burst
Stamm-User
- 245
Guten Morgen Leute,
da Adfree durch fehlenden System-Zugriff auf dem Desire leider nicht so läuft wie gewohnt, habe ich mich mal ran gesetzt und die App via
smali und baksmali auseinandergenommen.
-- kurze Info --
Adfree läd eine gepatchte "hosts" Datei aus dem Netz und ersetzt diese mit der vorhandenen Datei unter "/system/etc/hosts"
dies funktioniert auf dem Desire so leider nicht und ich bin folgenden weg gegangen:
erstellt auf eurer SD-Karte folgenden Ordner:
etc
bootet in den recovery-modus mit dem "grünen" Menü
adb shell
mount /system
mount /sdcard
cd system
cd etc
cp hosts /sdcard/etc/hosts
rm -r hosts
ln -s /sdcard/etc/hosts hosts
nun habt ihr die hosts-Datei auf die SD-Karte ausgelagert und einen System-Link nach /system/etc/hosts erzeugt
Startet die App AdFree und bestätigt die SU-Abfrage (wird eig. nicht mehr benötigt, aber die hab ich nicht raus bekommen)
-drückt als erstes auf "Revert" (es wird die hosts Datei zurückgesetzt)
- danach auf "Download & Install Hosts"
- danach neu starten
die gepatchte AdFree App läd nun die aktualisierten host-Dateien nach "/sdcard/etc/hosts" und ihr seit Werbefrei.
-gepatchte AdFree im Anhang
Scripts zur Automatisierung im 2. Post (als komplett Pack)
da Adfree durch fehlenden System-Zugriff auf dem Desire leider nicht so läuft wie gewohnt, habe ich mich mal ran gesetzt und die App via
smali und baksmali auseinandergenommen.
-- kurze Info --
Adfree läd eine gepatchte "hosts" Datei aus dem Netz und ersetzt diese mit der vorhandenen Datei unter "/system/etc/hosts"
dies funktioniert auf dem Desire so leider nicht und ich bin folgenden weg gegangen:
erstellt auf eurer SD-Karte folgenden Ordner:
etc
bootet in den recovery-modus mit dem "grünen" Menü
adb shell
mount /system
mount /sdcard
cd system
cd etc
cp hosts /sdcard/etc/hosts
rm -r hosts
ln -s /sdcard/etc/hosts hosts
nun habt ihr die hosts-Datei auf die SD-Karte ausgelagert und einen System-Link nach /system/etc/hosts erzeugt
Startet die App AdFree und bestätigt die SU-Abfrage (wird eig. nicht mehr benötigt, aber die hab ich nicht raus bekommen)
-drückt als erstes auf "Revert" (es wird die hosts Datei zurückgesetzt)
- danach auf "Download & Install Hosts"
- danach neu starten
die gepatchte AdFree App läd nun die aktualisierten host-Dateien nach "/sdcard/etc/hosts" und ihr seit Werbefrei.
-gepatchte AdFree im Anhang
Scripts zur Automatisierung im 2. Post (als komplett Pack)