[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeigt der PC ne Fehlermeldung an, beim installieren der Treiber? Welches Betriebssystem hast du?

JediDevil schrieb:
Zeigt der PC ne Fehlermeldung an, beim installieren der Treiber? Welches Betriebssystem hast du?

hallo und danke für die rückmeldung.
Wenn ich der treiber als admin ausführe passiert nichts also absolut nichts und verstehe nicht warum. Ich benutze windows 7 64bit.

Evtl. die Treiber nochmal neu laden. Bei mir zeigt er das normale installations menü an.

Der Treiber-Installer von HTC ist in seltenen Fällen etwas eigen... Wenn das von JediDevil vorgeschlagene Neuladen des Treibers keinen Erfolg zeigt, melde dich noch einmal. Ich habe da noch etwas für die manuelle Installation über den Gerätemanager...

Phiber

Phiber2000 schrieb:
Handy neu starten, Skript neu starten, dann schalte im Hauptmenü mit der Option 't' den Flashmodus auf "hbootPD98IMG" und lass das Skript dann noch einmal durchlaufen. Dann läuft es auch bei dir.

Gruß
Phiber

Hallo,

ich hatte exakt das selbe Problem und habe auch die Methode mit 't' geändert.

Gesagt, getan, Handy reagiert und updatet nach Druck von "Vol-" (Oder "Vol+") und dann hängt es mit HTC-Logo (grün auf weißem Bildschirm) und macht nichts mehr.

Bin gerade ein wenig ratlos, was schief gelaufen ist.

Wie komme ich aus der Sache wieder raus?

Kann ich mit Fastboot irgendwas flashen, bzw. von Hand die Rootgeschichte nachholen über eine Datei der SD-Karte? Andere Recovery versuchen über SD-Karte?

Das wäre meine Idee.

Komme in den Fastboot-Modus, alle vorgeschlagenen Schritt führen früher oder später zum HTC-Logo und keine weitere Reaktion.

Bin hier echt leicht verzweifelt, weil mir das in der Form bei anderen Handys (One X, Dell Streak) nicht passiert ist... Waren auch keine One-Click-Tools...

Danke schon mal im Voraus!

Die Frage ist, bis wohin du gekommen bist. Das kann ich aus deinem Post nicht entnehmen. Die Skriptausgabe wäre hilfreich gewesen!
Dazu brauche ich die obersten zwei Zeilen des HBoot-Status.

Entweder, es ist dann ganz einfach - oder einen Tick komplizierter... ;)
Keine Experimente auf eigene Faust, dann gibt es nichts zu befürchten.

Gruß
Phiber

Danke für die schnelle Antwort:

Der Downgrade der Android-Version war bei Methode 1 bereits geschehen und halt das Problem mit dem RUU.

Dann Methode mit 't' geändert und dann hat er losgelegt bis ich im Fastboot Modus ein Update für ... (vergessen, viele Zahlen und Buchstaben) bestätigen sollte (waren das 2x?, kann auch sein, habe mich an die Anweisungen des Tools gehalten) . Habe ich getan und dann hat es das gemacht und dann HTC-Logo und Stillstand.

Die Information im Fastboot-Modus ist:

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot
Apr 12 2011, 00:55:45

Hilft das weiter?

Jap - das alte Timing-Problem und damit "einen Tick komplizierter". :D Du hast PM.

Gruß
Phiber

Phiber2000 schrieb:
Jap - das alte Timing-Problem und damit "einen Tick komplizierter". :D Du hast PM.

Gruß
Phiber

Problem behoben, vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß :rolleyes2:

Hallo!

Nach diesem downgrade hänge ich fest. Hab alles so gemacht wie da stand und nun häng ich dort fest.

Hilfe!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 203
Laut deinem Screenshot muss er den downgrade erst machen.
Einfach auf "y" drücken und weiter gehts ;)

Hallo,

habe mit meinem DHD Probleme beim Downgraden.

*** UNLOCKED ***
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0029
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Dec 22 2011,14:28:19

Telefoninfos:

Android-Version: 2.3.5
HTC Sense Version: 3.0
Software-Nummer: 3.13.111.3
Kernel-Version: 2.6.35.10-g931a37e htc-kernel@and18-2 #1
Baseband-Version: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
Build-Nummer: 3.13.111.3 CL239314 release keys

Nach dem Start der aahk2.cmd
Mot Adminrechten erscheint das Anfangsmenü.
Dort drücke ich die "1". Das vorbereiten der SD Karte beginnt. Anschließend wird das Handy bearbeitet und sobald das rote Dreieck erscheint, soll ich Volume Up + Power drücken.
Im nachfolgenden Bildschirm betätige ich "Reboot. Daraufhin wird der root durchgeführt und ich muss erneut beim roten Dreieck die Tastenkombi durchführen.
Nach einem weiteren Neustart sollte der Downgradeprozess beginnen, tut es aber nicht.

Es wird auf dem Handy gemeldet, dass PD98IMG nicht gefunden wird.
So endet alles im Bootloader bzw. Fastboot Screen

Das downgrade hatte ich bereits durchgeführt. Warum muss ich es denn nochmal machen?

Ähnlicher Ablauf wie bei cy2u5

cy2u5 schrieb:
...Nach einem weiteren Neustart sollte der Downgradeprozess beginnen, tut es aber nicht...
Das könnte daran liegen, dass der Bootloader per HTCdev entsperrt worden ist. Dann wähle vor dem Unlockvorgang zunächst Option 'h' im Hauptmenü.

Gruß
Phiber

Gibst das ganze auch für das Desire S?

Weil meines bootet nicht mehr egal was ich flash es geht nur noch der bootloader und ich hab 4ext 1.0.6 RC1 Touch Drauf

Hey,

ich hab riesen Problem mit meinem Desire HD. Phiber hat mir mal mit dem AAHK2 geholfen. War vorher als Schnix angemeldet, aber komme leider nicht mehr in den Account rein.

Hab das Handy jetzt ungefähr 10, 11 Monate lang nicht benutzt. Vorher lief alles ohne Probleme. Hatte die Custom Rom von Sabsa und es lief perfekt. Jetzt startet das Handy komischerweise nicht mehr. Es kommt einfach nur das HTC Bild und weiter kommt es nicht. Ich komme auch nicht mehr in den Hboot-Loader. Der versucht einfach das Handy normal zu starten. Verstehe nicht, wie das passiert ist.

Wie soll ich da jetzt vorgehen? Kann man komplett alles löschen und nochmal bei 0 starten? Oder geht das nicht so einfach?

Zuletzt bearbeitet:
Also das HBoot sollte schon noch funktionieren, wenn kein Defekt vorliegt.
Also normales Prozedere: Akku raus, wieder rein, VOL-Down gedrückt halten, Power drücken, etc.

Gruß
Phiber

Danke erstmal für die Antwort.

Hab ich schon unzählige Male versucht. Man kommt nicht mehr in das HBoot. Ich weiß gerade nicht, ob Schnellstart aktiviert war. Könnte es eventuell daran liegen?

Mit Sicherheit nicht. Nach dem, was du berichtest, liegt es an der Lautstärketaste.

Ich würde auch deine Hilfe benötigen Phiber2000, komme nicht weiter...köpft mich falls ein ähnliches Problem im Thread schon behandelt wurde

Und zwar hab ich jegliche Dateien von hier gedownloaded, ohne Probleme den HTC-Treiber installiert, verwende eine frisch formatierte Samsung SD-Karte mit 16gb, ich setze sie erst nach dem booten von Android ein, ein Downgrade mit ...-GM2.zip wird verlangt, ...-GM2.zip ins entsprechende Verzeichnis kopiert, habe diese Meldung erhalten
jonny.PNG

DHD bootet ins HBOOT, steht folgendes:

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Sep 7 2011,19:06:24

Loading....
No image or wrong image !

Wenn ich zuvor im Hauptmenü "h" auswähle, kommt folgendes bei raus:
jonny2.PNG

nach erneutem Versuch das system zu downgraden, kommt dasselbe bei raus...

Bitte um Hilfe :cursing::sad:...

Hat sich zunächst erledigt, muss zuerst den bootloader unlocken

Zuletzt bearbeitet: