AOSP-Rom mit integriertem INT2SD

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Don_Ron

Don_Ron

Enthusiast
977
@ alls

Sorry für meine "vermeintliche" Faulheit , habe aber trotz Stöbern nicht wirklich nen guten Suche-Treffer gelandet. Vielleicht hat ja jemand ne gute Empfehlung for me ??

Bin trotz Begeistertseins von "ulixes" seiner xMiui also auch weiterhin am Suchen nach ner weiteren schönen , schnellen und stabilen AOSP-Rom. Pflichvoraussetzung wäre integriertes INT2SD und sollte so im Style ala MildWild oder auf based Oxygen 2.3.2er daherkommen - also so Richtung dark und blue themed. Falls möglich wäre auch integrierter Aroma-Installer für persönlich gewünschte Erst-Vorauswahl an Proggis und Tools/Tweaks sehr schön.

Danke schonmal an alle User hier , freue mich auf hoffentlich recht viele Empfehlungen zu meinem Wunsch.

Bye und allen einen schönen Tag - Gruß Ronni

@ Thyrion

Erstmal ein gaaanz liebes Dankeschön für Deine superschnelle Rückmeldung.

Werde mir den Thread zur Sandvold-ICS am WE mal genauer belesen.

Supi ... , AOSP , AROMA-Installer , INT2SD , themebar (yes - das blaue Grund-Theme spricht mich gut an ^^) und auch noch schnell und stabil ... jaaaa das hört sich interessant an.

CM7r2 als HBoot ist für mich auch top , so bräuchte ich nicht nochmal auf nen anderen wechseln.

Soll jetzt natürlich keine Doppelthread werden , nurmal als Bestätigung ...

BT und GPS machen keine Probleme - alles soweit i.o und könnte dementsprechend gut als Daily-Rom für beruflichen und privaten Alltag genutzt werden ?? Beruflich wäre BT & GPS für mich wichtig , zwecks evl nötiger Navigation bzw Headset-Nutzung beim LKW-Fahren.

Zusatz-Partition der SDCard als ext4 mit 1538mb wäre ok ?? Diese hätte ich dann schonmal fertig und gut vorbereitet von anderen Roms ala RSK & xMiui und bräuchte somit nicht nochmal das ganze Prozedere durchspielen mit SD sichern , formatieren und anschliessendem partitionieren.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben. Im Custom-ROM-Unterforum führen wir nur Vorstellungen von Custom-ROMs, aber keine allgemeine Beratung dazu.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Handymeister

Danke fürs verschieben
... OUPS , da hab ich beim erstellen wohl nicht richtig aufgepasst , sollte doch eigendlich auch garnicht im "Custom-Roms-für-HTC-Desire" landen sondern in den von Dir verschobenen Über-Bereich.

Danke also nochmal , Gruß Ronni
https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/

@ Thyrion

Wow ... wirklich ein schönes und ansprechendes Rom - Dankeschön also nochmal von mir für diesen easy Tip.

Habe mal komplett editiert und werde für ein paar aufgetauchte Fragen zum Sandvold-ICS-Thread rüberschwenken.^^

Abschliessend hier zu diesem Rom ... Jaaa hat schon was , aber leider noch ne Beta - welche bei mir nachm Aufspielen der aktuellen 0.18.2.1er Version nach jedem Neustart ne ganze Menge FCs in Form von Zwangsbeendigungen fabriziert.

Werde diese AOSP aber definitiv weiter im Auge behalten.

Jemand noch Empfehlungen an AOSP-Roms die die Kriterien ausm Startpost erfüllen ??
Muss auch keine ICS- oder JB-Rom sein , schön wäre aber auf jedenfall ne stabile und schnelle Rom ohne Freezes , wo ich zB nicht alle paar Stunden oder im Tagesrythmus den Akku ziehen muss. Sollte also schon auch für Arbeit als Daily nutzbar sein , sprich alles sollte funzen. Einzigstes Zugeständnis , ... auf Radio könnte ich verzichten.

Bitte keine SENSE-Roms , da benütze ich (siehe meine Signatur) schon die RSK-Special Edition in der deodexed-Version.

Gruß und allen einen schönen Sonntag - Bye Ronni

.

Zuletzt bearbeitet: