[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, was brauchts Du meiner Seite

Ich habe dir eine Nachricht geschickt.

• Danke
Reaktionen: sheldrakes
Du hat mir mein Leben gerettet Phiber, das ist nämlich die Handy meiner Frau :thumbsup:
In meine Nervosität habe ich die Sache mit dem "Unlocked" übersehen. Vielen Dank für deine Hilfe :love:
So, und jetzt ein neuen System drauf spielen, aber erst ein Kaffee für die Nerven..:D

For the record. Mit Windows 7 64 bit über usb3 gemacht.
[doublepost=1449847343,1449841966][/doublepost]Es schien alles zu einfach. Wie komme ich in Custom recovery? Ich habe "leise und power" beim einschalten gedruckt aber das Handy startet nur normal.

sheldrakes schrieb:
...Wie komme ich in Custom recovery? Ich habe "leise und power" beim einschalten gedruckt aber das Handy startet nur normal.
Steht in der FAQ im ersten Post und funktioniert ganz sicher! ;)

In hboot bin ich gekommen und in TWRP bis Install, und dann "Failed":(
Ich habe cm-12.1-20150509-UNOFFICIAL-ace und gapps-511-base-20150508-1-signed versucht.
[doublepost=1449851272,1449851108][/doublepost]Ich habe die PD98IMG zip auf die SD nicht gefunden
[doublepost=1449851920][/doublepost]Habe grade reboot gedruckt und bekam ein message " Your device appears not to be rooted" Huh?

• Danke
Reaktionen: sheldrakes
Danke für die info. Das update hat gefunzt, aber Handy bootet nicht hoch. Ich versuche morgen nochmal, vielleicht habe ich wieder mist gebaut.

Funktioniert schon. Hab' Geduld beim ersten Start nach dem Flashen!

Ich hab ja mein DHD auch vor langer Zeit schon mit dem Tool hier gerooted und bin gerade überrascht, was man aus dem guten alten DHD raus holen kann.

Hab CM12.1 mal drauf und durch eine Anpassung zählt die SD Karte wie der interne Speicher. Sprich bei mir 32 GB.

Hammer was hier möglich ist.

Da hätte man fast nichts neueres gebraucht.

Sprich CM12.1 läuft mehr als genial. Durch das Script hat man die idealen Voraussetzungen dafür.

Nur bei den neueren Versionen von TWRP lassen sie leider ältere, aber doch gute Roms wie ARHD und Co., also Sense Roms nicht mehr installieren. Da muss man in der Recovery zurück gehn.

Aber für Android 5 und 6 sind die neuen TWRP Versionen notwendig, damit sie laufen.

Gruß Lemmi.

Was ich noch fragen wollte. Braucht man das KitKat Kit hier trotzdem noch?

Weil bei XDA wird hier nie ein Wort drüber verloren?

Zusatz:

Merke gerade, dass ich kein GPS Signal bekomme beim CM12.1. Komisch das die bei XDA Dev. hier kein Wort drüber verlieren. Scheinbar brauchen die kein GPS. So ein Fix sollte doch integrierbar sein.

Scheinbar braucht man den Kitkat Kit doch irgendwie. Muss mal schaun, wie ich das hinbekomme und doch wieder die aktuellste Recovery drauf hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
@Phiber2000 Ich habe ein neue SD probiert, und dann hat's funktioniert. Obwohl die Karte original, richtig formatiert, und von Samsung. Den CM12.1 hat nicht richtig funkioniert, unglaublich lange Bootzeit, und SIM nicht erkannt. Ich bin dann auf CM11 gegangen, und das funktioniert bis jetzt ganz gut. Ich muss mich erst mal vertraut machen aber jutzt habe ich mehr vertrauen in das ganze.
Vielen Dank für deine Geduld und Hilfe, ohne dieses Forum hätte ich das nicht fertig bekommen.

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Genau,das bleibt auch so:confused:

Guten abend!
so nun habe ich mich auch mal daran gewagt mein altes DHD upzudaten. Habe mich durch diesen Thread soweit es ging mit viel Kaffee durchgelesen und die Infos für mich mal gesammelt. Ich habe mich Stück fur Stück an Phiber2000 Startthread gehalten. Der downgrade hat auch soweit geklappt. Jetzt bin ich nur ins stocken geraten bei AAHK2 Option 2 S-off usw. Das Script fängt an durchzurödeln. Siehe Datei "Ergebnis AAHK2" Als Ergebnis auf dem DHD erscheint folgender Dialog auf dem Bilschirm. Siehe Fehlermeldung auf DHD.jpg. Als SD nutze ich eine SanDisk Ultra 8GB. HTC Treiber ist wie von Phiber2000 bereitgestellt. Vor dem durchführen des AAHK2 wurde im Geräte Manager das DHD als HTC Android Interface einwandfrei erkannt.zum Schluss ist das Teil mit einem Ausrufezeichen versehen.
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter und hoffe das einer mir weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Anhänge

• Ergebnis AAHK2.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 678
  • Fehlermeldung auf DHD.jpg
    Fehlermeldung auf DHD.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 229
  • Gerätemanager nach AAHK2.jpg
    Gerätemanager nach AAHK2.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die SD-Karte heraus, gehe nochmal ins HBoot und probiere, ob du mit den Lautstärketasten navigieren kannst. Wenn ja, nutze eine andere Karte zum Entsperren.

• Danke
Reaktionen: Ich-weiss-von-nichts
Moin, ich hatte den Post schon letzte Nacht gesehen, habe mir aber einen Kommentar verkniffen und wollte Phiber nicht vergreifen. Da liegt noch mehr im argen, was erstaunlich ist, daß der downgrade ging! Also die karte sollte falsch sein, eine ultra kommt auf keinen smartphone bei mir. Auch die Treiber sind falsch! Ich sah, daß es auf einem Laptop geflasht wurde, aber leider nicht, ob 7, 8oder Win 10, darum habe ich geschwiegen. Was mich aber dennoch ins grübeln brachte, daß der downgrade funktionierte!?
LG und herzlich willkommen:)

• Danke
Reaktionen: Ich-weiss-von-nichts
Guten morgen,
erst mal ein Danke für die schnelle Hilfe die ich hier bekomme!!

SD Karte entnommen und ins Hboot gekommen. Navigieren war auch möglich. andere Karte mal eingesetzt und AAHK2 nochmals probiert. Leider am gleichem Punkt wie oben beschrieben-->Stillstand.

Zu Charley: Laptop ist auf Windows 8.1.
Woran erkenne ich denn ob das die richtigen Treiber sind?
Wenn ich mein M8s anschliesse wird das im Geräte Manager als TRAGBARE GERÄTE--> HTC One M8s sofort erkannt.

Ich habe das ganze jetzt nochmal auf meinem WIN7 Rechner probiert. Jetzt hat sich da eine Menge getan!!
jetzt ist das DHD unlocked!! Und weiter geht's. . . . . . Jetzt hat alles geklappt!! Da hat WIN 8.1 ein wenig Probleme mit dem Treiber gehabt.

Vielen Dank für die Hilfe und die sehr gute Beschreibung von Phiber.:thumbsup::thumbsup:

Jetzt wo das DHD unlocked ist kann ich doch ein anderes ROM draufspielen?
Ich würde gerne das Jelly Bean (siehe Screenshot Anhang) aufspielen.
Ist das vorgehen gleich so wie in Phibers "Tutorial" unter dem Punkt
"Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?"

Viele Grüße
Ich weiss von nichts

Anhänge

• Jelly Bean DHD.JPG
    Jelly Bean DHD.JPG
    6,8 KB · Aufrufe: 164
Gratuliere super gemacht. Ja, auch dort heißt es: viel lesen und gedenken, was Du ja bewiesen hast. Willkommen im Club. LG Charley

Sorry, mitdenken

Dafür das ich das zum allerersten Mal ausprobiert habe und bisher da immer einen großen Bogen gemacht bin ich auch erst mal damit zufrieden.

Jetzt geht es erst mal in die nächste Runde mit dem DHD.
Ist das Jelly bean denn soweit zu empfehlen in Bezug auf Performance auf dem DHD, oder sollte ich doch lieber das Kitkat ausprobieren?
Da gibt es ja in den Foren unterschiedliche Aussagen drüber.

@Ich-weiss-von-nichts Custom-ROMs werden über das Custom-Recovery geflasht - nicht wie die RUU. Wie du den Fastboot-Modus auch unter >Win 8 zum Laufen bekommst steht in einem anderen Thread im Anleitungsbereich.

@Charley Das fast leere HBoot im Fastboot-Modus hat mich eher auf eine inkompatible μSD schließen lassen.
Gut getippt mit dem OS!!

• Danke
Reaktionen: Charley