[THEME] für Sense ROMs - Revolution DHD - CLOSED

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe du hast ein nandroid backup gemacht? dann einfach über die recovery wieder einspielen.

ansonsten darfst nochmal alles einspielen, zuerst rom, dann theme, am besten immer in der recovery und nicht übern rom manager. achtung: rom flashen, reboot, theme flashen, reboot. (richtigen reboot, nicht fastboot. ;) )

lg
alex

• Danke
Reaktionen: Ahija
Keinerlei Reaktion auf Volume-Down + Power!
Nach 30sec halten hab ichs aufgegeben .. :(

Das ROM habe ich nach dem Aufspielen nicht von der SD-Karte gelöscht.
Auch habe ich in diesem ClockWork Recovery bei dem Aufspielen den Haken gesetzt gehabt, das er mir ein Backup erstellen soll, bevor er das neue ROM flasht.
Das müsste ja dann auch auf der SD-Karte abgelegt worden sein. Oder ?

phiomet schrieb:
ich hoffe du hast ein nandroid backup gemacht? dann einfach über die recovery wieder einspielen.
ansonsten darfst nochmal alles einspielen, zuerst rom, dann theme, am besten immer in der recovery und nicht übern rom manager. achtung: rom flashen, reboot, theme flashen, reboot. (richtigen reboot, nicht fastboot. ;) )
lg
alex

Hallo Alex,

nein .. natürlich kein Nandroid Backup erstellt :(
Hab das Desire HD erst seit 4 Tagen. Bis heute nur "benutzt" und nicht mit gespielt. Kennen Nandroid also auch gar nicht!

Nochmal alles einspielen wäre ja kein Problem, wenn ich irgendwie in die Recovery kommen würde!
Zeit habe ich, dank meinem Job als Fachinformatiker, für solche Sachen immer mal nebenbei!

Zuletzt bearbeitet:
sollte so sein

hast du fastboot aus?

• Danke
phiomet schrieb:
sollte so sein

hast du fastboot aus?

Bitte ?
Fastboot hatte doch was zu tuen mit den Befehlszeilen eingaben direkt vom PC aus - richtig ?

Wenn ja, das hatte ich schon mal gemacht heute Vormittag ja, also sollte das ja gehen .. oder ?
Leider .. habe ich derzeit keinerlei Zugriff auf das Handy!
Per USB Anhängen an den Rechner gibt keinerlei Reaktion an Handy oder PC ..

Ja, das Nandroid landet immer auf der SD-Karte... Aber wenn du nicht in die Recovery kommst, ist das fatal. :blink:
Eventuell mal alles rausnehmen (Akku, SIM- und SD-Karte), mal 10 Minuten warten und noch mal versuchen!

Fastboot ist einerseits der Befehlssatz in der Recovery, aber auch der sog. "Schnellstart" (eine Art Suspend-to-RAM); sobald der Akku raus war, startet das DHD aber normal!

• Danke
nein, ich meine die option, mit der du dein handy quasi nur in den standby versetzt anstatt ganz abzuschalten. kannst jetzt aber eh nicht überprüfen, da du nicht mehr booten kanst.

hmm, jetzt müssen die profis weiterhelfen, hier steh ich mit meinem latein an.

• Danke
Ich bin in dem Recovery Manager!!
Volume-Down + Power Button hat geholfen ..

Was nun ?

ok, das ist gut. jetzt einfach nochmal das theme flashen, wenn das allein nicht geht, erstmal die rom neu flashen.

vorher alles wipen.

wenn du usb am rechner ansteckst und dann unter mount mount usb auswählst, solltest du auf die sd karte zugreifen können am pc

• Danke
phiomet schrieb:
ok, das ist gut. jetzt einfach nochmal das theme flashen, wenn das allein nicht geht, erstmal die rom neu flashen.

vorher alles wipen.

wenn du usb am rechner ansteckst und dann unter mount mount usb auswählst, solltest du auf die sd karte zugreifen können am pc

Das sagst du so leicht .. einfach "alles noch mal flashen" ..

Auch habe ich hier kein "mount" zur auswahl!
Wenn ich das DHD per USB verbinde, steht oben allerdings HBOOT USB ?

Geh erst auf recovery, dann mounts and storage, mount usb storage.
Oder eben recovery/install zip from sdcard/choose zip from sdcard/DEIN ROM.zip auswählen

• Danke
Okay ich probiere es später mal aus ..

Nach dem Schock erstmal wieder ein wenig hier Arbeiten ..
Da war mir das Desire dann doch wichtiger!

Danke vielmals euch!!

DHD wieder lauffähig!

Vielen vielen Dank euch allen!

Besonderer Dank geht an: bestg1.
Einfach mal 45min mit mir alles Step by Step durchgegangen.
Wahnsinn! Danke!

Wer auf AH landet, geht nie mit nem Brick nach Hause... aber leider muss ich jetzt zurück.:o

Adios 30 Grad im Schatten und Karibik...

freut mich, dass wir dir helfen konnten :)

Muss dir ja auch direkt mal nen lob aussprechen für das ROM.

Habens heute mal mit dem von nem klassenkamerad verglichen ..
Das hat gut abgestunken Performance mäßig ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hallo,

schönes theme!
mir fällt nur folgendes auf: wenn ich "mobile data" aktiviere war es bei der sense oberfläche so, dass mir in der notification bar 2 pfiele und ein E gezeigt wurden bei deinem theme wird mir 2G mit zwei anderen pfeilen gezeigt.. ist das gewollt und wenn ja wie bekomme ich für diese anzeige die originalen zurück?

Du kannst die framework-res.apk aus der stock ROM mit winrar öffnen und den Ordner res/drawable-hdpi entpacken. Dort suchst Du die Symbole (beginnen mit stat_sys) und öffnest dann die neue framework-res.apk und ziehst diese einfach in den gleichen Ordner im geöffneten winrar rein und schliesst dann die framework-res.apk. Diese dann wieder in die update.zip und Theme neu flashen.

danke für die schnelle antwort! nachdem ich das neue powerwidget aufgespielt hatte stimmt die anzeige wieder :) aber nice to know^^

hi stoney

immer wenn ich dein theme nach dem flashen installiere habe ich für kurze zeit (2-5 Minuten) den schwarzen market und dann sofort wieder den normalen...

weißt du zufällig woran das liegt?

LG Jakob

Normalerweise immer dann, wenn ein neues Market Uopdate gepusht wird. Allerdings sind in den letzten Theme Updates auch die neuesten market Versionen drin. Welches Theme Version hast Du geflasht?

• Danke
Reaktionen: lobi8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.