hindert nach der Installation Titanium aus dem Market erneut zu installieren? Kann man ja auch über WLAN machen.

MarkusK schrieb:
Außerdem begreife ich nicht was euch daran hindert nach der Installation Titanium aus dem Market erneut zu installieren? Kann man ja auch über WLAN machen.

es ist halt ein weiterer schritt der unnötig zeit kostet. bevorzuge es auch wenn tb bereits bei einem rom mitgeliefert wird.

MarkusK schrieb:

Klar, aber wenn man unterwegs kein WLAN hat?

@blowy666 + @eelay
ja, gute Idee. :thumbsup:

@dj-darkside
Da du keine Backups magst, hast du einen Ordner aus dem du deine apps nach /sd-ext/app/ kopierst oder holst du sie dir tatsächlich alle neu aus dem Market?

Unterwegs spiele ich wahnsinnig selten neue Roms auf, kann also prima auf das lokale WLAN zurückgreifen. Wenn ihr das anders handhaben solltet,
also für das kleine Flashen zwischendurch (wenn der Bus sich verspätet oder sich die Freundin verspätet) habt ihr ganz bestimmt recht. Allerdings wäre es dann auch wünschenswert, wenn man Angry Birds und CoPilot mit ins Rom aufnehmen würde :D

elknipso schrieb:
es ist halt ein weiterer schritt der unnötig zeit kostet. bevorzuge es auch wenn tb bereits bei einem rom mitgeliefert wird.

Siehst du, ich find es zb wieder unpraktisch, wenn es schon "vorinstalliert" ist, da ich selber zb die "Pro"-Version nutze, wo man nicht jeder einzelnen Installation erst zustimmen muss...und wenn TB schon beim Flashen installiert wird, kann ich es zb nicht mit der Pro-Version updaten...

blowy666 schrieb:
Siehst du, ich find es zb wieder unpraktisch, wenn es schon "vorinstalliert" ist, da ich selber zb die "Pro"-Version nutze, wo man nicht jeder einzelnen Installation erst zustimmen muss...und wenn TB schon beim Flashen installiert wird, kann ich es zb nicht mit der Pro-Version updaten...

Ich hab auch die Pro, die installiert aber nur ohne Zustimmung aus dem Market, d.h. Verbindung mit Datenverkehr, stimmts?

frajo schrieb:
Ich hab auch die Pro, die installiert aber nur ohne Zustimmung aus dem Market, d.h. Verbindung mit Datenverkehr, stimmts?
ich habe auch die Pro-Version,
mir ist es aber passiert, dass nach dem Flashen eines neuen Roms, weiß leider nicht mehr welches,
das integrierte Titanium ohne Pro sofort anfing,
ungefragt alle Apps zu Restoren, was dann zu massiven Problemen führte.

• Danke
blowy666 schrieb:

OK, das kann sein, das weiß ich nicht.
Ich nutze auch die pro Version, allerdings liegt bei mir die Lizenzdatei noch auf der SD-Karte da es TB Pro damals noch nicht im Market zu kaufen gab, da musste man über die Homepage des Autoren gehen und es darüber kaufen.

blur schrieb:
ich habe auch die Pro-Version,
mir ist es aber passiert, dass nach dem Flashen eines neuen Roms, weiß leider nicht mehr welches,
das integrierte Titanium ohne Pro sofort anfing,
ungefragt alle Apps zu Restoren, was dann zu massiven Problemen führte.

Genau, bei mir auch u.a. SMS meines Providers: Ihr Daten Kontigent ist aufgebraucht

frajo schrieb:
@dj-darkside
Da du keine Backups magst, hast du einen Ordner aus dem du deine apps nach /sd-ext/app/ kopierst oder holst du sie dir tatsächlich alle neu aus dem Market?

Ja ich lade mir wirklich alle neu aus dem Market^^ deshalb auch die Market screens :p

Aber manche habe ich auch als apk datei die liegen auf meiner SD Karte ;)

Aber natürlich installiere ich nicht alle apps bei jedem Rom wechseln, bzw wenn ich eine Rom testen will. Erst wenn mir nen Rom zusagt und ich es länger nutze kommen alle Apps wieder druaf. Zeitaufwand meistens nur 20 Minuten ^^

dj-darkside schrieb:
Ja ich lade mir wirklich alle neu aus dem Market^^ deshalb auch die Market screens :p

Aber manche habe ich auch als apk datei die liegen auf meiner SD Karte ;)

Aber natürlich installiere ich nicht alle apps bei jedem Rom wechseln, bzw wenn ich eine Rom testen will. Erst wenn mir nen Rom zusagt und ich es länger nutze kommen alle Apps wieder druaf. Zeitaufwand meistens nur 20 Minuten ^^

Gibt ja auch noch APPMonster :)

Bei manchen Roms stellen sich die Probleme auch erst heraus nachdem man alle Apps wiederhergestellt hat.
Hatte ich gerade heute (siehe cMIUI) :)

Tonno schrieb:
Gibt ja auch noch APPMonster :)

Bei manchen Roms stellen sich die Probleme auch erst heraus nachdem man alle Apps wiederhergestellt hat.
Hatte ich gerade heute (siehe cMIUI) :)

Stimmt genau, kann den AppMonster mehr oder besser als die anderen?

Bin nun doch wieder von redux zu oxygen 2.03 gewechselt!!

oxygen ist nun um einiges schneller als remux (mein empfinden), es kommt zwar nicht an die akkuleistung von remux ran aber damit kann "ich" leben!!
hauptgrund warum ich gewechselt habe ist das es sehr nah an dem original des nexus one ist!!

muss aber jeder für sich selbst wissen welches gb rom gut sind beide

"Remux"?!?
Kenn ich noch gar nicht... :D