[THEME] für Sense ROMs - Revolution DHD - CLOSED

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manni09 schrieb:
Hi,
geht das, wenn ich die gethemte Gmail.apk aus dem Theme für 2.36 rausnehme und ins Virtous Unity reinmach? Via RootExplorer?!

Ja - google apps aus GB Themes (wie 2.36) kannst Du dort problemlos einbauen (z.B, gmail, vending). Geht aber noch einfacher - pack die gmail einfach zu den anderen apps in meine theme update.zip und flash noch mal.

• Danke
Reaktionen: Manni09
schmo schrieb:
Hey stoney
Wirklich geiles theme
Weist du eventuell wie man fürs unity einen 4x5 appdrawer macht?
Wenn ja währst du so freundlich ein kleines tutorial zu machen?
Vielen dank mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich machen - ich gehe aber mal davon aus, das Du dekompilieren kannst und ich nicht bei Adam & Eva anfange? Dann schick ich Dir alle edits.

he_stheone64 schrieb:
Kann ich machen - ich gehe aber mal davon aus, das Du dekompilieren kannst und ich nicht bei Adam & Eva anfange? Dann schick ich Dir alle edits.
Würde mich auch interessieren! Dekompilieren kann ich. ;)

Keine angst hab schon was gemodded.
Kenn mich schon halbwegs gut aus beim m10editor jedoch bei der rosie stehts leider an ...

Währe super von dir danke

Ok - dann mal kurz und bündig:

Es gibt die Standard Variante und meine Luxus Variante (kannte bis heute noch niemand, gerade erst released - CUSTOM Rosie). Die Standard Variante reicht aber sicher erst mal:

1. Surprise - Rosie mit apktool oder apkmanager dekompilieren
2. Editiert color.xml im values und values-hdpi folder wie folgt

• Bubble freier Icon Text Hintergrund <color name="bubble_dark_background">#00191919</color> und <color name="bubble_text_shadowColor">#00000000</color>
  • Transparenter App Drawer <color name="all_item_background">#00000000</color> und <color name="add_to_home_background">#00000000</color> (die letzte auch noch in color.xml im values-hdpi folder)

2.a) Die 00 vorne steht jeweils für den Alpha Channel - das wäre 100% transparent. Für semi Transparenz im App Drawer könnt Ihr je nach Geschmack stattdessen 77, 88 oder 99 nehmen (oder mit Buchstaben Richtung ff vorarbeiten...).

3. 4x5 App Drawer - editiert intergers.xml im value folder

<integer name="allprogram_grid_rows">5</integer> und <integer name="allprogram_grid_columns">5</integer>

4. Kleinere Schrift im app drawer - editiert application_boxed.xml

android:textSize="18.0px"

5. Kompilieren und (falls mit apkmanager) im keep folder resources.arsc und layout folder löschen

Falls Ihr das ganze mit der 2.36 Rosie probiert, läuft Transparenz erst durch zusätzliche smali edits in launcher.smali (bei 3.0 Rosie nicht notwendig)

Ändert:

const/high16 v23, -0x100

zu:

const/high16 v23, -0x6700

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xrayx und BurningSky
Wow vielen dank werds gleich ausprobieren

Geil danke es hat funktioniert :)

Edit:
Der appdrawer. Funktioniert
Jedoch ist er trotz den Einstellungen nicht tranparent und die schrift umstellen führt zu einem fc .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Einstellungen korrekt umgesetzt klappt es 100%, mach das ja dauernd...

Welche Rosie moddest Du denn, die Unity Sense 3.0?

Hier mal die 4 Rosie Unity xml mit semi transparenter Einstellung, kleinerem Text, 4x5 Drawer und entferntem Icon Text Hintergrund.

Mach sie jeweils zusammen mit deinen auf in Notepad++ und vergleiche sie mit dem eingebauten COMPARE tool, dann siehst Du sofort deine Fehler (sofern Du nicht vergessen hast im keep folder resources und layout zu löschen).

Ansonsten (falls Du apkmanager nutzt), kopier die neueste apktool.jar und aapt.exe (aus dem SDK) in den "other" folder, default sind beide Dateien veraltet.

http://dl.dropbox.com/u/348210/RosieUnityXML.zip

Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das selbe wie du und die neuesten apktools....
auser 6 columns und eine kleinere schrift jedoch bleibt der hintergrund schwarz

Aber es is schon geil dase nun einen 4x6 drawer habe danke!!

Du magst es aber wirklich eng, Du drängelst sicher auch in der Sauna :love:

P.S. Schick mal deine Rosie, dann such ich kurz nach dem Fehler

Hättest du vielleicht eine 5 x 5 Rosie mit kleinerer schrift?

Leider nur 4x5 mit kleiner Schrift - siehe Custom Rosie.

Vergiss es - nu hab ich auch 5x5. Wieder mal ein first Mod :)

Muss nur noch ein paar Sachen wieder aufräumen, da ich auch die Abstände auf dem Homescreen teils verändert habe.

Rosie5x5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
copy & paste aus meinem XDA Thread

CUSTOM ROSIE for Virtous Unity ROM with 5x5 app drawer

Here you have the first 5x5 app drawer combined with my Custom Rosie mod. I recoded Rosie in order to allow 5x5 and a CUSTOM BACKGROUND for the app drawer, instead of the RGB values in color.xml. Now you only need to change the applistbackground.png in drawable-hdpi folder and you have your favorite background. Can be 100% transparent, 50%, can be a faded transparency, a pattern, your dog, nude girls, whatever you prefer.

These are the features:

• 5x5 app drawer
  • Transparent CUSTOM app drawer
  • Removed icon text background
  • Transparent Revolution dock (if you don`t like the dock, remove fusion.apk from the zip BEFORE you flash)
  • Smaller fonts to fit to 5x5 drawer (17.0px)

How to change the background:

• Make a png 480x762 pixel and name it applistbackground.png
  • Extract Rosie.apk from update.zip
  • Open Rosie with winrar and navigate to drawable-hdpi folder
  • Drag your applistbackground.png in drawable-hdpi folder and just close Rosie.apk
  • Drag Rosie.apk back in data/system.app folder of update.zip
  • In case you don`t llike the transparent Revolution dock, eliminate Fusion.apk from the update.zip
  • Flash zip in recovery
  • Enjoy your new custom appdrawer background
  • Post your results ;)

Download:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

FB_Unity.jpg

Rosie5x5.jpg

Jawoi
Habs mit der rosie vom dark theme hinbekommen ^^
5x5 isja geil
Danke fürs tut :)

Mit da sauner stimmt nur bedingt wen fesche medls dabei sind^^

Der 5x5 Mod war deutlich komplexer zu coden, aber gefällt mir auch jetzt besser als 4x5.

Hey Stoney weißt du warum die Dock-Bar nur noch so eine niedrige Bittiefe hat? Ich habe zwar schon versucht eine PNG mit höherer Bittiefe einzupflegen, aber das bringt auch nichts. Nach dem kompilieren der m10 Datei ist es wieder so schlecht. :(
Mit Sense 2.1 gab es das Problem glaube ich noch nicht.

Anhänge

• bittiefe.png
    bittiefe.png
    70,4 KB · Aufrufe: 350
Der m.10 editor ist noch experimentell, leider zerschiesst er die png etwas beim compile. Bei vielen Walls fällt es nicht auf, bei hellen dann doch etwas mehr.

• Danke
Reaktionen: BurningSky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.