D
Diamondback2009
Ambitioniertes Mitglied
- 32
Hallo, mir gefällt dein Theme wirklich sehr gut. Allerdings sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Es kann sein, dass ich bei ein paar Sachen selbst schuldig bin, da ich mir die neuen Data-Icons selbst für 1.84 zusammengebastelt habe.
Bugs:
Verbesserungsvorschläge:
Aber du hast zumindest das erste Theme gebaut, das mir überhaupt gefällt =)
Also schon mal ein dickes Danke! für deine super Arbeit!
Im Anhand dann noch die Screenshots.
Bugs:
- Während der Browser etwas lädt, ist die obere Hälfte des Hintergrundes der Adresszeile durchsichtig, man sieht dort die Adressbar nocheinmal hindurchschimmern... (s. Screenshot 1)
- Im Browser stimmt das Icon für Aktualisieren und Abbrechen des Ladens nicht (s. 1)
- Mein Market sieht sehr seltsam aus (s. 2)
Verbesserungsvorschläge:
- Dein Theme soll ja schlicht und gleichzeitig elegant sein, so wie ich das verstanden habe. Daher hier ein paar Ideen, wie du das Design etwas konsequenter gestalten könntest
- Viele Hintergründe und Buttons sind an den Ecken relativ spitz, also nicht zu sehr abgerundet. Allerdings nicht bei allen Buttons, das könnte man noch entsprechend anpassen(falls das geht) (s.3 im Gegensatz zu 6)
- Beim Anordnen der Städte in der HTC-Wetter App is der Selector noch grün (keine ahnung ob sich das dann auch noch auf andere Sachen bezieht...Ist mir nur gerade aufgefallen, ich benutze das eigentlich gar nicht (s.4)
- Das Lade-Icon im Market ist noch das alte Icon (s.5)
- Ich finde, die großen HTC-Widgets (Kalendar, Friendstream, etc) sind an den Ecken zu rund, das Wetter Widget ist z.B. viel spitzer, das gefällt mir persönlich besser. Vielleicht solltest du dich für eine Variante entscheiden (Spitz! =) )
- Eine Kleinigkeit: Der Hintergrund der Lauter/Leiser-Bar hat ja oben so einen Glanzstreifen, mir persönlich würde es ohne besser gefallen (Hintergrund so ähnlich wie der Indeterminate-Warten-Dialog)
- Der Hintergrund der aktuellen Notifications ist etwas zu hell, vielleicht wäre dort der Hintergrund vom Betreibername besser?
- Noch etwas zum Thema Konsistenz, du könntest ja noch bei den HTC-Anwedungen den Slider unten (z.B. bei den Kontakten) eckig machen, würde meiner Meinung nach besser passen.
- Dann zu deinen alternativen Icons in Blau: Die finde ich super!
- Es wäre allerdings schön, wenn sich das auf alle Statusbar-Icons beziehen würde, also auch Emails, SMS,USB, Sync, etc.
- Du hast ja Rotate-Rosie mit eingebaut, wäre es da nicht sinnvoll, gleich alle HTC-Rotate Apps mit einzubauen? (Kontakte, Uhr, etc) -->RCHD-Rom hat die alle
- Dazu dannn noch mal die Frage von den xdas, Rosie rotiert ja sehr langsam, ist das auf dem Desire Z auch so? Oo
- Vielleicht kann man da ja irgendwas machen...
Aber du hast zumindest das erste Theme gebaut, das mir überhaupt gefällt =)
Also schon mal ein dickes Danke! für deine super Arbeit!
Im Anhand dann noch die Screenshots.