[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Volker S. schrieb:
...werksseitige sachen löscht...
Insbesondere das geht nicht ohne das komplette Entsperren mit dem AAHK2.
Ein ganz klein wenig Englisch verstehen solltest du schon. Hol' dir im Zweifelsfall ein wenig Unterstützung beim Prozess.

Phiber

ok, da mache ich das. die PD98IMG-GB2.zip muß ich also auch runterladen?

Die auf jeden Fall. Je nach Branding evtl. auch noch die GB4.

Phiber

danke, muß mir erstmal eine sd-karte besorgen, auf meinen steht keine firma, das ist mir zu unsicher

Hallo,

ich habe schon vor geraumer Zeit dein Skript benutzt um mein Desire HD zu rooten.

Ich würde nun gerne das Recovery updaten um eine aktuellere ROM zu flashen. Momentan ist TWRP 2.4.2.0 installiert. Updaten würde ich gerne auf > 2.7.1.0.

In anderen Treads habe ich gelesen, dass es da zu Problemen kommen kann. Zudem bräuchte ich ein Kurzanleitung zum Update des Recovery (kann hierzu keine vernünftige Anleitung im Internet finden. Der TWRP-Manager aus dem Playstore funktioniert nicht).

Vielen Dank für die Hilfe

shorty_00, KitKat-Kit schon mal aufgespielt?
Ich könnte das Recovery da drin mal aktualisieren, wenn du möchtest und dir die Methode passen würde...
Mit den neueren TWRPs kann man das Recovery per Menü dann im Recovery selbst flashen und braucht keine extra flashable ZIP oder den "Umweg" über Fastboot.

Phiber

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich erst einmal einlesen. Melde mich im Laufe des morgigen Tages wieder. Danke für die schnelle Antwort!

Das scheint genau das zu sein, was ich benötige.
Möchte in nächster Zeit sowieso kein lollipop aufspielen, habe bislang keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Du könnst ja trotzdem noch ein lollipop-kit o.Ä. machen.

Vielen Dank nochmal!
(Kann die Bedanken-Funktion nicht finden...:rolleyes2:)

Edit: Uuuuuund ein Doppelpost... Man merkt, dass ich lange nicht mehr in Foren unterwegs war...

Ich mach das heute im Laufe des Tages und gebe dann Bescheid. LP läuft auch mit den KK-Komponenten da braucht man nichts extra.

Erledigt. Ich habe im KitKat-Kit das TWRP auf Version 2.8.6.1 aktualisiert. Das Image ist für alle Android-Versionen des DHDs geeignet.

Bitte um kurze Rückmeldung - gerne auch im KK-Kit-Thread!

Gruß
Phiber

wo bekomme ich das her?

• Original ROM
  • Original Boot-Image
  • Original Recovery

Diese Anforderungen beziehen sich darauf, dass am Smartphone noch keine Modifikationen an ROM, Recovery oder Boot-Image vorgenommen wurden.
Wenn du also z.B. noch kein Custom-ROM oder Custom-Recovery aufgespielt hast, sind diese drei Anforderungen erfüllt.

Phiber

Wollte hier noch kurz von meinen Erfahrungen berichten:

Habe das TWRP-Recovery erfolgreich mit dem Kitkat-Kit von Phiber2000 (im Forum angepinnt) von 2.4.x.x auf 2.7.1.0 updaten können. Danach hat allerdings aus irgendeinem Grund die 4.4.4 CustomROM nicht booten können. Phiber2000 war so nett das Kit mit einer TWRP 2.8.x.x Version auszustatten. Danach hat das flashen der ROM ohne Probleme funktioniert.

Danke noch einmal an Phiber2000

Das hört sich gut an. Nur mit der neuen TWRP Version lassen sich nun die "alten" Sense Roms wie z.b. SVHD und Co. nicht mehr flashen. Das geht nur bei den Vorgängerversionen oder mit ext4 Recovery.

Wollte bei dem alten DHD meiner Frau SVHD nämlich flashen und das ging dann erst mit einer älteren Version von TWRP.

Irgendwie laufen auch auf meinem DHD die älteren Custom Rom Versionen irgendwie besser und flüssiger. Ab Cyanogen Mod Versionen von Android 4.4.4 wird mein DHD richtig träge. Von den aktuellen 5.x Versionen ganz zu schweigen. Die machen gar keinen Spass mehr ...

Bin zweitweise nun schon zurück auf das Roms die auf dem original Rom mit Android 2.3.5 aufgebaut sind. Die laufen flüssig und schnell.

Muss aber sagen ich nutze das DHD nur noch zu Testzwecken. Als daily nutz ich es nicht mehr. Ist einfach zu träge mit den aktuellen Roms. Leider ...

Also, ich nutze die SVHD-Rom und ich bin begeistert.

Aber i-wie falsches Thema ;)

Ja ist eigentlich O-Ton in dem Threat. Aber hast schon recht, das läuft immer noch am besten und man kann die aktuellen Apps alle nutzen.

Aber wie gesagt, der Flash von SVHD klappt nicht mit der neuesten Version von TWRP, da muss man auf eine ältere Recovery zurückgreifen. Bei mir gings am besten mit 4ext Recovery, die ja nicht mehr weiterentwickelt wird für unser DHD.

Kleiner O-Ton noch hinterher wegen SVHD. Die allerneueste Lightversion oder eine Vorgängerversion mit allen Funktionen? Welche hast du drauf? Kannst mir ja eine PN schicken, dass es hier nicht zu sehr O-Ton wird ;)

Hallo liebe Nerds,
als Greenhorn der digitalen Telefonwelt verstehe ich die Anleitung nicht - wahrscheinlich für euch Selbstverständlichkeiten. Ich habe viele der etlichen 54 Threadseiten durchgelesen und die Sufu benutzt. Bin aber immernoch n dummi.

Ich habe die nötigen Downloads getätigt, und dann von meinem PC auf die im DHD eingelegte SDK kopiert, einfach drauf, net in n Ordner oder so (`=root) (über meine Windows 7 - Explorer Ordnerstruktur.
Debug, Fastboot... habe ich wie in der Anleitung befohlen eingestellt.

Wo/Wie/mit was starte ich die .exe? über den Rechner bzw. Explorer auf den Wechseldatenträger zu greifen? Aber ich habe doch "Nur Laden" eingestellt, so das ich nicht über meinen Rechner auf die aahk zugreifen kann?!

Dann kam eine Fehlermeldung "Die Datei "tools/txt/common_fatal_fileMissing" kann nicht gefunden werden. Drücken Sie eine beliebige Taste.

Bitte helft mir!

Das Skript braucht nicht auf die SD-Karte kopiert werden. Einfach am Rechner entpacken und ausführen.

Gruß
Phiber

Danke!
Leider kommt immer noch die Meldung: "Die Datei "tools/txt/common_fatal_fileMissing" kann nicht gefunden werden. Drücken Sie eine beliebige Taste."

Ich habe die Treiber auf dem Rechner ausgeführt. Danach die aahk2 auf dem Rechner entpackt und die cmd mit doppelklick geöffnet - irgendwelche Adminrechte habe ich dafür nirgends ativieren können. Liegt die Sackgasse daran.

Thanx again!

P.S.:
ACE PVT SHIP S-ON EL
HBOOT-2.00.0027
RADIO-26.14.04.28_M

Dieses Problem tritt nur dann auf, wenn das ZIP-Archiv defekt ist oder nicht korrekt entpackt wurde.
Benutze bitte ein Programm wie 7-Zip, WinRAR, WinZip oder vergleichbare. Ist das Archiv defekt, würde dir das dann auch gemeldet.

Gruß
Phiber