[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 1 zu wählen war schon richtig - ein vorheriger Unlock ist nicht nötig!
Formatiere die SD-Karte mit FAT32 & 4KB Sektorengröße - dann müsste das HBoot auch das Image laden können.

Gruß
Phiber

Hallo,
ich habe folgendes Problem wenn ich aahk2.cmd als Administrator starte:

An error has occured while writing on the SD card.
Check if an SD card is inserted and the device is in mode "Charge only".

Es ist eine neue, frisch Formatierte Samsung SD Karte drin und das DHD ist auf Nur Laden gestellt. Auch Standardverbindungstyp ist Nur Laden.
Habe jetzt schon mehrfach den PC und das Handy neu gestartet. Die SD Karte neu formatiert und auch das Handy einige male in Werkszustand zurückversetzt.
Es will und will nur einfach leider nicht funktionieren.
Ich nutze Windows 7 und habe den HTC Treiber installiert.
Android Version ist 2.3.5

Ich hoffe jemand hat eine Idee wo mein Fehler liegt und falls noch mehr Informationen benötigt werden versuche ich diese so schnell wie möglich zu liefern.

Strugus schrieb:
Hallo,
ich habe folgendes Problem wenn ich aahk2.cmd als Administrator starte:

An error has occured while writing on the SD card.
Check if an SD card is inserted and the device is in mode "Charge only".

Es ist eine neue, frisch Formatierte Samsung SD Karte drin und das DHD ist auf Nur Laden gestellt. Auch Standardverbindungstyp ist Nur Laden.
Habe jetzt schon mehrfach den PC und das Handy neu gestartet. Die SD Karte neu formatiert und auch das Handy einige male in Werkszustand zurückversetzt.
Es will und will nur einfach leider nicht funktionieren.
Ich nutze Windows 7 und habe den HTC Treiber installiert.
Android Version ist 2.3.5

Ich hoffe jemand hat eine Idee wo mein Fehler liegt und falls noch mehr Informationen benötigt werden versuche ich diese so schnell wie möglich zu liefern.

Leider finde ich keine Möglichkeit meinen Post zu editieren deswegen muss ich neu posten :/
Ich bin nun weiter gekommen, dadurch das ich eine aktuellere Version der HTC Treiber genommen habe. Die andere hier angegebene Version lies sich anscheinend nicht richtig installieren.
Voller Tatendrang also aahk2.cmd gestartet, durchlaufen lassen und so wie es scheint habe dieses Problem mit meinem DHD.
Habe schon ein paar weitere Themen mit 2 Lösungsvorschlägen durchgelesen und wollte nun fragen, was ich machen muss, sobald ich es in das hboot Menü geschafft habe. Dies wurde mir nicht klar aus den Threads.

Hey zusammen,

ich wollte mich nur kurz bedanken, bei Phiber und allen weiteren Helfern dieses Threads, dass ich vor 10 Minuten mein erstes Custom ROM auf mein Desire HD spielen konnte, mithilfe dieses wunderbaren Skripts von Phiber! Danke!

Habe mir natürlich sehr viel im Vorfeld durchgelesen, S-Off, root, flashen ... und wäre fast den Weg gegangen, mein Desire HD per htcdev zu bearbeiten. Gott sei Dank habe ich dann noch das AAHK2 gefunden, was mit einiger Vorbereitung dann perfekt funktioniert hat.
Ich habe übrigens von einem Laptop mit Win8.1 aus gearbeitet, weswegen ich im Vorfeld die adb-Treiberprobleme hatte. Habe dann die Anleitung, die von Phiber jemand anderem hier empfohlen wurde, durchgeführt (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-desire-hd.184/anleitung-fastboot-modus-unter-windows-ab-version-8-1-aktivieren.601686.html ).
Hat wunderbar funktioniert. Habe im Anschluss dann ein anderes Radio aufgespielt (Kitkat-Kit) und CyanogenMod11 M12 aufgespielt. Einziges Problem in diesem ganzen Prozess war, dass ich gewisse Partionen innerhalb des Recovery (teamw.in) mounten musste, da sonst die GApps sich nicht installieren lassen wollten. Aber das ist hier ja Off-Topic :)

Wollte nur sagen, DANKE!, dass ihr hier so unfassbar gute Arbeit leistet! Weiter so!

Strugus schrieb:
...habe dieses Problem mit meinem DHD...
Da brauchst du einen Privattermin mit mir. Bitte schicke mir per PM eine Liste mit allem, was du geflasht hast. Durch das AAHK2 alleine kann dieses Problem ja nicht erfolgt sein.

Gruß
Phiber

Hallo, ich bin der Neue!:biggrin:
Ich habe gerade AAHK2 bis zu downgrade gemacht. HBoot fragt mich, ob ich das update starten möchte.
Ich kann aber die wichtigen Anleitungen im AAHK2 nicht lesen, da ich an die scrolltaste gekomme bin, und AAHK jetzt neu gestartet wurde....
Was muss ich jetzt machen?:ohmy:

EDIT: Ok. Hat geklappt. Habe mich tapfer durch HBoot geklickt.....

Gruß Mick

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neuer! :)

Gut gemacht!

Gruß
Phiber

Phiber, deine Anleitungen sind klasse! Danke!:thumbsup:

Gruß Mick

Knusperman schrieb:
Hallo Phiber,

ich habe gestern versucht mein HTC Desire HD nach der Anleitung an meinem Laptop (DELL Latitude E6510) zu rooten. Ich habe den HTC Treiber installiert, aber wenn ich das Handy anschließe erkennt er es nicht und sagt nur Android Handy mit gelben Ausrufezeichen im Geräte Manager. Dazu gibt mir das Script dann die Meldung, dass das Handy nicht angeschlossen oder der Treiber nicht installiert sei. Ich vermute es liegt an Windows 8.1, welches den Treiber irgendwie nicht mag, oder mach ich etwas falsch?

Beim Installieren des Treibers kommt zwischendurch auch ein nicht definiertes Fenster mit einem Gelben Ausrufezeihen und OK-Button, aber ohne Text. Wenn man da weiter klickt geht die Installation aber weiter.

Was habe ich gemacht und andere Informationen:
- 8GB SD-Karte von SanDisk auf FAT32 mit 4k formatiert ins Smartphone eingelegt
- Die 3 Downloads von Seite 1 gemacht
- HTC Treiber installiert
- USB-Debugging aktiviert
- „Nur Laden“ aktiviert
- Handy per USB an Laptop angeschlossen, hier wäre die Frage, in welchem Zustand das Handy sein soll -> AN, HBOOT Modus oder AUS
- Bei mir hat nichts funktioniert
- Script AAHK2.cmd gestartet -> Endet mit beschriebener Fehlermeldung

Informationen:
- Keine SIM installiert
- Der HBOOT-Status sieht so aus:
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
SEP 7 2011, 19:06:24
- System-Infos:
Modelnummer HTC Desire HD A9191
Android-Version: 2.3.5
HTC Sense Version: 3.0
Software-Nummer: 3.12.405.1
Baseband-Version: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M

Liegt es an Windows 8.1 und dem Treiber?

Vielen Dank für deine Hilfe schon mal.

Moin moin,

bei mir tritt im Prinzip das gleiche Problem auf. Das Skript erkennt mein Telefon nicht bzw. die Treiber. Habe jedoch alles nach Anleitung installiert usw. im Gerätemanager wird mein Handy auch nur mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt. Was tun?

Vielen Dank für die Hilfe und die Super Anleitung!

Phiber2000 schrieb:
Handy neu starten, Skript neu starten, dann schalte im Hauptmenü mit der Option 't' den Flashmodus auf "hbootPD98IMG" und lass das Skript dann noch einmal durchlaufen. Dann läuft es auch bei dir.

Gruß
Phiber

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Das Porblem besteht jedoch darin, dass ich gar net bis in das Hauptmenü des Skripts komme, weil er ja das Telefon net erkennt. Oder welches Hauptmenü meinst du?

Danke
Grüße
Mesaman

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Mesaman schrieb:
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Das Porblem besteht jedoch darin, dass ich gar net bis in das Hauptmenü des Skripts komme, weil er ja das Telefon net erkennt. Oder welches Hauptmenü meinst du?

Danke
Grüße
Mesaman

Sorry ich muss nochmal stören,

habe das mit dem Treiber soweit in den Griff bekommen war nen bissn frickelei und lag an Windows 8.1 wie du schon sagtest. Habe jetzt mein Handy erfolgreich gedowngradet und anschließend das skript neu gestartet. Allerdings gibt es jetzt ein Problem. Da steht nur noch Starting flash process im Skript und darunter <waiting for device>. Auf meinem Handydisplay steht RUU orange hinterlegt, kann aber nichts mehr machen, Power button und Lautstärketasten reagieren nicht. Das ganze ist jetzt schon ne viertelstunde oder länger so ist das normal?

Brauch schnell hilfe :confused2:
danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Mesaman schrieb:
Hey,

Danke
Grüße
Mesaman

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Sorry ich muss nochmal stören,

habe das mit dem Treiber soweit in den Griff bekommen war nen bissn frickelei und lag an Windows 8.1 wie du schon sagtest. Habe jetzt mein Handy erfolgreich gedowngradet und anschließend das skript neu gestartet. Allerdings gibt es jetzt ein Problem. Da steht nur noch Starting flash process im Skript und darunter <waiting for device>. Auf meinem Handydisplay steht RUU orange hinterlegt, kann aber nichts mehr machen, Power button und Lautstärketasten reagieren nicht. Das ganze ist jetzt schon ne viertelstunde oder länger so ist das normal?

Brauch schnell hilfe :confused2:
danke

Nvm hab alles hinbekommen vielen dank für die gute Anleitung
:thumbsup:

Auch das war nur ein kleines Treiberproblem. Auch der Workaround für den Flashmodus hat diesen Grund.
Bitte nächstes Mal nicht so viel zitieren. Man überliest dadurch leider leicht etwas.
Schön, dass du auch ohne Hilfe zurecht gekommen bist. :)

Gruß
Phiber

Ja sorry für den spam war etwas panisch weil es nicht auf anhieb funktionierte aber jetzt klappt alles einwandfrei

ein schönes wochende :biggrin:

Panik wäre doch gar nicht nötig gewesen... :p
(Wirklich nicht.)
Auch noch einen schönen Sonntag von mir!

Erstmal ein dickes Dankeschön an phiber.

Für seine schnelle Hilfe per pn und für sein super Tool

Obwohl ein tip zur Anleitung hätte ich vielleicht noch....

Schreib mal rein das man das Skript im eingeschalteten Zustand starten soll und nicht im hboot oder fastboot Modus :p

Mein erstes DesireHD wurde noch per cmd Fenster gerootet und das im fastboot, dachte nicht das man das heutzutage auch im normalen Betrieb starten muss xD

Aber so hab ich auch mitbekommen wie hilfsbereit der phiber ist. Super großes Lob von mir an dieser Stelle

Hallo :smile:
Weiß jemand ob es auch mit einer Micro SD von Intenso funktioniert?

Exkrementor schrieb:
...Micro SD von Intenso...
50/50 Chance.
Ich würde auf Nummer sicher gehen, als einen Semibrick zu riskieren.

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
ui, danke für die schnelle Antwort. :thumbup:
Schade.. aber hast recht, 50/50 Chance ist mir in der Tat etwas zu riskant bei meinem Glück^^

Moin Phiber2000,

da ich seit drei Tagen krankheitsbedingt zu Hause hocke, mir die Decke auf'n Kopf fällt und mir irgendwie mein uraltes DHD in die Hände fiel, dachte ich mir, warum nicht mal nach all den Jahren rooten und 'n Custom rauf.

Ging mit deinem Tool echt geschmeidig, thx! :thumbsup:

Beste Grüße,
Matzinger

hallo, ich möchte mein handy nur rooten, um eine app zu installieren, die so einige werksseitige sachen löscht, geht das auch, ohne das irgendwas installiert wird?

EDIT: ich hebe keine englischkenntnisse

Zuletzt bearbeitet: