Amon RA SLCD Desire

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So mein erster Versuch war mit einer ext3 Partition der Größe 512MB und einer SWAP-Partition von 32MB. Habe vorher alles gewiped und nun Restored...

Ergebniss: Auf der SD wurden alle Ordner außer den versteckten (die mit einem . beginnen) gelöscht. Die SD wurde also nicht formatiert, sondern nur die Daten gelöscht. Abhilfe würde also schaffen alle Ordner mit nen Punkt am Anfang zu benennen...:rolleyes2: ( ich weiß, keine besonders gute Idee, aber im Notfall könnte das vllt ersteinmal helfen)

Werde mich am Wochenende mal genauer mit dem SDK und Recoverys beschäftigen, mir dann mal den Source Code anschauen und die r5 mit der r6 vergleichen. Oder gibt es hier vllt jemanden der sich damit auskennt und mir dabei helfen kann/möchte?

Was bei der r6 neu ist, ist das .asecure jetzt mit gesichert bzw. wiederhergestellt wird. Da dieser Ordner auf der SD liegt, denk ich mal das das Problem in der Richtung liegen wird.

Nehme also meine vorherigen Behauptungen hiermit demütig zurück.

MfG Daniel
 
das mit dem .asecure könnt wirklich in die richtung gehn.
aber ihr habt alle nen amoled display.. -bei lcd is da was bekannt in diese richtung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch da hab ich bei XDA von gelesen. Bin jetzt gerad am rumspielen und schaue mal wie das ausschaut wenn ich den .asecure Ordner vorher lösche bzw. aus dem Nandroid Ordner entferne.
 
Ich weiß zwar das Eigenlob stinkt, aber ich muss mal sagen, das ich es einfach drauf hab... :thumbsup::thumbsup::thumbsup: (Scherz)

Neuste Versuche ergaben: Also das asecure.img aus dem Nandroid Ordner zu entfernen führt dazu das das Backup nicht wiederhergestellt werden kann. Wird bestimmt an der md5 liegen. Aber wenn ich den Ordner .asecure vor dem Sichern lösche und dann das Backup Restore bleiben die Daten auf der SD erhalten. Somit muss man halt den .asecure Ordner vorher immer löschen bevor man ein Backup erstellt

Deswegen tritt der fehler nicht bei allen auf, da nicht jeder den .asecure Ordner hat.

Jetzt muss man nur noch im Source code die STelle mit .asecure bearbeiten und das Problem sollte behoben sein.

MfG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap und die alte Version läuft perfekt :)
 
hmm. das ist mir echt rätselhaft.. mal löscht es die fat partition, mal nicht.
also alles in allem ist vorsicht geboten gerade diese version von amonRA zu flashen.
mehr brauch man nich zu sagen!!
ich bin ers ma weg für heut. nacht.


ah, ok!! neuste erkenntnisse erst jetz gelesen!

aber ich bin mir sicher, ich hatte schon n rom mit dem besagten ordner! ich konnt es auch wieder herstellen meines wissens. wipen ebenfalls!
beim wipen gingen doch auch die daten flöten oder?
ich weiß grad nicht welches rom so ein .asecure ordner auf der sd erstellt? sobald ich eins in die finger bekomm, der den ordner anlegt, werd ich deiner theorie mal nachgehn!

-oder jemand findet zufällig etwas in die richtung bei google :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, beim wipen bleibt die fat32 erhalten, jetzt muss ich nochmal schauen wie aussieht wenn der .asecure Ordner leer ist, ob dann auch die Daten gelöscht werden

Alle Roms die auf Froyo basieren und A2SD für die Fat32 unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es immer nur passiert beim restore eines nand zu mindestens in letzter Zeit.
 
Gebe ich dir auch vollkommen Recht, nur bin ich mir zu 100% sicher das bei jedem Backup welches du wiederhergesttelt hast auch die asecure.img dabei war. Habe eben einmal ein BAckup erstellt bei welchen der Ordner .asecure auf der SD lag, bei diesem ist im NAndroid Ordner auch ein .asecure.img vorhanden. Wenn ich dieses dann wiederherstelle, löscht er alle Ordner auf der SD außer die mit einem . beginnen.

Danach habe ich den Ordner .asecure per Hand gelöscht und dann ein BAckup erstellt, dort ist dann .asecur.img nicht vorhanden. Das herstellen dieses Backups hat nicht dazu geführt das mein SD gelöscht wurde
 
Das werde ich am Wochenende mal testen :)
 
ah, also die froyo a2sd methode .. nicht die a2sd+ (also ext) methode?!
ich nutz die froyo methode nie. da noch nicht so viele apps die methode unterstützen un das meiste deshalb auf dem internen flashspeicher bleibt. der flashspeicherplatz ist mir heilig :)
 
Genau, wobei ich gerade Cyanogen mit A2SD+ benutze und mich daher frage woher dieser Ordner kommt. Kann aber auch vielleicht ein überbleibsel aus einem Sense Rom sein und ich habe den Ordner einfach vergessen zu löschen
 
ma bitte helfts ma wie flasht ihr das Teil
Ich versuche es schon xten mal mit unrevoked es klappt weder am Win7 noch am Vista rechner.

nacvh dem Reboot kommt nur noch das HTC Logo und unrevoked schreibt "Waiting for Root" es geht einfach nicht weiter
 
nimm mal version 3.14 ...
 
Slavi schrieb:
ma bitte helfts ma wie flasht ihr das Teil
Ich versuche es schon xten mal mit unrevoked es klappt weder am Win7 noch am Vista rechner.

nacvh dem Reboot kommt nur noch das HTC Logo und unrevoked schreibt "Waiting for Root" es geht einfach nicht weiter

genau das gleiche bei mir.
Wo liegt das Problem?
 
Flasht euch einfach den S-OFF Hboot 0.93.0001 von AlphaRev dann braucht ihr kein unrevoked mehr und könnt über Konsole oder Fastboot einfach das Recovery flashen!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.378
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.822
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.978
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten