[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das nächste mal am Rechner bin. Ich weiß, das da was nicht passt. Hab mein Sensation auch gerootet. Deswegen macht mich die Sache ja auch stutzig. Hab vollen Zugriff auf alles und da steht trotzdem s-on. :what: Ich bin verwirrt

hat alles super geklappt. Recht herzlichen Dank. picsle

Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bei Phiber 2000 bedanken. Er hat mir über TV super weitergeholfen. Eigentlich hat er mal schnell mein Desire gerootet. Absolut top!
Danke!

Hallo,

ich würde ja liebend gern mein DHD routen, ich hab leider nur keinen Windows PC zur Verfügung!
Ich hab aber das DEV Kid auf meiner Linux Büchse.... (ADB u.s.w.)
Kann man das Script evtl für Linux modden? Ich würde es mir vielleicht sogar selber antun, aber woher bekomme ich eine entpackbare Version? Egal wo ich es runter sauge ich bekomme immer:
ahk2_v2.10_public.zip
End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
latter case the central directory and zipfile comment will be found on
the last disk(s) of this archive.

Gruß

sainty

sainty schrieb:
...hab leider nur keinen Windows PC zur Verfügung!...
In diesem Fall kannst du noch das alte AAHK (aahk-11092012) verwenden, da das Unix basierte Shell-Skript (hack-ace.sh) nicht die Fehler hat, welche in der damaligen Windows-Version enthalten waren.
Die benötigten Images kannst du dir hier aus dem Startpost ziehen.

Gruß
Phiber

Phiber2000 schrieb:
In diesem Fall kannst du noch das alte AAHK (aahk-11092012) verwenden,

THX!
Evtl könnten wir (ein Kumpel) und ich, das was von dir ersammlte/erstellte Script ummodden/anpassen... um es den Linux Fans vorzuwerfen:scared: Wir werden natürlich auf deine Arbeit verweisen und uns nicht mit fremden Federn schmücken wollen...

Gruß und Danke

sainty!

p.s. Kennst du noch ein anderes Archive? (das von dir angegebene hat zur Zeit eine Wartezeit von 240 min bis zum nächsten Downloadversuch....:sad: )

sainty schrieb:
...Kennst du noch ein anderes Archive?...
Das war das einzige, was ich auf die Schnelle gefunden habe. IP wechseln und JDownloader verwenden!

Gruß
Phiber

Hallo,

was mach ich falsch? :huh::smile:

3353823x.jpg

8741832x.jpg

HTC ist mit usb kabel verbunden und in diesem hboot modus drin. Wenn ich dann die "aahk2" datei als administrator starte kommt das von oben. Allerdings hab ich das telefon per usb schon verbunden gehabt und dann htc treiber installiert, vllt war das ein fehler?? :blushing:

Schön umständlich - aber erfindungsreich! :)
Auf die Idee, das Skript im HBoot auszuführen bin ich auch noch nicht gekommen. Danke für die ausführliche Beschreibung deiner Vorgehensweise!

Das Skript einfach bei gebootetem Android starten und schon sieht die Sache anders aus!
Stelle außerdem sicher, dass du den Rest der Anleitung vollständig gelesen und verstanden hast.

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
Phiber2000 schrieb:
Schön umständlich - aber erfindungsreich! :)
Auf die Idee, das Skript im HBoot auszuführen bin ich auch noch nicht gekommen. Ich werde das in der Anleitung vermerken! Danke für die ausführliche Beschreibung deiner Vorgehensweise!

Das Skript einfach bei gebootetem Android starten und schon sieht die Sache anders aus!
Stelle außerdem sicher, dass du den Rest der Anleitung vollständig gelesen und verstanden hast.

Gruß
Phiber
Hallo Phiber, vielen dank für die schnelle rückmeldung :) hihi, frauen haben alles am liebsten kompliziert :D ich starte mal normal und wie ich mich kenne, meld ich mich gleich noch mal ^^ es ist alles ziemlich neu für mich, mit falshen, roms, goldcard, s-on, s-off und was es so alles noch gibt :razz: ich hoffe, das ich nachher einfach mal paar von diesen standart apps die vorinstaliert sind, runter schmeissen kann - dann wäre ich schon mal glücklich :thumbup: lg

ah ja, muss ich aus dem hboot menü jetzt fastboot auswählen?

Nein - wissen, dass die Voraussetzungen erfüllt sind, Android ganz normal starten und der Anleitung bzw. den Anweisungen des Skripts folgen.
Nicht mehr und nicht weniger. :)
That's it!

Gruß
Phiber

Hi ich lasse grad das Script laufen beim Downgrade.
User interaktion 1 und schon bin ich verwirrt...

Bekomme das rote Dreieck, drückte wie instruiert Lautstärker runter gefolgt von Power...

Aber nun bekomme ich 4 Optionen:
1. Reboot System now
2. Apply Update from sdcard
3. Wipe data/factory reset
4. Wipe cache Partition

Ähm... welche muss ich wählen?
Steht nicht im ersten Post (es seie denn ich hätte es überlesen) und ne Anweisung im Script gibts auch nicht...

Könnte echt Hilfe gebrauchen, danke.

Achja PS:
klein in gelb steht dort noch:
E: Can't open /cache/recovery/command...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich steht das da:
STEP ONE: When you see the ugly red triangle, push/hold vol-UP and then push power to start stock recovery.
STEP TWO: When you get to the blue stock recovery menu, choose reboot and push power.

Gruß
Phiber

Ah, danke sehr. Habe es als Optionen verstanden, nicht als Ablaufschritte.
Dann versuch ich es mal weiter :D

Phiber2000 schrieb:
Android ganz normal starten und der Anleitung bzw. den Anweisungen des Skripts folgen.Nicht mehr und nicht weniger. :)
Das klingt bei euch immer alles so einfach. Ich habe das alles so nach deinem plan gemacht, downgrade klappte wohl (weil ich andere - ältere oberfläche auf einmal habe) dennoch stand dort immer noch s-on und so wie du den greed geschrieben hast, hab ich auch nach dem downgrade recovery geklickt.

alles etwas verwirrend das ganze hie rund vorallem sitze ich schon seit 4 stunden daran udn hab jetzt ein handy mit dem rpoten dreicek und es geht gar nichts mehr :sad::scared: *heul* was mach ich jetzt? hab das doch alles so gemacht, wie es im ersten post steht, hoffe ich zumindest. nicht alles ist für neulige verständlich wenn ich das so schreiben darf. hier die screenshots, hab das ganze von anfang an dokumentiert.

3353823x.jpg

1865411x.jpg

7562029x.jpg

7556956x.jpg

1278793x.jpg

5055481x.jpg

8637505x.jpg

1974878x.jpg

3677037x.jpg

5148225x.jpg

6524880x.jpg

Handy Ansichten:

50364321.jpg

76214462.jpg

34233743.jpg

89360204.jpg

31920995.jpg

21709256.jpg

71989967.jpg

82020118.jpg

91918799.jpg

514413310.jpg

827249111.jpg

was hab ich den nun falsch gemacht? sorry für die ganzen fragen, bin aber nicht ganz so fit auf diesem gebiet und english hab ich auch nicht gelernt. deutsch war schon schwerig. wundert mich eigentlich das ihr das in englisch geschreiben habt, obwohl hier nur deutsche user posten. hätte gerne die bilder in einen spoiler eingebaut, aber sowas gibt es wohl hier im forum nicht. es soll kein spam sein, brauche wirklich weitere hilfe und ich kann mir nicht wirklich vorstellen das alles das auf anhieb hinbekommen haben :blushing: lg
3353823x.jpghttp:

Zuletzt bearbeitet:
Und sie hat es doch noch selbst hinbekommen. Gut gemacht!

Du hast übrigens nichts falsch gemacht. So wie die Skriptausgabe aussieht, hat eher USB-Controller eine Macke...
Zu viele "device not found" und dazwischen korrekte Ausführungen. Hatte ich zuletzt an einem Medion-PC von Aldi!

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg die Motten:crying:! Alle stellen Fragen wie: Was mache wenn..., oder hilfe da hängt es.... und der liebe Phiber2000 hilft teils mit TV sessions....

Und ich krieg es nicht auf die Reihe überhaupt die aahk2 b.z.w. aahk(Linux) zu saugen...
Egal was ich versuche.... Ob per DSL oder über mobil oder sonst wie ich krieg die Files einfach nicht! Und jedesmal die verf... Captchas und dann die Drecksversuche meinen Rechner oder mein Mobil mit irgend welche Dreckstrojanern zu infiltrieren, geschweige denn die Aufmachung bei div. "filehostern" die mir irgend was unterjubeln wollen oder...
Himmel, Gesäß und Nähgarn!
Mittlerweile war ich soweit mir extra eine Windows Partion anzulegen...

Kennt nich irgend wer irgend wo etwa sowas wie sourceforge oder ähnlich, wo ich die Scripte ohne Probleme runterziehen kann....

Gruß

sainty

sainty schrieb:
...Und ich krieg es nicht auf die Reihe überhaupt die aahk2 b.z.w. aahk(Linux) zu saugen...
Mache dir das Leben nicht unnötig schwer und installiere dir z.B. den JDownloader.
Dann klappt es auch bei dir mir dem Download!
Egal welcher Filehoster (bei den Images habe ich jetzt ja inzwischen fünf Mirrors), überall wird man mit Werbung und Links zum Download zugekleistert, der dann doch woanders hinführt weil der Button drunter eigentlich der Richtige gewesen wäre... Deshalb: Werbeblocker verwenden!

Aber es geht natürlich auch ohne Downloader oder Werbeblocker, wenn man aufpasst, wo man hinklickt:
attachment.php

1. Hier auf ">> kostenlos weiter <<" klicken.

attachment.php

2. Hier das Captcha eingeben (nicht etwa mit Enter bestätigen) und warten, bis der Timer abgelaufen ist.

attachment.php

3. Hier auf ">> Captcha überprüfen <<" klicken.

attachment.php

4. Hier wieder warten...

attachment.php

5. Und schon erscheint der eigentliche Downloadbutton! Darauf klicken und der Download beginnt.
Gruß
Phiber

Anhänge

• so_choose_free.PNG
    so_choose_free.PNG
    11 KB · Aufrufe: 553
  • so_wait_captcha.PNG
    so_wait_captcha.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 556
  • so_download.PNG
    so_download.PNG
    8,7 KB · Aufrufe: 584
  • so_download_timer.PNG
    so_download_timer.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 576
  • so_download_download.PNG
    so_download_download.PNG
    5,8 KB · Aufrufe: 635
Zuletzt bearbeitet:
Phiber2000 schrieb:
Und sie hat es doch noch selbst hinbekommen. Gut gemacht!
Danke an dich, für deine geduld :) eine frage - hast du das selber (aahk2_v2.10_public) alles erstellt oder irgendwo gesaugt und mit deiner anleitung für alle angepasst? frage unter anderem auch, weil hier alles deutsche sind und dort 90% alles auf english steht, nur paar begriffe "earten sie, weiter usw" sind übersetzt, dabei wäre das ganez doch einfacher im texteditor aufzumachen und die englishen begriffe eben schnell auf deutsch zu schreiben - könntest du dir viele weitrere anfragen sparen, da dort sicherlich viel falsch gemacht wird. lg

Veronika90 schrieb:
...hast du das selber (aahk2_v2.10_public) alles erstellt oder irgendwo gesaugt und mit deiner anleitung für alle angepasst?...
Die Antwort darauf, steht bereits im Startpost ganz oben. :)

Zur Übersetzung:
Es schauen ja auch nicht nur deutschsprachige hier vorbei. Ich weiß bislang von Nutzern aus Polen, USA, Ukraine und sogar Indien.
Damit auch diese Nutzer profitieren, ist das Skript nach wie vor auf Englisch gehalten. Soviel Solidarität darf sein!

Die wenigen Anweisungen sind aber nicht so komplex, dass man sie nicht kurz durch den Google Translator jagen könnte, wenn man etwas nicht gleich versteht... :rolleyes2:

Die Übersetzung ist technisch nicht ganz so einfach umzusetzen - aber bereits in Arbeit!

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet: