[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blubb3 schrieb:
...An meinem normalen PC wurde an einer bestimmten Stelle immer angezeigt, dass die USB Verbindung verloren gegangen wäre oder dass ein Problem mit der GoldCard besteht...
Ob an dieser Stelle eine Fehlermeldung hängt nur davon ab, welche Rückmeldung dein Handy auf die Versionsabfrage liefert. Dies ist eigentlich vollkommen unabhängig von dem verwendeten Host-System und ergibt für mich keinen Sinn, an dem ich irgendeinen Grund dafür ansetzen könnte. Trotzdem danke für den Hinweis! Ich werde das im Auge behalten.
blubb3 schrieb:
...Ist es ohne weiteres möglich Team Win Recovery Project zu aktualisieren oder brauch man da die Gold Card oder muss man dann das Android neu aufspielen?...
Die Goldcard wird nur ein einziges Mal für das Downgraden gebraucht. Danach spielt es keine Rolle mehr, ob du eine Goldcard eingelegt hast oder nicht.
Du hast einen entsperrten Engineering-Bootloader mit deaktiviertem Security Flag bekommen und kannst munter Recoveries über FastBoot oder aus dem Laufenden Android heraus flashen, wie du lustig bist!
Code:
fastboot flash recovery <Pfad zur recovery.img>
Aber: Bleibt noch zu sagen, dass TWRP-Versionen ab v2.4.3.0 bislang nicht mehr mit dem inzwischen etwas betagten Aroma-Installer laufen. Dieser benötigt dringend ein Update oder das TWRP muss schauen, wie sie für diesen Zweck eine Abwärtskompatibilität herstellen, was ich bevorzugen würde, denn man müsste sonst von bislang gut funktionierende ROMs sämtliche Installer updaten... Der Aroma-Installer bricht einfach mitten im Flashvorgang ab und meint, alles wäre glatt gelaufen. Aus diesem Grund rate ich von einem Update noch ab. Sollte sich daran etwas ändern, gebe ich Bescheid und werde die neue Version auch in das Skript einpflegen. Das Update wird dann auch als separater Punkt im AAHK2 durchführbar sein.
Trotzdem bleibt TWRP in meinen Augen das mit Abstand weitentwickeltste und komfortabelste Recovery, das es im Moment gibt!
Wer keine ROMs mit Aroma-Installer flasht, kann jedoch bedenkenlos auf die neuen Versionen wechseln. Die sind jetzt noch leichter zu bedienen - fast schon uneingeschränkt Idiotensicher! :)

Das mit dem AAHK2 automatisch mitinstallierte TWRP 2.4.2.0 läuft auf jeden Fall tadellos!

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hab ein kleines Problem.
ich hatte auf meinem desire hd android 2.3.5 drauf weswegen ich downgraden musste. bis hier hin kein Problem.
aber ich weiß jetzt nicht was ich als nächstes machen soll.
den ich kann mich im hboot menü nicht mit den tasten bewegen,
und der pc sagt no device found.
ich brauche Hilfe.
vielen dank für die antworten schon mal im vorraus .
mfg.
hallodzdchen:huh:

Das liegt an deiner SD-Karte. Nimm eine andere! (Siehe Hinweise im OT.)

Gruß
Phiber

Hätte jemand Lust, die Anweisungen auf Deutsch zu übersetzen??
Dürfte nicht all zuviel Arbeit machen. Besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich. (Außer ein wenig Englisch...)
PM an mich!

Phiber2000 schrieb:
Hätte jemand Lust, die Anweisungen auf Deutsch zu übersetzen??
Dürfte nicht all zuviel Arbeit machen. Besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich. (Außer ein wenig Englisch...)
PM an mich!

Ich könnte es mal versuchen ;)

Sent from the Galaxy.

Ist zwar nicht gerade eine PM - dafür hast du jetzt eine! :D

Hi Leute!

Bin neu hier im Forum, da ich hoffe, hier mehr Hilfe (vor allem auf deutsch :D) zu erhalten. Ich habe bereits eine Custom ROM, poste aber deswegen hier, weil ich anscheinend re-rooten muss um s-off zu bekommen (bin s-on) und dann wohl das tool nutzen werde.
s-off brauch ich doch zwingend beim radio flash, oder? da mein gps garnicht funzt, also nichtmal ein symbol erscheint, werd ich wohl ein radio flashen müssen!

phone ist quasi über umwege mit htcdev unlocked, da ich vorher ein hboot update machen musste (von 2.00.0027 auf 2.00.0029).

EasyUnlockTool und SimpleGoldcard wurden dabei benutzt, sowie die passende ruu. mir hat ein freundlicher xda nutzer via teamviewer sehr große hilfe gegeben.

Meine Frage ist jetzt: Wie komme ich jetzt am einfachsten zum erfolgreichen Radio Flash?

Das Tool wäre ja eine klasse möglichkeit! Nandroid kann ich ja auch schon machen. Achja und kann ich meine Apps mit Titanium sichern oder wird die SD komplett gelöscht? wenn ja, dann einfach den Ordner sichern?

Falls es dennoch der falsche Thread ist, bitte verschieben.

Du hast eine PM, da dies ein per htcdev-gelocktes DHD betrifft.
Das Radio-ROM wird, wenn du dich dabei an die Anleitung hältst repariert und aktualisiert.

Gruß Phiber

Version 2.00 mit deutschen Anweisungen und Unterstützung für mit HTCdev entsperrte Geräte ist in Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach genial - nun habe ich auch endlich s-off!!

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Phiber, der mein "Extrawurst" Handy wegen HTCDev Unlock mal ein wenig zurechtgewiesen hat! :D

danke für die schnelle Antwort.
ich kann mich nun im hboot Modus bewegen ,aber ich weiß nicht was ich als nächstes machen soll. denn hier steht ich soll das AAHK2 2 mal laufen lassen weil ich ja erst downgraden musste. der pc findet das Handy aber nicht wenn es im hboot menü ist. muss ich vielleicht noch die PD98IMG.zip Datei auf die sd karte tun?
danke nochmals für den schnellen Support. :)

jetzt hab ich die PD98IMG-GB2.zip auf die sd karte von sandisk draufgemacht , aber jetzt sagt das Handy cid incorrect.
was muss ich jetzt machen? hab ich die falsche Datei runter geladen?

Zuletzt bearbeitet:
hallodzdchen schrieb:
...ich kann mich nun im hboot Modus bewegen...
Ich bin mir sicher, du hast die Anleitung nicht beachtet und nun ein kleines Problem... Deshalb warne ich immer vor den SD-Karten!! :angry:

Geh ich richtig in der Annahme, dass Android nun nicht mehr startet?
Dann starte TeamViewer und PM mir die Daten. Ich habe heute nicht allzuviel Zeit...

Gruß
Phiber

Phiber2000 schrieb:
Ich bin mir sicher, du hast die Anleitung nicht beachtet und nun ein kleines Problem... Deshalb warne ich immer vor den SD-Karten!! :angry:

Geh ich richtig in der Annahme, dass Android nun nicht mehr startet?
Dann starte TeamViewer und PM mir die Daten. Ich habe heute nicht allzuviel Zeit...

Gruß
Phiber

Warum schreibst Du dann ne Anleitung, wenn sie keiner beachtet :thumbsup:

Am besten Du baust sie in das Script ein und das es nur weiter geht, wenn man sie gelesen hat. Mit Sicherheitsabfrage oder so ähnlich.

Nicht umsonst war das bei dem alten AAHK so :D

JediDevil schrieb:
...Nicht umsonst war das bei dem alten AAHK so...
Und auch die wurden ignoriert... Aber ich fasse das mal ins Auge.

ich dachte das mit der speicherkarte sei nicht sooo wichtig,also ich hab es mit trandsend ausprobiert. was entscheidend falsch war!
zu dem Zeitpunkt stand mir die andere sd karte ja nicht zur verfügung.
das nächste mal achte ich darauf mehr.

Hallo ich bin neu im Forum!

Ich habe ein HTC Desire HD Ich möchte es rooten und sim unlocken aber leider klappt es nicht irgendwie ich habe es mit dem alten aahk probiert jetzt lade ich diesen hier runter ich glaube das mit dem Downgrade hat bei mir geklappt!?

Info:
ACE PVT Shit S-ON RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.09.04.11_M2
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:55:45

ich weiss aber nicht ob ich das einfach drüber laufen lassen kann da seit
heute der Not found(revskills) nicht mehr funktioniert muss ich meine SD Karte nochmal formatieren und die goldcard erstellen? was muss ich genau machen wie muss ich weiter vorgehen bitte um hilfe!

Nur ganz genau an die Voraussetzungen und die Anleitung bzw. Anweisungen halten.
Ansonsten brauchst du nichts zusätzlich zu tun!

Danke für die schnelle antwort was ich nicht genau verstehe ist welchen RUU muss ich nehmen! falls du zeit und lust hast mir zuhelfen weil ich habe busybox drauf aber er sagt das ich nicht gerootet bin habe Teamviewer!

Heute nicht mehr. PM mit Zeitvorschlag für morgen wäre nützlich...

Hallo miteinander!

Ich versteh die Fragen hier nicht, die teilweise die Leute hier stellen. Wenn ihr das ersten Posting mit der Anleitung komplett durchlest dann dürften die Fragen sich doch gar nicht stellen.

Phiber2000 macht hier eine Top Arbeit. Also bitte lest doch einfach mal den ersten Threat erstmal durch. Mir kommts so vor, wie wenn das hier keiner macht. Sonst würden die Fragen der letzten Postings gar nicht auftauchen.

Also bitte, er hat sich für uns die Arbeit gemacht, also würdigt bitte wenigstens seine Anleitung indem ihr sie einfach durchlest.

Gruss Lemmi.

Das kann man aber in allen Threads beobachten. Da wird nach irgendwelchen Download Links oder ähnliches gefragt ob wohl es eine Seite zuvor geschrieben wurde.
Die leute schauen sich die letzten 2-3 Posts an. Evtl. noch den ersten Post schnell überflogen wegen nem Link zum runterladen und gut ist. Und dann kommen die Probleme.

Gerade weil das ändern der Firmware eines Gerätes nicht ganz ungefährlich ist, egal bei welcher Hardware, würde ich umso mehr mir alles durchlesen. Und peinlichst genau die Anweisung befolgen. Hätte persönlich zuviel Angst davor, dass das Gerät kaputt geht. Viele sind ja auch nicht gerade günstig.