[THEME] Battery Circle Indicator - Stock

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he_stheone64 schrieb:
Willst Du mich beleidigen :flapper:

Das läge mir fern stoney

he_stheone64 schrieb:
Du musst nur darauf achten, das Du eine ungethemte framework-res hochlädst

Also mein letztes Backup einspielen und die framework rausholen.
Da ja die Framework durch den Metamorph Versuch bestimmt geändert wurde.
 
Nimm einfach die framework aus Mike`s Revolution 2.0 oder 2.01 - geht genauso, da stock.

Metamorph ging übrigens nicht, da metamorph beim packen einen Bug hat, der zu Problemen beim Austausch der resources.arsc führt. Daher läuft MM bei diesem Hack leider auch nicht richtig.

Kannst aber auch die hier nehmen - komplett stock, ist schon fertig mit Circle weiss (ab 20% orange, ab 10% rot):

http://www.multiupload.com/KJMI8Y7SHZ
 
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  • Danke
Reaktionen: Cheyenne
Ist die zip von Dir?
Oder von wem?

Hätte ja gern Thyrus seinen Circle wieder gehabt.
Aber der läuft ja nicht mehr.
 
Ich würde gern meinen gekochten Circle um die Prozente beim Laden erweitern. Habe mich in div Tutorials ein wenig eingelesen.

Was ich nicht verstehe:
Es werden ja klarerweise mehr Bilder für die "Animation". Wer ist dafür zuständig, die richtigen Bilder zu nehmen? Woher weiß das System, welches Bild er für zB 42% nehmen muß?

Danke
 
segelfreund schrieb:
Ist die zip von Dir?
Oder von wem?

Hätte ja gern Thyrus seinen Circle wieder gehabt.
Aber der läuft ja nicht mehr.

Die zip hab ich nebenbei für Dich gemacht, dauert ja nur 5 Minuten Du Ei, außerdem ist der Circle da drin genau der gleiche mein Schatz :scared:
 
Stimmt nicht :flapper:

Die Ladeprozent fehlen :)
 
Naja von den Farben her nicht meine Muse.
Aber kann ich mir ja nachher dann selbst schnell zusammenbauen.
Aus der alten von Thyrus und Deiner. Muss ja bloss die pngs tauschen oder muss ich etwas beachten?
 
walda schrieb:
Ich würde gern meinen gekochten Circle um die Prozente beim Laden erweitern. Habe mich in div Tutorials ein wenig eingelesen.

Was ich nicht verstehe:
Es werden ja klarerweise mehr Bilder für die "Animation". Wer ist dafür zuständig, die richtigen Bilder zu nehmen? Woher weiß das System, welches Bild er für zB 42% nehmen muß?

Danke

Zunächst einmal müssen komplett neue Bilder (es sind ja mit dem hack einige mehr) alle mit ID in der public.xml deklariert werden (befindet sich in res/values - innerhalb der resources.arsc - sichtbar nach dekompilieren). Dann muss im res/drawable Ordner die Zuordnung für die png in stat_sys_battery.xml (Akku Status), stat_sys_battery_charge.xml (Ladestatus) und zzz_stat_sys_battery_1.xml eingetragen werden, das schaut dann so aus (gekürzt - sind ne Menge Einträge)

<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_0" android:maxLevel="0" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_1" android:maxLevel="1" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_2" android:maxLevel="2" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_3" android:maxLevel="3" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_4" android:maxLevel="4" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_5" android:maxLevel="5" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_6" android:maxLevel="6" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_7" android:maxLevel="7" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_8" android:maxLevel="8" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_9" android:maxLevel="9" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_10" android:maxLevel="10" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_11" android:maxLevel="11" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_12" android:maxLevel="12" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_13" android:maxLevel="13" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_14" android:maxLevel="14" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_15" android:maxLevel="15" />

Fortsetzung bis 100...

Üblicherweise befinden sich hier nur folgende Werte:

<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_0" android:maxLevel="4" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_10" android:maxLevel="14" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_20" android:maxLevel="29" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_40" android:maxLevel="49" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_60" android:maxLevel="69" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_80" android:maxLevel="89" />
<item android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_100" android:maxLevel="100" />

Wie gesagt - ohne public.xml geht nix, da nur Elemente (png, xml etc) angesteuert werden können, welche hier auch deklariert wurden. An welcher Stelle wiederum sich die pngs befinden, wird natürlich in den Layout files definiert.

In der public.xml schaut es dann so aus - auch hier gekürzt...

<public type="drawable" name="stat_sys_battery_1" id="0x01080370" />
<public type="drawable" name="stat_sys_battery_11" id="0x01080371" />
<public type="drawable" name="stat_sys_battery_12" id="0x01080372" />
<public type="drawable" name="stat_sys_battery_13" id="0x01080373" />
<public type="drawable" name="stat_sys_battery_14" id="0x01080374" />
<public type="drawable" name="stat_sys_battery_15" id="0x01080375" />
<public type="drawable" name="stat_sys_battery_16" id="0x01080376" />
<public type="drawable" name="stat_sys_battery_17" id="0x01080377" />
<public type="drawable" name="stat_sys_battery_18" id="0x01080378" />
<public type="drawable" name="stat_sys_battery_19" id="0x01080379" />
<public type="drawable" name="stat_sys_battery_2" id="0x0108037a" />
<public type="drawable" name="stat_sys_battery_21" id="0x0108037b" />
<public type="drawable" name="stat_sys_battery_22" id="0x0108037c" />
 
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segelfreund schrieb:
Naja von den Farben her nicht meine Muse.
Aber kann ich mir ja nachher dann selbst schnell zusammenbauen.
Aus der alten von Thyrus und Deiner. Muss ja bloss die pngs tauschen oder muss ich etwas beachten?

Wenn Du auf der gekochten aufsetzt, reicht png tauschen.
 
walda schrieb:
Stimmt nicht :flapper:

Die Ladeprozent fehlen :)

War ja auch beim Schreiben, kaffee in der Hand nur als proof of concept für segly... der ungläubige Thomas. Nu hab ich Ihm schon 15 Themes und 100 mods gebastelt und er zweifelt immer noch :flapper:

Bei meinem Gauge sind sie eh dabei, den Circle hab ich nicht geprüft...

Edit: Wenn richtig durchgeführt, zeigt er auch die Prozent beim Laden ein, musst ja nur in die stat_sys_battery_charge.xml reinsehen, fett bezieht sich auf die gleiche png, die am Ende der Animation angezeigt wird, in dem Fall die 41:

<item android:maxLevel="41">
<animation-list androidoneshot="false"
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<item android:duration="1500" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim41" />
<item android:duration="500" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_41" />
</animation-list>
 
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Vielen Dank!

Die momentan gekochten Animationen füllt ja den Circle vom aktuellen Ladezustand bis 100% im ~Sekundentakt. Heisst das nicht, dass wenn ich das alles editieren würde, dass mir die % dann vom Ladezustand bis 100% hochlaufen? Das wäre natürlich kack. Dann muss man immer warten bis er über 100 ist, damit man wieder beim Ausgangswert ist.

Weisst du was ich meine?

Bei Thyrus´s ist es ja so, dass der RICHTIGE Ladezustand ja immer im Wechsel mit dem Steckericon ist.
 
walda schrieb:
Vielen Dank!

Die momentan gekochten Animationen füllt ja den Circle vom aktuellen Ladezustand bis 100% im ~Sekundentakt. Heisst das nicht, dass wenn ich das alles editieren würde, dass mir die % dann vom Ladezustand bis 100% hochlaufen? Das wäre natürlich kack. Dann muss man immer warten bis er über 100 ist, damit man wieder beim Ausgangswert ist.

Weisst du was ich meine?

Bei Thyrus´s ist es ja so, dass der RICHTIGE Ladezustand ja immer im Wechsel mit dem Steckericon ist.

Das ist auch hier so, siehe mein Edit oben. Bei meinem 1% Revolution gauge zeigt er auch im Wechsel die Prozent z.B. 41 an, also alles korrekt. Erklärung findest Du im Post oben. Das wird auch bei allen anderen gekochten so sein, da die xml ja im Wechsel immer auf die charge png und die normale png verweist. Ich vermute mal stark, das Du es nicht getestet hast, sondern nur anhand der pngs auf die Idee kamst. Bei der charge animation zieht er aber im Wechsel die charge pngs und die normalen Prozent png.

<item android:duration="1500" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_charge_anim41" />
<item android:duration="500" android:drawable="@drawable/stat_sys_battery_41" />

Du kannst hier bei Bedarf sogar die Dauer editieren - default hat der Hack 1500 bei der Lade und 500 bei der Prozentanzeige eingestellt, kannst dies natürlich auch auf jeweils 1000 einstellen, wenn Du lieber die Zahl länger sehen willst, schaut aber dann ev etwas hakelig aus.
 
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Stimmt, war vorerst Theorie. Zerbreche mir lieber vorher den Kopf um nicht später draufzukommen, dass da was nicht passt :)
 
Ist ja auch nicht immer so einfach, ich bin halt Grad beim Batterie Hack schon länger im Thema, da mattmaso und ich das damals als erste gelauncht haben, da gab es noch nichts in der Art für Android.
 
Ok, nun mitten in der Praxis:

stat_sys_battery.xml -> klar

stat_sys_battery_charge.xml ->
Ich verstehe das Prinzip. Kann ich die anderen MaxLevel Sections einfach einfügen, oder muss ich sonst noch jemand sagen, dass es da jetzt mehr gibt. Oder geht das System sowieso für jedes Prozent "nachschauen"?

Ich kann dort also alle MaxValues quasi durch 2 Zeilen ersetzen, den ProgressRing und den Prozentwert. Verstehe... Als Bilder muss ich auch nichts neu zeichnen, da ja sowieso alle vorhanden sind, nehme ich an.

public.xml -> dort verstehe ich jetzt was nicht:
Was muß ich dort ändern? Ich finde zwar alle in Frage kommenden Einträge, weiß aber nicht, ob ich die ergänzen muß, da ich ja keine Bilder hinzufüge. Sollte ich Einträge hinzufügen müssen, wie komme ich zu den neuen IDs, ohne alte zu überschreiben? :scared: Da ist ja alles kreuz und quer "verlinkt" in Sachen IDs... bzw werden zu Beginn Startwerte vergeben, die sich dann unten bei den anderen Einträgen fortsetzen.

ismirschlecht :D
 
walda schrieb:
Ok, nun mitten in der Praxis:

stat_sys_battery.xml -> klar

stat_sys_battery_charge.xml ->
Ich verstehe das Prinzip. Kann ich die anderen MaxLevel Sections einfach einfügen, oder muss ich sonst noch jemand sagen, dass es da jetzt mehr gibt. Oder geht das System sowieso für jedes Prozent "nachschauen"?

Ich kann dort also alle MaxValues quasi durch 2 Zeilen ersetzen, den ProgressRing und den Prozentwert. Verstehe... Als Bilder muss ich auch nichts neu zeichnen, da ja sowieso alle vorhanden sind, nehme ich an.

public.xml -> dort verstehe ich jetzt was nicht:
Was muß ich dort ändern? Ich finde zwar alle in Frage kommenden Einträge, weiß aber nicht, ob ich die ergänzen muß, da ich ja keine Bilder hinzufüge. Sollte ich Einträge hinzufügen müssen, wie komme ich zu den neuen IDs, ohne alte zu überschreiben? :scared: Da ist ja alles kreuz und quer "verlinkt" in Sachen IDs... bzw werden zu Beginn Startwerte vergeben, die sich dann unten bei den anderen Einträgen fortsetzen.

ismirschlecht :D

Für das was Du willst musst Du eh nix ändern, die UIT macht das automatisch so, das es passt. Sie nutzt ja auch nur im Hintergrund apktool zu decompile und compile und schreibt dann die notwendigen Infos. In die public.xml muss nur ein neuer Eintrag, wenn Du eine zusätzlich png oder einen neuen style schreiben würdest. Was da nicht drin ist, gibt es nicht für das System - die public definiert nur, was zur Verfügung steht. Die ID`s wählt man anschliessend an die letzte des jeweiligen Typus (z.B. drawable oder style etc.). All da siehst Du wie gesagt aber erst nach dem Dekompilieren, da Du an solche Einträge mit hex nicht rankommst. Wenn Du nur pngs tauschen willst, ist das alles nicht nötig.

Das ist aber alles nur interessant für Dich, wenn Du dich wirklich intensiv mit Modden und Themen auseinandersetzen willst. Ich bekomme leider oft PM`s dazu und erlebe dann verständlicherweise schnell den "Bahnhof" Blick. Man muss immer mit den basics anfangen, dann erst macht deep diving Sinn.

Kann ich die anderen MaxLevel Sections einfach einfügen, oder muss ich sonst noch jemand sagen, dass es da jetzt mehr gibt. Oder geht das System sowieso für jedes Prozent "nachschauen"?

Du musst da nix mehr machen, das wird über Java gesteuert innerhalb der framework. Die xml in der drawable sagt lediglich, welche pngs er aufrufen soll wenn 41% Restakku bzw beim laden der Stand auf 41% ist. Die korrespondierenden Layout Files wiederum sagen, an welcher Stelle die tapferen Burschen auftauchen, die Animations Files wiederum steuern die Animation an sich.
 
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Danke! Hat mir sehr geholfen.
 
Hab mir jetzt da so einen Circle basteln lassen und bekomme jetzt die Icons angezeigt.
Was soll ich damit denn jetzt überhaupt machen?
Und kann ich in einem Zug gleich meine Taskbar schwarz machen?
Hab im Moment übrigens den Battery Gauge drauf, also den mit Metamorph "geflashten".
 
Stoney wie installiere ich den Theme von Dir?
In der Recovery aplly zip?
 

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