Baseband Update: FAILED: remote: signature verify fail

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pabloh

Neues Mitglied
0
Ich finde dazu nichts passendes und mache einfach nen Beitrag auf.
Ich hab nen Desire mit ner CM7.2.0.1 EXT3 Partition und s2e und wollte ein neueres Baseband mit ADB flashen. Dann kam jedoch die oben genannte Fehlermeldung, obwohl ich die Funktion mit ADB getestet habe, also es lief. Dann habe ich eine andere, mit winmd5 geprüfte genommen, gleicher fehler. Direkt rebootet, nichts hat sich geändert, so normal wie immer gestartet.

Mein eigentliches anliegen war nämlich das folgende: nachdem ich cm7 erfolgreich geflasht habe und ein paar Apps geladen habe um zu testen ob die jetzt wirklich auf die Partition gepackt werden (und das klappte, nach gut 20 stk noch 148mb intern frei) liefen die auch alle. Nur nach ein zwei neustarts liefen sie teilweise nicht mehr, immer kommt die Meldung Anwendung wurde unerwartet beendet , nochmal versuchen schließen erzwingen oder bericht senden. Was könnte das sein? An Titanium Backup kanns nicht liegen, denn Whatsapp habe ich mit allem drum und dran auch wiederhergestellt und das läuft tadelos....

danke für eure (geduldige) Hilfe :/

Also ich glaube nicht das du das Baseband per ADB flasht... wenn dann eher mit fastboot.

Poste doch mal genau den Inhalt der Kommandozeile.

Edit: Der Fehler kommt auch wenn er Fastboot USB nicht aktiv ist im HBoot.

Danke

Anhänge

• img20101219165556.jpg
    img20101219165556.jpg
    49 KB · Aufrufe: 1.091
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem dürfte auch nichts mit dem Baseband (aka RADIO) zu tun haben. Hast du die App-Daten auch auf SD-Karte ausgelagert? Falls ja, dann ändere das mal.
Wie schnell/welche Class ist die SD-Karte?

EDIT: Sind es System-Apps die beendet werden? Dann hast du evtl. inkompatible Daten mit Titaniumn-Backup wieder hergestellt. Bei System-Apps musst du da vorsichtig sein.

Danke für eure schnellen Antworten.

@schnello: Ich habe im Fastboot mit adb das radio.img flashen wollen, gemäß einer Anleitung auf Brutzelstube.
Ich habe geistesgegenwärtig ein Screenshot gemacht vom Pc allerdings nur (siehe unten).

@Thyrion: es sind nur Spiele die nicht starten. Sowas wie Info-Apps und Whatsapp laufen, aber sowas wie Bad Piggies von Rovio lief anfangs auch, jetzt jedoch nicht mehr.
Manche erst nach dem 2.-3. mal neu Booten und manche ab dann komplett garnicht mehr. Aber ein Spiel ist darunter, welches noch geht. Ich habe geguckt, es hängt wohl nicht mit der Größe der Apps zusammen, weil das eine was noch geht größer ist als welche die nicht mehr gehen.
Mit s2e habe ich Anwendungen, Private Apps, Anwedungsdaten, den Dalvik Cache angekreuzt, den Download Cache jedoch nicht (und ich dachte den hätte ich auch angekreuzt beim ersten mal neustarten).
Soll ich die Anwendungsdaten wieder rübersetzen?
Das sind aber schon 85mb, dann hat man ja wieder Speicher-Engpässe (?).

Und ich habe keine Systemapps wiederhergestellt, außer vielleicht die SMS/MMS Daten, aber hängt das damit zusammen?:confused2:

Ich habe eine Samsung SDHC Micro SD Class 10 mit 16gb (1GB EXT3)

Gruß Marc

Anhänge

• fail2.bmp
    664,8 KB · Aufrufe: 332
Ich vermute, es hängt mit den ausgelagerten Anwendungsdaten zusammen - ein Versuch ist es doch wert, oder?

Zum Radio-Flash: Hast du S-OFF? Sonst wird das mit dem Flash per Fastboot nichts.
Mit S-ON geht es, aber du brauchst ein älteres Recovery, was noch mit Amend-Skripten umgehen kann, z.B. AmonRA. Und natürlich eine entsprechende Update.zip für das Radio.

Ja ich habe S-Off und ich denke es hängt damit zusammen, dass ich den Fastboot USB Modus nicht aktiviert habe. Kann man das einfach einschalten im Fastboot?

Ich wollte nämlich erst eine Aktuellere Version des Basebands flashen, weil ich bei meiner vorherigen Gingerbread rom gelesen habe man sollte diese neuere Version nehmen. Hab gedacht das könnte auch mit den Apps zu tun haben, glaube ich aber nicht.

Ich habe sie ausgelagert die Anwendungsdaten aber die Apps starten nach wie vor nicht. Kann es was mit einer defekten ROM auf sich haben?

Ja ich habe S-Off und ich denke es hängt damit zusammen, dass ich den Fastboot USB Modus nicht aktiviert habe. Kann man das einfach einschalten im Fastboot?

Ja. Schaltet man einfach ein im HBoot Menü. Dein Hauptproblem wird es aber nicht lösen.

Also es ist egal, ob die Anwendungsdaten auf der SD sind oder intern, die Apps laufen nicht.

Was könnte man noch tun, langsam nervts, das nichts mehr zum spielen gibt :(

Von Anfang an neu flashen und wenn das Problem wieder kommt genau beschreiben wie du was veschoben hast. Ggf auch mal eine andere SD Karte testen.

Anmerken möchte ich noch:
Also es ist egal, ob die Anwendungsdaten auf der SD sind oder intern, die Apps laufen nicht.

Man sollte erst gar nicht die Anwendungsdaten per nativen App2SD auf die SD Karte verschieben wenn du S2E verwendest.

Ich möchte bevor ich die Rom neu flashe das Baseband erneuern. Wie soll ich es denn jetzt machen? Ich lese in 30 Anleitungen (die alle was anderes sagen) ich soll es wegen meiner Partition mit ADB machen, andererseits soll ich es wie eine Rom flashen, wobei da dann steht wenn man eine Partition hat darf man das nicht machen, und so weiter .

Wie soll ichs denn jetzt machen??

- Welches Recovery hast du ?
- Hast du S-OFF?

Falls du die 2. Frage mit "ja" beantworten kannst, dann kannst du es auf alle Fälle per Fastboot machen: fastboot flash radio radio.img

Je nachdem wie deine Antwort bei Frage 1 aussieht, musst du es im Fastboot (mit S-OFF - bei S-ON geht das nicht) machen.

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen was zu machen und habe die ROM neu geflasht und bin wieder mal mit swype und allen anderen Apps auf die schnautze geflogen. Es lässt sich diesmal wieder installieren, nicht so wie zuvor, läuft aber trotzdem nicht, genau wie alle anderen Apps, die ich herunterlade. Genau wie vorher, hat sich nichts geändert, sowas wie whatsapp läuft aber tadellos und andere kleine Apps wie mobile, autoscout und 9gag und sowas, woran zur Hölle soll das noch liegen!?!?!?!? Warum laufen einige Apps und so ein paar popelige Spiele oder Swype nicht? Ich bin echt Ratlos jetzt und habe langsam die schnautze voll und hab für sowas auch keine zeit eigentlich.
Was mache ich bloß falsch :(

Na dann raten wir mal..
du hast in den CM Einstellungen den App Speicher auf extern umgestellt.

Ich hatte das auf automatisch gestellt , ist das von Bedeutung in dem Fall?

Wenn du in die App Info schaust von einer App wo liegt diese nun. Im internen Speicher oder auf der SD Karte`?

Tritt das Problem auch auf wenn du S2E nicht aktiv hast?

Sorry, dass ich es nicht eher schaffe zu Antworten, ich stecke voll in Umzugs- und Renovierungsangelegenheiten.
Also die Apps sind laut Anzeige in den Einstellungen auf intern und wenn ich s2e deaktiviere tritt das Problem weiterhin auf.