Themes für Sense

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrus schrieb:
sonst muss ich echt auch noch die mist eclipse und .9 kacke lernen :( dann gibt es fast nix mehr was ich nicht durchblicke - aber das ist nicht sowas fuer zwischen tuer und angel

Du Ehrenmitglied ich nix. :lol:
Denke mal Stoney wird da schon helfen.

stimmt schon... aber auch stoney kann erst dann helfen, wenn er selber sein DHD hat. sonst muesste er das "blind" machen, und glaube kaum das er da bock drauf hat.... und er (wie auch ich) kennen die normalen frameworks-res.apk namen nun auswendig, aber da ja htc noch ihre framework dazunudelt, und diese dann von den theme apks "ueberschrieben" wird, ist das eben nicht so plug-and-play wie vorher...

ich warte noch ein paar tage, dann werde ich wohl oder uebel eclipsen lernen muessen :( ich, der absolute untalentierte "designer", dem das design-gen nicht in die DNA implementiert wurde. f.c.u.k

Bin ja bald bei Euch, so kompliziert isses außerdem nicht, versuch vor allem nicht alles "old fashioned" via draw9patch, da hab ich schon meine Tricks...

Es läuft eben extrem viel über die com.htc.resources.apk, habe ja grad selbst meinen Stein etwas gethemed, da ich die Desire HD ROM drauf habe. Ich gehe da noch mehr ins Detail, wenn mein DHD kommt (dauert noch 14 Tage), aber Battery Hack & Co. hab ich direkt in die Sense ROM ohne Probleme implementiert. Ist halt nur mehr Aufwand, da die com.htc.resources.ap so fett ist mit über 1000 pngs.

Wer nicht dekompiliert und sich mit Photoshop Aktionen auskennt, sollte aus meiner Sicht eine Sense ROM nicht themen, da ist der Aufwand zu gross bzw. alternativ sollte man sich nur auf wenige Anpassungen konzentrieren. Generell ist aber das Porten von stock themes zu Sense sehr aufwendig, das wird leider dann bei mir etwas dauern. Ausserdem ist das System ja eh noch verriegelt bei Euch (bald uns).

Lustigerweise ist z.B. der widget Hintergrund für eine apps wie settings oder music geteilt in der com.htc.resources.apk, nur mit der png bekommt man auf die Schnelle noch einiges gethemed. Allerdings habe ich mich noch nicht mit Euren Skins auseinandergesetzt, da System Änderungen ja nur temporär sind.

stoney, wenn du ein HD sense ROM drauf hast, siehst du ja quasi was wir machen koennen im moment.

Alles was framework-res und andere frameworks angeht, geht nicht wegen NAND. aber die apk des themes /wood.apk, metall.apk etc die koennen ja einiges "ueberlagern" der framework files :)

he_stheone64 schrieb:
Bin ja bald bei Euch, so kompliziert isses außerdem nicht, versuch vor allem nicht alles "old fashioned" via draw9patch, da hab ich schon meine Tricks...

Es läuft eben extrem viel über die com.htc.resources.apk, habe ja grad selbst meinen Stein etwas gethemed, da ich die Desire HD ROM drauf habe. Ich gehe da noch mehr ins Detail, wenn mein DHD kommt (dauert noch 14 Tage), aber Battery Hack & Co. hab ich direkt in die Sense ROM ohne Probleme implementiert. Ist halt nur mehr Aufwand, da die com.htc.resources.ap so fett ist mit über 1000 pngs.

Wer nicht dekompiliert und sich mit Photoshop Aktionen auskennt, sollte aus meiner Sicht eine Sense ROM nicht themen, da ist der Aufwand zu gross bzw. alternativ sollte man sich nur auf wenige Anpassungen konzentrieren. Generell ist aber das Porten von stock themes zu Sense sehr aufwendig, das wird leider dann bei mir etwas dauern. Ausserdem ist das System ja eh noch verriegelt bei Euch (bald uns).

Lustigerweise ist z.B. der widget Hintergrund für eine apps wie settings oder music geteilt in der com.htc.resources.apk, nur mit der png bekommt man auf die Schnelle noch einiges gethemed. Allerdings habe ich mich noch nicht mit Euren Skins auseinandergesetzt, da System Änderungen ja nur temporär sind.

stoney weisst du denn wie die geteilten pngs heissen in der htc.resources.apk?! ich finde die zum verrecken nicht (ich suche den hintergrund fuer ROSIE und die nervigen wigets) :) ich finde hunderte common_Buttons oder common_BTN sachen, aber das sind ja nur buttons (die aehnlich aussehen)

Der für die Widgets wie music oder settings ist appwidget_bg.9.png

Da kannst Du 1:1 eines meiner appwidget_bg.9.png nehmen aus MS Theme deiner Wahl (aus settings.apk).

Der Hintergrund für die Sense Widgets dürfte in einer xml sein, die wulstigen Header sicher
common_header.9.png (noch nicht probiert, aber recht sicher). Kann es leider grad nicht testen, da ich alle sense widgets rausgehauen habe, brauche nur die sense apps, die widgets bringen mir eh nix, da bei mir LPro tuckert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun MattedBlues installiert.

Da die Box auf dem Lockscreen zu klein für "Display gesperrt" war, habe ich die Box bzw. das Bild bearbeitet und die Box vergrössert. Nun schaut das richtig gut aus. Außerdem habe ich bei dem Uhr-Widget wieder den Hintergrund eingefügt. Etwas stören mich noch die Buttons für das Player-Widget, am liebsten wären mir da welche wie beim SMS-Widget, leider gehen mir da dann die Fähigkeiten bzgl. Bildbearbeitung aus ...

MfG

Maestro

Maestro83 schrieb:
Habe mir nun MattedBlues installiert.

Da die Box auf dem Lockscreen zu klein für "Display gesperrt" war, habe ich die Box bzw. das Bild bearbeitet und die Box vergrössert. Nun schaut das richtig gut aus.

Maestro
Könntest du das bitte mal uploaden!?
Mir gefällt das auch sehr gut, bis auf diesen Lockscreen-Makel...

• Danke
Reaktionen: Jo1959 und JustDroidIt
Thanx für die App...

Mein Favorit ist derzeit das ''rEVOlution'' Theme, mit halbtransparenten Leisten und schwarzem Lockscreen-Balken... das coolste bis jetzt wie ich finde.
CAP2010110619351.jpg

An die fleissigen Themer: Wie kann ich denn eine .apk bzw. die Dateien in Ihr bearbeiten?

hi ... ich muss mal ne doofe frage dazwischen werfen. ich bin wahrscheinlich zu doof um eine andere uhr und eine andere wetteranezige zu installieren. ich habe beim meinem DHD "weather & toogle widget" installiert und dazu dirty paper clock und dirty paper weather installiert, aber NIX ändert sich. woran könnte das liegen?
gruß und danke

Hast Du denn die Widgets auf dem Homescreen platziert? :tongue:

ja das normale uhren-widget und auf nen anderen screen ist nur das normale wetter-widget. *confused

JustDroidIt schrieb:
Thanx für die App...

Mein Favorit ist derzeit das ''rEVOlution'' Theme, mit halbtransparenten Leisten und schwarzem Lockscreen-Balken... das coolste bis jetzt wie ich finde.
Anhang anzeigen 17629

An die fleissigen Themer: Wie kann ich denn eine .apk bzw. die Dateien in Ihr bearbeiten?

Sieht wirklich super aus!!!

raki1978 schrieb:
ja das normale uhren-widget und auf nen anderen screen ist nur das normale wetter-widget. *confused

Hi Raki,
du musst schon das dirty clock widget nehmen und nicht das stock clock widget. Dasselbe gilt bei dem wetter widget auch. :)

Ps: Also ich komme wohl nicht drum herum mir auch ein DHD zu kaufen. Der arme Stein ist noch nicht mal 1 Jahr alt und schon will ich ne neue Braut. :)

Hi Leute!

Nur kurze Frage. Kann ich mir die .apk Dateien einfach so runter ziehen und dann auf mein DHD laden und verwenden?
Wenn ja, wo speichere ich die bei meinem DHD ab od benötige ich Root dafür???
Hab da leider null Plan.
Hatte vorher einen Blackberry....da gabs diese Möglichkeiten nicht.

LG

apk auf die sd (zur besseren übersicht in einen unterordner), die apk dann mit einem filemanager starten, sie wird dann indtalliert. fertig. themes sind dann dort wo sie hingehören.

Und root brauchst du dafür auch nicht (bei den scenes)