bemymonkey
Enthusiast
- 530
donklaos schrieb:und was ist eine adb-shell?
Das, was Du bekommst, wenn Du Handymeisters Anweisungen befolgst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
donklaos schrieb:und was ist eine adb-shell?
donklaos schrieb:Typische Antwort von jemandem, der in dieser Welt zuhause ist und alle Anderen für total bescheuert hält.
Naja, aber jeder fängt irgendwann mal an, sich in die Materie einzuarbeiten.Handymeister schrieb:So schlimm ist es wohl auch nicht. Aber
1. sollte jemand "der in dieser Welt nicht zu Hause" ist, wirklich derart tief im System herumändern?
2. ist es für "jemand der in dieser Welt zu Hause" ist, auch irgendwann mühselig immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, nur weil nicht gesucht wird, oder man sich lieber alles nochmal vorkauen lassen möchte ...
Nix für ungut, aber das wollte jetzt raus
Viele Grüße
Handymeister
sonic00 schrieb:Wer da nun nicht bereit ist, jenen zu helfen, soll es halt lassen. Ansonsten kann man doch kurz ein paar Erläuterungen und weiterführende Links zum lesen geben.
Ich sagte nicht, dass dies hier nicht erfolgt, aber einige Leute sehen es anscheind nicht gerne, wenn wieder mal eine Frage gestellt wird, die schon zig mal besprochen wurde. Bloss, damit muss man hier rechnen.Handymeister schrieb:Ich glaube dass dies hier auch durchaus sehr gut erfolgt! Aber auch die notwendige Eigeninitiative sollten neue User nicht ganz vergessen - und mit Verlaub die Suchfunktion ist besser als ihr Ruf
Viele Grüße
Handymeister
cbeckstein schrieb:Habe gerade mal versucht mit der Adfree App vom Market mein rooted aber noch branded T-Mob Desire adfree zu bekommen.
Ging natürlich nicht (sonst wäre ich nicht in diesem Thread gelandet).
Hab dann nach dem fehlgeschlagenen Versuch mit adfee app mal mit dem root explorer in /system/etc nach hosts gesucht, finde dort aber keine hosts Datei.
1) Ist das normal: nicht mal eine hosts mit lediglich 127.0.0.1: localhost ?
cbeckstein schrieb:2) laut root explorer sind nach dem adfree Versuch mit der Market app /system und /system/etc r/w gemounted; ist das normal? War vermutlich die adfee app?
cbeckstein schrieb:3) Muss das Desire S-OFF sein (scheue ich noch davor zurück wg. T-Mob) um den adfree-patch aus Beitrag 1 anzuwenden?
cbeckstein schrieb:4) /system und /system/etc sind nicht mehr r/w sondern wieder r/o und
5) in /system/etc ist eine hosts vom 8.10.10 mit, na klar: 127.0.0.1: localhost
treibt dieses Spielchen der NAND-Lock?
- Clemens
C:\>adb shell mount /system
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon