I
Iceis
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich würde gerne auf das RCMixHD 3.6 umsteigen.
Derzeit bin ich noch auf nem DeFroST-5.7.
Habe ultra Probleme mit Speicher, daher möchte ich gerne mal das mit den Ext4 usw. ausprobieren um meinen internen Speicher zu "erweitern".
Ich habe schonmal das aktuelles Radio geflasht. Bei dem Custom RCmix kernel 2.6.32.33-rcmix-110319 bin ich nicht sicher. Hab den zwar über Clockwork installieren lassen, jedoch finde ich nirgends die Möglichkeit dies abzufragen ob der jetzt installiert ist oder nicht.
OK, dann habe ich als nächstes eine 16GB Karte mit gparted aufgeteilt.
So hier kommt eventuell schon ein Problem:
Habe:
1. eine fat32 mit 13 GB erstellt
2. eine ext4 mit dem Rest
- danach bin ich wieder ins Clockwork und habe das Rom geflasht, beim reboot hängt er beim Bootlogo? der lila Kreis? no way, danach geht nix.
als alternative habe ich mal
1. eine fat32 mit 12 gb erstellt
2. eine ext4 mit 1 gb
3. eine ext4 mit 0,5 gb
4. eine linux-swap mit dem rest
keine Ahnung ob des mit linux-swap überhaupt das richtige ist, es heißt nur öfters, dass mann eine swap erstellen soll, ist das die überhaupt? keine Ahnung.
- danach wieder versucht das rom zu flashen, selbes resultat.
Was genau mache ich eventuell falsch, oder was müsste ich vorher noch machen?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe. Hab jetzt nämlich langsam a bissl angst das ding durch die ständigen Versuche zu schießen. Noch klappt es immer das alte image zu restoren.... nur wielange noch...
eventuell braucht ihr noch folgende infos:
Bin auf s-on (vorausgesetzt, dass ist quasi standardmäßig so gewesen)
habe clockwork 2.5.0.7
braucht ihr sonst noch was?
ich würde gerne auf das RCMixHD 3.6 umsteigen.
Derzeit bin ich noch auf nem DeFroST-5.7.
Habe ultra Probleme mit Speicher, daher möchte ich gerne mal das mit den Ext4 usw. ausprobieren um meinen internen Speicher zu "erweitern".
Ich habe schonmal das aktuelles Radio geflasht. Bei dem Custom RCmix kernel 2.6.32.33-rcmix-110319 bin ich nicht sicher. Hab den zwar über Clockwork installieren lassen, jedoch finde ich nirgends die Möglichkeit dies abzufragen ob der jetzt installiert ist oder nicht.
OK, dann habe ich als nächstes eine 16GB Karte mit gparted aufgeteilt.
So hier kommt eventuell schon ein Problem:
Habe:
1. eine fat32 mit 13 GB erstellt
2. eine ext4 mit dem Rest
- danach bin ich wieder ins Clockwork und habe das Rom geflasht, beim reboot hängt er beim Bootlogo? der lila Kreis? no way, danach geht nix.
als alternative habe ich mal
1. eine fat32 mit 12 gb erstellt
2. eine ext4 mit 1 gb
3. eine ext4 mit 0,5 gb
4. eine linux-swap mit dem rest
keine Ahnung ob des mit linux-swap überhaupt das richtige ist, es heißt nur öfters, dass mann eine swap erstellen soll, ist das die überhaupt? keine Ahnung.
- danach wieder versucht das rom zu flashen, selbes resultat.
Was genau mache ich eventuell falsch, oder was müsste ich vorher noch machen?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe. Hab jetzt nämlich langsam a bissl angst das ding durch die ständigen Versuche zu schießen. Noch klappt es immer das alte image zu restoren.... nur wielange noch...
eventuell braucht ihr noch folgende infos:
Bin auf s-on (vorausgesetzt, dass ist quasi standardmäßig so gewesen)
habe clockwork 2.5.0.7
braucht ihr sonst noch was?