Bestes Gingerbread ROM?

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du Dir ein Nonadroid Backup gemacht, als Du CM drauf hattest?
Wenn Du das wieder herstellst, ist ja alles so wie vorher, also auch Homescreen etc...

frajo schrieb:
Stimmt.
EDIT: Welches Recovery hast du?

Öh... das was standardmässig per Unrevorked kommt ... 2.5.0.7 oder so.

frajo schrieb:
Max nix, war ja ein Versuch wert.
Ich werde den CM7 wieder drauf machen.
Und die vertane Zeit hält sich noch in Grenzen. Hast du ne Idee, wie man den Homescreen mit Widgets backupen/restoren kann? Dafür brauche ich nämlich immer reichlich Zeit, weil ich MultiIcons verwende und entsprechend viele Verknüpfungen habe.

Homescreen mit Widget kann man nicht backupen, das ist bei Android nicht möglich.

blowy666 schrieb:
Hast Du Dir ein Nonadroid Backup gemacht, als Du CM drauf hattest?
Wenn Du das wieder herstellst, ist ja alles so wie vorher, also auch Homescreen etc...

Schon, aber dann hab ich auch meinen alten Fehler, dass UOT nicht zu flashen ist, wieder.
Wenn man aus dem Backup Homescreen auswählen könnte..., aber das geht ja wohl nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
mr.stylo schrieb:
Öh... das was standardmässig per Unrevorked kommt ... 2.5.0.7 oder so.

Homescreen mit Widget kann man nicht backupen, das ist bei Android nicht möglich.

Doch, doch mit Restore aus einem Nandroid Backup kommt auch der Homescreen mit Widgets wieder.

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
Doch, doch mit Restore aus einem Nandroid Backup kommt auch der Homescreen mit Widgets wieder.

Ein Nandroid geht auch über die Möglichkeiten von Android. Aber etwas wo du nur Homescreens mit Widgets restoren kannst wird es nie geben, ausser Google baut etwas ein damit das möglich wird.

mr.stylo schrieb:
Ein Nandroid geht auch über die Möglichkeiten von Android. Aber etwas wo du nur Homescreens mit Widgets restoren kannst wird es nie geben, ausser Google baut etwas ein damit das möglich wird.

Oder man nutzt den LauncherPro der hat ne Backup Funktion :p

Hmm...bei mir stellt aber die Backup-Funktion des LauncherPlus die Widgets auch NICHT wieder her... :flapper:

blowy666 schrieb:
Hmm...bei mir stellt aber die Backup-Funktion des LauncherPlus die Widgets auch NICHT wieder her... :flapper:

Keine Ahnung nutze es nicht wusste aber das es so was gibt xD

Haha. Nein, da geht es wirklich nicht. Daher weiss ich auch das das Einschränkungen von Android sind, das hat Fede (der Entwickler vom Lauchner Pro) irgendwann mal geschrieben.

Keine Ahnung habs nur in den Einstellungen gesehen. Nutze aber vom Prinzip her keine Backup Programme xD

dj-darkside schrieb:
Keine Ahnung habs nur in den Einstellungen gesehen. Nutze aber vom Prinzip her keine Backup Programme xD

Kein Titanium, kein Nandroid? Was nutzt du denn?

Nein nichts, nur screens vom Market, mein Gedächtnis und die Daten auf der SD.

Ich nutze lieber saubere Systeme ;)

• Danke
Reaktionen: frajo
frajo schrieb:

Ich mach mir immer vor dem Flashen etc. Bildschirmfotos vom Market. Sprich mit Shootme einfach die ganze App liste im Market abfotografieren^^
Klingt dooft geht aber recht flott, sogar das wiederherstellen xD ich brauch fü0 Apps ca. 15 Minuten^^

dj-darkside schrieb:
Ich mach mir immer vor dem Flashen etc. Bildschirmfotos vom Market...

ich nutze appmonster pro, die app hat ne backup funktion für die auf dem desire installierten apps.:thumbsup:

einfach vor nem romwechsel alles mit mybackup pro sichern (kalender, sms, lesezeichen, kontakte) und alle apps per appmonster sichern, neues rom flashen sauber aufsetzen und danach alle gesicherten apps wieder installieren, mybackup sicherung wieder aufspielen und wieder alles so einrichten (oder anders) wie es vorher war. bei 4 screens nicht schwer... :laugh:

MarcusBremen schrieb:
ich nutze appmonster pro, die app hat ne backup funktion für die auf dem desire installierten apps.:thumbsup:

einfach vor nem romwechsel alles mit mybackup pro sichern (kalender, sms, lesezeichen, kontakte) und alle apps per appmonster sichern, neues rom flashen sauber aufsetzen und danach alle gesicherten apps wieder installieren, mybackup sicherung wieder aufspielen und wieder alles so einrichten (oder anders) wie es vorher war. bei 4 screens nicht schwer... :laugh:

Ja aber es ging ja da rum das ich KEINE Backup Programme nutze ;)
Ich mach mir lediglich screenshots vom Market und stelle die Apps per Handy (suche) wieder her :p

Weil ich halte absolut nichts von i-welchens Backup-apps :D (genauso wenig wie von taskkillern und virenscannern) xD

Na ja wer sich nen Virenscanner auf nem Androiden installiert dem ist sowieso nicht mehr zu helfen :).

Word!

dj-darkside schrieb:
Ich mach mir immer vor dem Flashen etc. Bildschirmfotos vom Market. Sprich mit Shootme einfach die ganze App liste im Market abfotografieren^^
Klingt dooft geht aber recht flott, sogar das wiederherstellen xD ich brauch fü0 Apps ca. 15 Minuten^^

Haha, was für eine geile Methode, aber gut überlegt. Aber warum tust du nicht mit MyBackup Root oder so halt einfach nur die Apps sichern ohne Daten? Ich meine, ob die apk vom Market geladen wird oder von der SD-Karte kommt sich ja aufs Selbe.

mr.stylo schrieb:
Haha, was für eine geile Methode, aber gut überlegt. Aber warum tust du nicht mit MyBackup Root oder so halt einfach nur die Apps sichern ohne Daten? Ich meine, ob die apk vom Market geladen wird oder von der SD-Karte kommt sich ja aufs Selbe.

Weil ich damit oft probleme hatte was die Synchronisation des Markets anging^^
Also manche Apps wurden dann nicht mehr gelistet usw. War ziemlich nervig und für Updates auch eher unschön^^ Aber war schon was her. Hab mich dann halt an "meine" Methode gewöhnt^^