Suche T-Mobile ROM für DHD!

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde diese rom.zip nicht.

Hallo an alle und erstmal ein schönes neues Jahr.

Ich habe ein DHD mit root,HBoot S-Off und Radio S-Off CID 111..... und benutze Android Revolutione HD 6.3.1.
Nun würd ich all das gerne wieder rückgängig machen und ein T-Mobile Rom aufspielen.

Beim Rom fängt es aber schon an. In dem README FIRST! Thread ist zwar ein Link angegeben wo man eigentlich Rom laden kann aber der link führt sozusagen ins nichts.

Wie ich den rest rückgängig machen soll weiß ich leider auch nicht so wirklich.
Hab schon mal versucht ein im internet gefundenes Stock Rom von T-Mobile aufzuspielen, aber ich bekomme nen Fehlercode der für folgendes steht:
FEHLER [155~159] :ABBILDFEHLER
Eine dieser Fehlermeldungen wird angezeigt, wenn Sie ein falsches RUU-Programm für die Aktualisierung verwenden und die Größe der Abbilddatei die Größe des Flash ROMs überschreitet. Laden Sie in diesem Fall die richtige Version des RUU-Programmes herunter und versuchen Sie es erneut.
Nun hoffe ich das mir einer in einfachen Worten sagen kann wie ich richtig downgrade.

Danke schon mal fürs durchlesen.

Hi,
erstmal danke fürs Gedanken machen.

Aber leider hab ich die Links schon ausprobiert. Der aus dem ersten Thread führt zum selben Thread.
Und der Link aus dem zweiten Post führt auch ins leere.

Ich habe jetzt noch eine weitere Rom gefunden aber wieder bekomme ich den oben erwähnten Fehler 155.
Woran liegt das?

oO ^^
Ich dachte der führt zur Datei ;)

Aber vielen Dank für den Link direkt zum Post :)
Jetzt klappt es auch endlich. Stock Rom ist drauf und läuft.
Jetzt muß ich nur noch zurück zu S-On. Hab zwar gehoft das aus meinen ENG S-Off direkt nen S-On wird aber komischerweise wurde da nur ein Ship S-Off raus oder ist das normal?
Was mich ja hingegen gefreut hat das meine CID wohl wieder die von T-Mob ist :)

Spongenator schrieb:
Jetzt muß ich nur noch zurück zu S-On. Hab zwar gehoft das aus meinen ENG S-Off direkt nen S-On wird aber komischerweise wurde da nur ein Ship S-Off raus oder ist das normal?
Ist normal, Eng S-Off geht verloren, Radio S-Off bleibt. Lässt sich aber einfach mit dem Easy Radio Tool wieder zurückändern. Vorher per Visionary+ temp-root durchführen

• Danke
Reaktionen: Spongenator
Hallo,
ich habe die halbe Nacht damit verbracht mein DHD wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen, mit nur teilweisen Erfolg.

Und nun verstehe ich gar nichts mehr, habe mal ein paar Bilder gemacht wie es eben aussieht, vielleicht weiß jemand, aufgrund meiner Gerätedaten, Rat!?

Fakten:
HD ist mit AAHK gerootet, CR Android Revolution geflasht, alles lief sauber!
Backup von Stock-Rom ließ sich nicht flashen! Habe dann die Version als TAR Ordner aus dem Forum benutzt.

Dieses Standart Rom ist drauf, allerdings wird bei der Software-Information immer noch das CR angezeigt (????) Beim Booten kommt kurz das Telekom Logo und danach die Bootanimation vom CR. Wie bekomme ich das alles weg?
Ist der Kernel orginal?
Und wie kann ich das DHD wieder unrooten?

Gibts da nicht eine Anleitung ohne immer diese Verweisungen auf "diesen Thread und dann in diesen Tread usw"

Hab schon alles durch: mit RUU - ohne RUU

Wäre nett wenn ein Helfer hier wäre!!!

Anhänge

• IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    956 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0128.jpg
    IMG_0128.jpg
    978,4 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_0129.jpg
    IMG_0129.jpg
    755,5 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    830,7 KB · Aufrufe: 213
Habe die freie RUU 3.12.405.1draufgepackt. Lief einwandfrei durch und alle angezeigten Software Informationen sind korrekt!

Eine Frage nur noch: Wie bekomme ich das DHD Root "S-On" wieder??

rooten, easy s-off-tool

NICHT rooten - dasGegenteil -Unrooten!!

Ja schon klar. Aber um S-On zu bekommen musst brauchst du root und musst dann das Easy S-Off tool verwenden. Dazu brauchst du dann glaub 1.32

Wenn Du mein T-Mobile Nandroid nimmst sollte das an sich gehen. Hast DU das mit ClockworkMod oder 4EXT versucht? Versuch mal 4EXT wie empfohlen. Die PD98IMG.ZIP dabei ist dann für das Radio, den Splash Screen und den Bootloader zuständig.

PS: Habe das Ganze mal in den entsprechenden Thread verschoben.

Hallo TimeTurn!
Angesichts der Tatsache, dass Multiupload momentan down ist, wäre es nett, wenn du die T-mobile Rom ("pd98img.zip") nochmal auf einer anderen seite hochladen könntest! Oder auch irgendjemand anderes, der sich die datei schon runtergeladen hat und den Link dann hier postet!
Danke!

ich hätte ne originale rom als exe da. wenn du sie willst melde dich... will sie ne umsonst hochladen bei einer 1000 leitung

• Danke
Reaktionen: DaConan