AMT - Advanced Multi Tools - Root für Noobs ohne ADB-Commands/gfree von Hand!

• 349 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau doch mal bitte ZWEI POSTS über Deinem!

• Danke
Reaktionen: MultiChris
mit AMT 1.81 hat es geklappt

Danke

ist schon was bekannt ob man g2 mit vodafone brand rooten kann?
bis jetzt geht es ja nur mit dem t-mobile brand, oder lieg ich da falsch?

hallo @ all!

zur vorinfo.... ich habe ein desire z OHNE sim-lock und OHNE branding, also ganz jungfräulich. ;-) firmware ist nummer 1.82.405.1...... ich habe bisher null erfolg beim downgraden, geschweige denn rooten. :-( ich habe (vergeblich) die methode versucht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html

bis ich dann auf die (vermeintlich angenehmere) mittels AMT stieß. ich habe aber bei beiden methoden ein problem das schon einige hier hatten, aber bisher konnte ich nirgendwo lesen wie die das gelöst haben.

das mit dem "downgrade rom"-button klappt noch. meldung "done" klingt ja schon mal sehr gut. allerdings (siehe anhang) immer erst beim 2.versuch!! dann ziehe ich das kabel ab, drehe das gerät ab, entnehme die sd-karte und schiebe das image auf die karte. dann starte ich indem ich den trackball und die powertaste gemeinsam drücke. mein problem ist, ich komme bis zu dem punkt wo ich über den bootloader das image installieren soll, aber es wird leider NICHT erkannt... beim scannen der sd-karte wird die datei PC10IMG.zip zwar aufgelistet, aber daneben erscheint dann "no image". :-(

ich habe von verschiedenen quellen das image runtergeladen, weil ich befürchtet habe es sei vielleicht defekt... fehlanzeige. und NEIN, es liegt NICHT an der dateiendung, weder ist sie doppelt noch fehlt sie. die datei heißt definitiv PC10IMG.zip ! sie wird auch aufgelistet, aber scheinbar nicht als image anerkannt. ich habe den vorgang jetzt x-mal wiederholt, es klappt einfach nicht.

ich meine mich wirklich akribisch an die anleitung gehalten zu haben, bis zu diesem punkt paßt ja auch alles. ich bin absolut ratlos. wo kann der fehler liegen? kommt da das mit der "goldcard" zum tragen?? ich dachte das ist nur bei gebrandeten geräten wichtig. bitte um hilfe! :crying:

Anhänge

• AMT.jpg
    AMT.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal die Version 1.81 oder 1.82, die hier ein paar Seiten vorher gepostet wurde.

1.81 habe ich schon probiert.... hing plötzlich fest, aber ich versuche es nochmal und berichte dann......

soooooo....... 1.81 schlägt beim ersten versuch genauso fehl, und beim 2versuch kommt dann das vom screenshot. dort bleibt es stehen, nix tut sich mehr seit gut 10minuten, aber solange sollte es nicht dauern glaube ich. version 1.82 habe/finde ich nicht, aber glaubst du die wäre noch einen versuch wert? naja.... jedenfalls stehe ich weiterhin an. :-(

Anhänge

• AMT 2.jpg
    AMT 2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
ist es überhaupt normal daß der erste versuch immer fehlschlägt??? denn ich zweifle ein wenig an daß der 2.versuch wirklich(!) erfolgreich ist, vielleicht ist das ja der grund warum dann die installation vom image fehlschlägt?!?! nur: ich weiß noch immer nicht was ich da tun soll. :-( meistens ist man ja selbst die fehlerquelle, also gehe ich dauernd meine arbeitsschritte durch. mir fällt aber nichts auf was ich ausgelassen oder falsch gemacht haben könnte. das image liegt auch direkt(!) auf der sd-karte, also in keinem ordner. hmmmm..... wie sang doch herbert grönemeyer? es könnte alles so einfach sein, iiiiiissessssssss aaaaaaaber nich'. :-(((((((((

probier es doch einfach manuel....

meinst du etwa diese methode:

https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html

habe ich ja.... das ging leider auch nicht. da komme ich bis punkt 10.... das image wird aufgelistet, aber nicht als solches erkannt ("no image"), und somit auch nicht installiert. also stehe ich an der gleichen stelle an wie bei der amt-methode. :-(

mit der "AMT-methode" habe ich es mit der 1.81er und der 1.85er versucht.... die anderen versionen finde ich leider nicht, sonst würde ich sie alle ausprobieren. wenn ich sie wo verlinkt finde, ist dort inzwischen die aktualisierte version (sprich die 1.85er) online, die ich eh schon habe. kannst du mir einen tip geben wo ich die anderen versionen herkriege, bzw was es sein kann woran ich dauernd scheitere? gibt es eine dritte möglichkeit als alternative zu den beiden die ich (erfolglos) versuche? theoretisch "muß" es ja klappen, andere user mit gleicher firmware usw haben es ja auch geschafft. bin dankbar für jeden tip!

Ja genau die meinte ich....hmmm....
Wohnst du zufällig in berlin?

Mach mal aus deiner sd ne goldcard kann ja nicht schaden

danke schon mal für deine bemühungen. zu deiner frage.... nein, ich bin wiener. und mit der goldcard bin ich dir knapp zuvor gekommen, das habe ich vor wenigen stunden (auch auf beide methoden) probiert... wieder nix. :-( verhextes desire z!!!!

Wenn die .zip nicht erkannt wird, ist entweder die Datei fehlerhaft oder (was wahrscheinlicher ist) du hast bei Schritt 5 bzw. 6 etwas falsch gemacht / irgendwas hat nicht funktioniert.

sensei_fritz schrieb:
danke schon mal für deine bemühungen. zu deiner frage.... nein, ich bin wiener. und mit der goldcard bin ich dir knapp zuvor gekommen, das habe ich vor wenigen stunden (auch auf beide methoden) probiert... wieder nix. :-( verhextes desire z!!!!

Lösung: Dein Image heißt PC10IMG.zip.zip. Ist manchmal bei Windows so, dass die Dateiendung nicht angezeigt wird, d.h. die Datei hieß schon .zip, und du hast es nochmal nach .zip umbenannt --> .zip.zip!

Es darf nur .zip heißen!

Gruß

xXVaLiiXx schrieb:
Lösung: Dein Image heißt PC10IMG.zip.zip. Ist manchmal bei Windows so, dass die Dateiendung nicht angezeigt wird, d.h. die Datei hieß schon .zip, und du hast es nochmal nach .zip umbenannt --> .zip.zip!

Es darf nur .zip heißen!

Gruß

Daran hatte ich auch gedacht....hatte aber die idee verworfen da er geschrieben hatte das er x verschiedene dateien benutzt hat und das ihm das jedesmal passiert, hatte ich für nicht möglich gehalten....

habe voadafone branding und brauche hilfe bekomme es alleine nicht hin ich weiß weder genau was ich machen muss noch wie ich es machen muss danke im vorraus

@ Nimrod und xXVaLiiXx:

habe ich eh geschrieben.... habe mehrere(!) versionen des images aus dem internet gezogen um im falle einer defekten datei eine alternative zu haben.... das war nicht die fehlerquelle. auch auf ".zip.zip" habe ich extra geachtet... ebenfalls nicht der fehler. ich denke aber daß Nimrod recht hat daß bei der manuelle vorgehensweise bei punkt 5 schon irgendwas nicht richtig abläuft. aber mehr als exakt das abzutippen als dort steht kann ich nicht tun (bzw mit copy&paste). und es erscheint dann ja auch das "#"-zeichen. das image wird, wie erwähnt, auch beim einlesen der sd-karte aufgelistet, aber eben als "no image" erkannt. :-(

frage an diejenigen die mit AMT erfolg hatten: was meint ihr dazu daß es bei mir im ersten versuch immer fehlschlägt und im zweiten dann doch klappt? ist das bei euch auch so? das läßt mich befürchten daß das ein schmäh ist und eben NICHT erfolgreich war, das würde eventuell erklären warum dann das image nicht installiert wird.

sensei_fritz schrieb:
@ Nimrod und xXVaLiiXx:

habe ich eh geschrieben.... habe mehrere(!) versionen des images aus dem internet gezogen um im falle einer defekten datei eine alternative zu haben.... das war nicht die fehlerquelle. auch auf ".zip.zip" habe ich extra geachtet... ebenfalls nicht der fehler. ich denke aber daß Nimrod recht hat daß bei der manuelle vorgehensweise bei punkt 5 schon irgendwas nicht richtig abläuft. aber mehr als exakt das abzutippen als dort steht kann ich nicht tun (bzw mit copy&paste). und es erscheint dann ja auch das "#"-zeichen. das image wird, wie erwähnt, auch beim einlesen der sd-karte aufgelistet, aber eben als "no image" erkannt. :-(

frage an diejenigen die mit AMT erfolg hatten: was meint ihr dazu daß es bei mir im ersten versuch immer fehlschlägt und im zweiten dann doch klappt? ist das bei euch auch so? das läßt mich befürchten daß das ein schmäh ist und eben NICHT erfolgreich war, das würde eventuell erklären warum dann das image nicht installiert wird.
schaden kann es aber nicht sich bei windoof versteckte datein anzeigen zu lassen evtl ist es doch das zip zip ding....
hast du das eingeschaltet?
weil ne andere idee hätte ich jetzt auch nicht mehr...ich könnte dir eine datei in ne dropbox packen die bei mir gefuznt hat und nicht mehr umbenannt werden muß.....