[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf langsamen Rechnern kann das Prüfen der Checksummen ein paar Sekunden länger dauern.
Also nicht hetzen! :)

Gruß
Phiber

Ich hab da mal ne Frage. Hab das Skript durchlaufen lassen. Downgrade ausgewählt. Aber irgendwie will es nicht klappen. Kann das auch an der falschen Marke der sd Karte liegen?

Hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber anscheinend fehlt irgendeine Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mit AAHK2 nur mein Hboot Eng S-OFF machen, was scheinbar auch gut funktioniert hat, aber Android (CM 10.1) bootet jetzt leider garnicht mehr (Bootanimation in Endlosschleife).

Laut Hboot bin ich unlocked. Für sachdienliche Hinweise, was ich als nächstes machen sollte wäre ich sehr dankbar.

Voraussetzung ist doch original Rom und kein CM 10.1.

Damit sollte man es eigentlich nicht nutzen oder seh ich da was falsch?

Nun ja ... hab Phiber meinen aktuellen Stand beschrieben und er meinte, dass ich nur in AAHK2 den Punkt für eng s-off nutzen muss und es dann geht.

Von allein wäre ich nicht auf die Idee gekommen :)

Die zuletzt verwendete ROM einfach drüberflashen.
Die Thematik "Angel_de" ist etwas besonderes. Ignoriert das! :)
(Gehört eigentlich in einen extra Thread - konnte er aber nicht wissen.)

Gruß
Phiber

Sorry ... alles weitere weiter per PN. Aber für alle anderen, die hier Probleme haben ... Phiper ist echt eine hilfsbereite Person. TOP (Daumen hoch)

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Phiber hat vor ca. 1 Woche mein DHD per TeamViewer Session gerooted.
TOP!!

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
die hab ich total übersehen. danke :)

mariuu schrieb:
PD98IMG-GB2.zip ist leider nicht mehr online.
Danke für das Bescheid geben!
Die Datei wurde bei Share-Online und uploaded.net ärgerlicherweise geblacklistet.
Ich habe den den Link entsprechend geändert (DepositFiles). Nun sind die Links wieder online und erreichbar.

UPDATE: Neuer Mirror! (MEGA)

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
Angel_de schrieb:
Sorry ... alles weitere weiter per PN. Aber für alle anderen, die hier Probleme haben ... Phiper ist echt eine hilfsbereite Person. TOP (Daumen hoch)

DANKE

..kann dem ganzen nur zustimmen!

Sehr hilfsbereites Member.:)

Angel_de schrieb:
...Phiper ist echt eine hilfsbereite Person...
DANKE
Wenn Leute so freundlich sind wie hier und Lust am Modding haben, immer gerne!!
(Wenn man meinen Nick auch noch richtig schreiben würde, noch lieber! :razz::D)

Das ist auch ein Danke an euch von mir!

Gruß
Phiber

Hallo. Gab alles nach Anleitung gemacht. Hat auch soweit gelappt. Hab cm10.1 drauf und bin sehr zufrieden. Nun ist mir aufgefallen das ich im bootloader s-on bin. Keine Ahnung, wieso. Habe ich dadurch irgendwelche gravierenden Nachteile? Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu dumm.

Mr_Murmel schrieb:
...ist mir aufgefallen das ich im bootloader s-on bin...
Das kann schlichtweg nicht sein, wenn du den Anweisungen gefolgt bist...
Du hast dadurch sogar gravierende Nachteile: Unter anderem keinen Schreibzugriff auf die Systempartition!
Lass es nochmal rennen! Wenn du Hilfe brauchst oder unsicher bist, melde dich!

Gruß
Phiber

Würde kein Schreibzugriff nicht heißen, dass ich kein Rom flashen kann? Root und alles andere funktioniert ohne Probleme

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Kein Schreibzugriff heißt, dass zu zum Beispiel AdAway nicht einsetzen kannst - also alles, was während das ROM läuft, schreibend auf die Systempartition schreiben will.
Das gilt zwar nicht für das Recovery - aber auch die Bootpartition müsstest du jedes Mal separat im Fastboot-Modus flashen.
Dein jetziger Stand ist garantiert nicht besser, als es mit HTCdev-Unlock ginge - und das schränkt schon sehr ein...

Wenn du willst, schau ich mal kurz drüber. Das ist jedenfalls kein Zustand, den ich so lassen würde!

Zuletzt bearbeitet:
Adaway läuft ohne zu mucken. Hat mich nach dem Rootrechten gefragt und das war es dann. Läuft. Ich bin ein bisschen verwirrt, weil, wie gesagt, alles läuft.

Das ergibt keinen Sinn... Die Angaben passen definitiv nicht zusammen.
Poste mal den Output von "fastboot getvar all" (ohne die IMEI-Zeile).