[THEME] HONEY HD for Sense ROMs - CLOSED

• 375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke
meine vorgehensweise
im der honey rosie die drawable png mit der der stock rosie tauschen

apktool d rosie.apk

value/integer.xml allprogramms_grid_columns auf 6

layout/application_boxed.xml die schriftgröße von 17 auf 13

anschließend wieder
apktool b rosie

und diese warnings kommen

aapt: warning: string 'add_clock' has no default translation in E:\development\A
ndroid\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'add_folder' has no default translation in E:\development\
Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'add_photo_frame' has no default translation in E:\develop
ment\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'add_search' has no default translation in E:\development\
Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'all_apps_menu_find' has no default translation in E:\deve
lopment\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'btn_cancel' has no default translation in E:\development\
Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'btn_done' has no default translation in E:\development\An
droid\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'cancel_action' has no default translation in E:\developme
nt\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'chooser_select_wallpaper_from' has no default translation
in E:\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'cht_group_cht_item_name' has no default translation in E:
\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR
aapt: warning: string 'company' has no default translation in E:\development\And
roid\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR
aapt: warning: string 'dialog_title_warning' has no default translation in E:\de
velopment\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'dont_show_again' has no default translation in E:\develop
ment\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'drag_hint' has no default translation in E:\development\A
ndroid\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'drag_hint_with_space' has no default translation in E:\de
velopment\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'group_folder' has no default translation in E:\developmen
t\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'group_gadgets' has no default translation in E:\developme
aapt: warning: string 'group_live_folders' has no default translation in E:\deve
aapt: warning: string 'group_search' has no default translation in E:\developmen
t\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'group_shortcuts' has no default translation in E:\develop
aapt: warning: string 'group_wallpapers' has no default translation in E:\develo
pment\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'group_widgets' has no default translation in E:\developme
aapt: warning: string 'htc_group_c_gadget' has no default translation in E:\deve
aapt: warning: string 'htc_group_folder' has no default translation in E:\develo
aapt: warning: string 'htc_group_google_gadgets' has no default translation in E
:\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'htc_group_htc_gadget' has no default translation in E:\de
velopment\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'htc_group_htc_gadgets' has no default translation in E:\d
evelopment\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'htc_group_htc_setting_widgets' has no default translation
in E:\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'htc_group_search' has no default translation in E:\develo
aapt: warning: string 'htc_group_shortcuts' has no default translation in E:\dev
elopment\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'htc_group_shortcuts_allpeople' has no default translation
aapt: warning: string 'htc_group_shortcuts_application' has no default translati
on in E:\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'htc_group_shortcuts_bookmark' has no default translation
aapt: warning: string 'htc_group_shortcuts_emailindexlabel' has no default trans
lation in E:\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'htc_group_shortcuts_musicplaylist' has no default transla
tion in E:\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'htc_group_shortcuts_person' has no default translation in
E:\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'htc_group_wallpaper' has no default translation in E:\dev
elopment\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'htc_group_widget_new_folder' has no default translation i
n E:\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'menu_add' has no default translation in E:\development\An
droid\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'menu_item_add_htc_widget' has no default translation in E
:\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'menu_item_add_item' has no default translation in E:\deve
aapt: warning: string 'menu_item_add_wallpaper' has no default translation in E:
\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'menu_new' has no default translation in E:\development\An
droid\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'menu_search' has no default translation in E:\development
\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'menu_settings' has no default translation in E:\developme
aapt: warning: string 'menu_themes' has no default translation in E:\development
\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'msg_waiting' has no default translation in E:\development
\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'rename_action' has no default translation in E:\developme
aapt: warning: string 'search_btn_text' has no default translation in E:\develop
aapt: warning: string 'search_hint' has no default translation in E:\development
\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'theme_save_hint' has no default translation in E:\develop
ment\Android\apktool\Rosie_h\res; found: zh_HK
aapt: warning: string 'theme_save_name_title' has no default translation in E:\d
evelopment\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'themes_change_name_title' has no default translation in E
:\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'themes_description' has no default translation in E:\deve
lopment\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'themes_home_description' has no default translation in E:
\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'themes_lockscreen_description' has no default translation
aapt: warning: string 'themes_widget_description' has no default translation in
E:\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'thumbnail_tutorial_notice' has no default translation in
E:\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: zh_HK
aapt: warning: string 'thumbnail_tutorial_notice_no_multi' has no default transl
ation in E:\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: zh_HK
aapt: warning: string 'variation_no_room_button' has no default translation in E
:\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'variation_no_room_content' has no default translation in
E:\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'variation_no_room_title' has no default translation in E:
\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'variation_option_select' has no default translation in E:
\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: no pt_BR zh_HK
aapt: warning: string 'variation_option_select_text' has no default translation
aapt: warning: string 'wrong_message_device_disk_full' has no default translatio
n in E:\development\Android\apktool\Rosie_h\res; found: pt_BR zh_HK
I: Building apk file...

Nicht sehr ergiebig diese error Meldung, da dies nichts mit dem eigentlichen compile error zu tun hat.

Warum hast Du im values-port in integer.xml diese Line nicht auch angepasst? Ohne die gleichzeitige Anpassung wird es Probleme mit der weissen Linie geben beim Scrollen.

<integer name="folder_grid_columns">6</integer>

Ansonsten musst Du dann auch noch die dimensions proportional anpassen, wenn alles passen soll.

2 Fragen:

1) Ist es möglich die Status-Bar auch transparent zu bekommen?

2) Gibt es ein transparentes schickes Wetter-Widget? Launcher unterbindet ja, dass man den HTC eigengen Wetter Widget nutzen kann. Das von WetterPro ist mir zB zu hässlich. Was gibt es da für Möglichkeiten, eine schicke kleine Anzeige zu basteln, die nicht zu aufdringlich wirkt?

naja ich wollte erst mal sehen ob überhaupt das complimieren funktioniert
wie es scheint nicht
kann es am framework liegen?
muss ich hierfür das stock oder honey framework verwenden?
bei darks theme rosie hat es problemlos funktioniert jedoch möchte ich deine modifizieren ;-)

@modmaker
du kanst alle pngs die du willst transparent machen
wie man den header (symbole, uhr) transparent macht frage ich mich selber...

Modmaker schrieb:
2 Fragen:

1) Ist es möglich die Status-Bar auch transparent zu bekommen?

2) Gibt es ein transparentes schickes Wetter-Widget? Launcher unterbindet ja, dass man den HTC eigengen Wetter Widget nutzen kann. Das von WetterPro ist mir zB zu hässlich. Was gibt es da für Möglichkeiten, eine schicke kleine Anzeige zu basteln, die nicht zu aufdringlich wirkt?

zu 1 - ja, über die statusbar_background.png in systemui
zu 2 - da gibt es jede Mengen an Widgets im Market wie Beautiful Widgets, Simi etc. - für BW gibt es auch sehr viele Skins

Alles klar, danke. :)

Nun läuft auch alles soweit, aber dennoch habe ich zwei Fragen:

1. Die Facebook-App geht nicht mehr. Zuerst funktionierte die Synchronisation nicht, daher habe ich das Konto gelöscht. Wenn ich jetzt ein neues Konto erstellen möchte, kommt immer die Fehlermeldung: "com.facebook.katana wurde unerwartet beendet. Bitte versuchen Sie es erneut."

Woran könnte das liegen und wie würde ich das wieder ordnungsgemäß zum Laufen bekommen?

2. Ich verstehe dieses LauncherPro noch nicht ganz. Ist das eine Art Oberflächen-Verwaltung wie das HTC Sense?
Ich habe jetzt LauncherPro zum Standard gewählt, wie könnte ich jetzt theoretisch zu HTC Sense wechseln?

Gruß

Hi Stoney,

ich habe ja nun länger mit deinem ElegantBlues gearbeitet, aber nach einem Wechsel auf das HoneyHD bin ich ja begeistert von diesem Theme.
Jetzt benötige ich aber noch einmal Hilfe: Den MusicPlayer und den Dialer habe ich schon noch alleine blau bekommen, jetzt fehlt mir nur noch etwas, das schonmal gefragt wurde ich aber im Forum nicht mehr finde:
Wenn ich zum Beispiel in den Kontakten in die Suche Buchstaben eingebe, dann werden die Übereinstimmungen ja grün hinterlegt angezeigt. So auch in der Suchfunktion. Wie bekomme ich das jetzt auch noch blau? Wo muss ich da suchen?
Wäre super, wenn mir jemand helfen würde.

Gruß

Der DON

Modmaker schrieb:
2. Ich verstehe dieses LauncherPro noch nicht ganz. Ist das eine Art Oberflächen-Verwaltung wie das HTC Sense?
Ich habe jetzt LauncherPro zum Standard gewählt, wie könnte ich jetzt theoretisch zu HTC Sense wechseln?

Gruß

Einfach in den App Einstellungen bei Launcher Pro die Standard Einstellungen wieder deaktivieren.

DON VITO schrieb:
Hi Stoney,

ich habe ja nun länger mit deinem ElegantBlues gearbeitet, aber nach einem Wechsel auf das HoneyHD bin ich ja begeistert von diesem Theme.
Jetzt benötige ich aber noch einmal Hilfe: Den MusicPlayer und den Dialer habe ich schon noch alleine blau bekommen, jetzt fehlt mir nur noch etwas, das schonmal gefragt wurde ich aber im Forum nicht mehr finde:
Wenn ich zum Beispiel in den Kontakten in die Suche Buchstaben eingebe, dann werden die Übereinstimmungen ja grün hinterlegt angezeigt. So auch in der Suchfunktion. Wie bekomme ich das jetzt auch noch blau? Wo muss ich da suchen?
Wäre super, wenn mir jemand helfen würde.

Gruß

Der DON

Kannst Du in der styles.xml im values-hdpi folder der framework-res (hab ich das vergessen und falls ja in welcher ROM?) anpassen.

Dieser Wert in textAppearance:

<item name="textColorHighlight">#ff4c649a</item>

Dazu für die HTC apps auch noch in com.htc.resources.apk die colors.xml im values folder:

<color name="link_highlignt">#ff4c649a</color>

P.S. Habs gerade bei mir gecheckt, da wird alles blau hinterlegt (ARHD), dürfte also bei Unity sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DON VITO
he_stheone64 schrieb:
Kannst Du in der styles.xml im values-hdpi folder der framework-res (hab ich das vergessen und falls ja in welcher ROM?) anpassen.

Dazu für die HTC apps auch noch in com.htc.resources.apk die colors.xml im values folder:

P.S. Habs gerade bei mir gecheckt, da wird alles blau hinterlegt (ARHD), dürfte also bei Unity sein?

Danke Stoney, Du hast recht. Ist Unity. Ich werde es heute Nachmittag testen und dann berichten.
Brauchst Du den blauen Dialer? Oder ist dir das egal? sonst schicke ich ihn dir.

Kannst Ihn mir gerne mal schicken, anschauen macht immer Freude :)

Kannst unabhängig davon auch einen Screenshot posten.

he_stheone64 schrieb:

Ich finde die Values Folder nicht :confused::confused:

Und somit auch die anderen .xml nicht.....

Wo mache ich denn nur den Fehler?

HILFE!!!!!!!

Die sind in der resources.arsc gepackt, die siehst Du erst nach dem dekompilieren.

he_stheone64 schrieb:
Die sind in der resources.arsc gepackt, die siehst Du erst nach dem dekompilieren.

Na Super.......

und dann muss ich bestimmt mit dem APK.TOOL arbeiten, dass ich nun gar nicht checke...... wollte es mal probieren, habe es aber gar nicht im Ansatz zum Laufen gebracht....
Gibt es da eine andere Alternative?
Oder würdest Du die beiden Dateien kurz ändern und zum Download bereitstellen ? :blushing::unsure::rolleyes2:

Kann ich machen, aber da Du so gerne bastelst derzeit, gibt es eine recht einfaches Script, in das apktool eingebunden ist, erspart die aber die commands.

Lade Dir einfach den apkmanager 4.9 von XDA, da dekompilierst Du nur noch mit Zahlen wie 9 oder 10 (wenn Du eine neue framework installieren musst - z.B. bei HTC apps) und kompilierst dann mit 11. Das ist dann wirklich einfach, da Du die edits ja bereits kennst. Das Schwierige ist immer nur alles selbst zu coden, aber das ist dann wieder mein Job. Ich hab ja in letzter Zeit reichlich Infos verteilt hier, vor allem via PM und auf XDA, so das die Basics jetzt recht gut unter die Leute gestruet wurden, will mich irgendwann ja auch mal zur Ruhe setzen und Themes von anderen Jungs (oder Mädels) flashen :scared:

• Danke
Reaktionen: DON VITO
hey ich hoffe ich stell jetzt mal keine dumme Frage, wie sieht es eigtl. mit dem Appdrawer aus? Gibt es einen Grund dass es noch der "alte" ist und nciht der neue mti den verschiedenen Tabs? Kann man die eigtl auch irgendwie so konfigurieren dass man die n bissel personalisiert wenn man es irgendwie umgesetzt bekommt?

Hab den kompletten Thread nun durchgelesen aber keine Antwort auf diese Frage gefunden :p
Grüße
Smoothx

Flash doch Rosie on steroids, dann kannst Du den rechten Button konfigurieren.

Habe eben Honey 3D v1.1 Rom geflasht und ich würde gerne das Honey Theme von Stoney nutzen. Welche Version muss ich jetzt installieren`?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs nutzen ja bereits mein Theme und haben es lediglich leicht modifiziert. Ich hatte es Samuel zur Verfügung gestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.