K
kleo-patra
Neues Mitglied
- 1
Hallo Leute,
trotz mehrerer Tage Suchen finde ich für mein Problem keine Lösung und habe auch keine Idee mehr, wo ich noch suchen und was ich noch ausprobieren könnte.
Nachdem mir mein HTC Desire HD jahrelang treu gedient hatte, wollte ich jetzt mal eine aktuellere Android-Version aufspielen. Da ich keinen Windows-PC besitze, habe ich auf meinem MacBook mit VirtualBox eine Windows-VM installiert, weil ich irgendwie auch keine gute Beschreibung gefunden habe, wie ich das Handy mit dem Mac entsperre und roote und und und...
Genauso habe ich es auch mit meinem Wildfire S gemacht.
----
Im 1. Step habe ich die Schritte 1 bis 8 auf htcdev.com durchlaufen, hab den Token erstellen können und auch eine E-Mail mit dem Antwort-Token erhalten. Beim Versuch, diesen mit dem Kommando 'fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin' einzuspielen, bekomme ich jetzt auf einmal die Meldung
Auf dem Gerät befindet sich die T-gebrandete Android-Version 2.3.5.
Und hier sind die Informationen auf dem HBOOT-Startbildschirm:
***LOCKED (00W) ***
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0029
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Dec 22 2011, 14:28:19
Welche Informationen sind noch notwendig, um das Problem weiter einzugrenzen und - vielleicht auch - zu beseitigen?
Schon jetzt vielen Dank für Tipps und viele Grüße
Sabine
trotz mehrerer Tage Suchen finde ich für mein Problem keine Lösung und habe auch keine Idee mehr, wo ich noch suchen und was ich noch ausprobieren könnte.
Nachdem mir mein HTC Desire HD jahrelang treu gedient hatte, wollte ich jetzt mal eine aktuellere Android-Version aufspielen. Da ich keinen Windows-PC besitze, habe ich auf meinem MacBook mit VirtualBox eine Windows-VM installiert, weil ich irgendwie auch keine gute Beschreibung gefunden habe, wie ich das Handy mit dem Mac entsperre und roote und und und...
Genauso habe ich es auch mit meinem Wildfire S gemacht.
----
Im 1. Step habe ich die Schritte 1 bis 8 auf htcdev.com durchlaufen, hab den Token erstellen können und auch eine E-Mail mit dem Antwort-Token erhalten. Beim Versuch, diesen mit dem Kommando 'fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin' einzuspielen, bekomme ich jetzt auf einmal die Meldung
'< waiting for device >'
und weiter passiert nichts mehr. Das Handy wird im FASTBOOT-USB-Modus einfach nicht mehr gefunden.
und weiter passiert nichts mehr. Das Handy wird im FASTBOOT-USB-Modus einfach nicht mehr gefunden.
Zwischenzeitlich habe ich schon alles Mögliche ausprobiert. Unter anderem auch...
- VirtualBox-USB-Port-Einstellungen überprüft
- Treiber de- und wieder installiert
- Factory reset auf dem Handy ausgeführt
- Akku rausgezogen und wieder reingesteckt
- USB-Debugging-Einstellungen überprüft
- das Wildfire S am gleichen Port mit dem gleichem Kabel im FASTBOOT-USB-Port angesteckt und ein fastboot-Kommando gestartet ('fastboot getvar all')
Auf dem Gerät befindet sich die T-gebrandete Android-Version 2.3.5.
Und hier sind die Informationen auf dem HBOOT-Startbildschirm:
***LOCKED (00W) ***
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0029
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Dec 22 2011, 14:28:19
Welche Informationen sind noch notwendig, um das Problem weiter einzugrenzen und - vielleicht auch - zu beseitigen?
Schon jetzt vielen Dank für Tipps und viele Grüße
Sabine