[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:D Nice!

Erstmal Hallo :)

Bin ganz neu hier und meine frage hoffentlich handelt es sich hier um das HTC Desire Hd oder funktioniert auf dem DHD. Also meine eigentliche frage ich möchte das ich diese anleitung machen möchte aber habe schreckliche angst das es brickt. Ich habe eine Samsung Micro SD ich glaube das sie sogar das sie mitgeliefert worden ist. Also ich habe angst das es net mehr funkt weil mein Vater mir bestimmt nie wieder ein Handy oder Tablet kauft weil ich schonmal mein Kindle Fire (2012) zum Bricken gebracht habe,habe einfach so ein drecks program gestartet dann hats neugestartet und war nur noch rot das ganze Display. Also kann mir jemand hier versichern das wirklich nichts passiert ich kann mir das wirklich nicht zutraun und bitte euch um Hilfe...

Danke an alle.. :)

Ps: Tut mir leid für die Rechtschreibung xD

Versichern wird dir das niemand - aber solange du dich genau an die Anleitung hältst und den Aufforderungen des Skripts folgst (Englisch) - ist das Risiko gering.

Also lieber alles 2x lesen und versuchen zumindest den Ablauf zu verstehen.
Bei Problemen liegen lassen, hier detailliert das Problem beschreiben und auf Antwort warten.

Gruß
Phiber

Okay Danke...

Phiber2000 schrieb:
Zur allg. Info:
War ein inkompatibler USB-Controller - hab's trotzdem noch hinbekommen. :D

Gruß
Phiber

Hi Phiber,

habe leider das gleiche Problem; das Downgrade hat noch funktioniert, aber jetzt ist mit "RUU" auf dem Display Schluss.:sad:

Freue mich über eine Rückmeldung.

turboprop99

Schalte im Hauptmenü mit der Option 't' den Flashmodus auf "hbootPD98IMG" und probiere es noch einmal.

Gruß
Phiber

Moin Phiber!

Vielen Dank, hat geklappt. :thumbsup:

Für alle anderen: Mit Windows 7 ist´s angenehmer und verunsichert einen nicht so stark.

Um Mustaavalkosta's CM11 zu flashen habe ich auf [Ace][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch abgeändert; die "alte" Version von TWRP zickt bei Kitkat rum (Status 7).

Auch die [GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-09-16] in der PICO-Version fand ich perfekt; machen´s schlanker, ressourcenschonender, fast googlefrei und TextSecure
/ WhisperPush läuft trotzdem.

Wer lesen kann ist im Vorteil und wer die Suche regelmäßig nutzt, googelt sich nicht wund ... :biggrin:

Danke!

Bei mir steckt das AAHK bei <waiting for device>. Während beim Handy nur "RUU" angezeigt wird im HBOOT. Ich kann nichts drücken.
Was soll ich tun bzw was hab ich falsch gemacht?

elephantcage schrieb:
...Ich kann nichts drücken...
Mit Option 't' die Flashmethode umstellen und einfach noch einmal laufen lassen.

Phiber

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke dass es so eine seite gibt , wirklich.
Ich habe aber einen problem um mein DHD zu rooten.
Überall steht dass ich zwingend einen SD-karte brauche und ich bezitze eben keine. Ich habe wo anders gelesen dass man es nicht un bedingt braucht aber es ist eben nicht sehr aktuel was mich eben stützig macht. Ich benutze das handy nur zum TEL oder chatten via facebook & co mehr aber auch nicht und deshalb verstehe ich den sienn eine SD-karte nicht. Wie dem au sei, ist es möglich ohne SD-karte zu rooten ?

Lg

Eric1980 schrieb:
...Wie dem au sei, ist es möglich ohne SD-karte zu rooten ?...
HTCdev-Unlock wäre unter Umständen möglich. Ein "richtiger" Root, wie mit dem AAHK2 nicht.

Phiber

Hallo an alle und besonders an den thread-Ersteller Phiber. Sehr beindruckend deine Arbeit hier. Hab großen Respekt vor solchen Menschen.

Habe hier auch ein DHD zum rooten liegen. Habe auch sehr sorgfältig die anleitung und über 40 Seiten vom thread durch.

folgender Stand bei mir:

habe gerade den downgrade auf 2.3.3 erfolgreich hinter mir gebracht und wollte im 2. Durchlauf den hack machen und bekomme nun folgenden auswurf des script

Android version is exploitable.
1981 KB/s (19240 bytes in 0.009s)
2565 KB/s (4564992 bytes in 1.737s)
2486 KB/s (4458496 bytes in 1.750s)
2313 KB/s (557962 bytes in 0.235s)
1064 KB/s (9796 bytes in 0.008s)
2312 KB/s (572752 bytes in 0.241s)
2493 KB/s (134401 bytes in 0.052s)
1744 KB/s (13968 bytes in 0.007s)
ro.build.version.release=2.3.3
Setting up for Gingerbread restore...
2446 KB/s (2801664 bytes in 1.118s)
2222 KB/s (2830336 bytes in 1.243s)
2583 KB/s (285981 bytes in 0.108s)
2459 KB/s (285981 bytes in 0.113s)
1 Datei(en) kopiert.
Linux version 2.6.35.10-gd2564fb (htc-kernel@and18-2) (gcc version 4.4.0 (GCC) )
#1 PREEMPT Thu Jun 9 14:20:29 CST 2011
Kernel version is Gingerbread... Using fre3vo to temproot...
fre3vo by #teamwin
Please wait...
Attempting to modify ro.secure property...
fb_fix_screeninfo:
id: msmfb
smem_start: 802160640
smem_len: 3145728
type: 0
type_aux: 0
visual: 2
xpanstep: 0
ypanstep: 1
line_length: 1920
mmio_start: 0
accel: 0
fb_var_screeninfo:
xres: 480
yres: 800
xres_virtual: 480
yres_virtual: 1600
xoffset: 0
yoffset: 0
bits_per_pixel: 32
activate: 16
height: 106
width: 62
rotate: 0
grayscale: 0
nonstd: 0
accel_flags: 0
pixclock: 0
left_margin: 0
right_margin: 0
upper_margin: 0
lower_margin: 0
hsync_len: 0
vsync_len: 0
sync: 0
vmode: 0
Buffer offset: 00000000
Buffer size: 8192
Scanning region faa90000...
Scanning region fab80000...
Scanning region fac70000...
Scanning region fad60000...
Scanning region fae50000...
Scanning region faf40000...
Scanning region fb030000...
Scanning region fb120000...
Scanning region fb210000...
Scanning region fb300000...
Scanning region fb3f0000...
Scanning region fb4e0000...
Scanning region fb5d0000...
Scanning region fb6c0000...
Scanning region fb7b0000...
Scanning region fb8a0000...
Scanning region fb990000...
Scanning region fba80000...
Potential exploit area found at address fbb55c00:1400.
Exploiting device...
/dev/block/vold/179:65 /mnt/sdcard vfat rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,relatime,
uid=1000,gid=1015,fmask=0702,dmask=0702,allow_utime=0020,codepage=cp437,iocharse
t=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro 0 0
tmpfs /mnt/sdcard/.android_secure tmpfs ro,relatime,size=0k,mode=000 0 0
Creating goldcard...
HTC android goldcard tool Copyright (C) 2011, Wayne D. Hoxsie Jr.
Original code by B. Kerler. Special thanks to ATTN1 and the XDA team.
Donations can be made to the Electronic Frontier Foundation:
http://www.eff.org/
or to B. Kerler:
Confixx
0+1 records in
0+1 records out
384 bytes transferred in 0.001 secs (384000 bytes/sec)
Setting mainver lower to allow downgrade...
--set_version set. VERSION will be changed to: 1.31.405.6
Misc partition is "/dev/block/mmcblk0p17"
Patching and backing up misc partition...
Starting flash process...
< waiting for device >

dhd ist im hboot, es steht dort

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.09.04.11_M2
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:55:45

RUU

...und es passiert nichts und ich find nirgendwo eine Anweisung.

RUU steht weiß auf orange

Hab garantiert irgendwas übersehen oder einfach nicht mehr klar im Kopf vor lauter Forum lesen? Sollte eigentlich auch langsam zu Bett da ich aus der Nachtschicht komme.

Okay hboot scheint zu hängen, dhd scheint auf nichts zu reagieren
Ich lass mal alles so stehen und leg mich erstmal hin

Gruß Fabiano

Zuletzt bearbeitet:
Handy neu starten, Skript neu starten, dann schalte im Hauptmenü mit der Option 't' den Flashmodus auf "hbootPD98IMG" und lass das Skript dann noch einmal durchlaufen. Dann läuft es auch bei dir.

Gruß
Phiber

:ohmy: Wahnsinn, deine Reaktionszeit ist ja echt beeindruckend. Als wenn du den ganzen Tag nur warten würdest, dass hier mal wieder einer mit Problemen ankommt.

Hab's so gemacht wie beschrieben und nach ein paar Neustarts bin ich TWRP Menü gelandet. Scheint also erfolgreich gewesen zu sein. Habe dort im Wipe Menu nochmal einen Factory Reset & Dalvik Cache Wipe gemacht. Werde nun dein image von seite 1 auf die sd schieben und über hboot flashen, richtig? Nach kurzem WLAN & GPS test wollte ich dann die Custom-ROM auf die selbe weise flashen und dann kann meine Frau hoffentlich endlich wieder das Ersatzhandy beseite legen.

Gruß Fabiano

ps: spende geht raus :winki:

edit: man eine Seite vor mir hatte ja gleich zwei Leute das selbe Problem wie ich heute morgen, sorry dass ich das nicht vorher gesehen hab. Hätte sich ja mein Problem ja quasi von allein gelöst. Aber warum kam das denn so? Das würd mich ja nochmal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Fabiano schrieb:
...Als wenn du den ganzen Tag nur warten würdest, dass hier mal wieder einer mit Problemen ankommt...
Naja - ganz so ist es nicht. Aber wenn ich es gerade mitbekomme und es nur eine Kleinigkeit ist, nehme ich mir die 5 Minuten gleich.
Fabiano schrieb:
...Werde nun dein image von seite 1 auf die sd schieben und über hboot flashen, richtig?...
Richtig!
Fabiano schrieb:
Aber warum kam das denn so? Das würd mich ja nochmal interessieren.
Welches Betriebssystem & Mainboard/Chipsatz?

Gruß
Phiber

PS.: Danke für die Spende!

Zuletzt bearbeitet:
phiber2000 schrieb:
welches betriebssystem & mainboard/chipsatz?

win 8.1 & msi z97

phiber2000 schrieb:
ps.: Danke für die spende!

Soein toller Einsatz muss doch mal honoriert werden.

Übrigens, das Handy wurde jetzt mit cm-10.1.3-RC1-ace geflasht und natürlich die gapps. Läuft super, GPS scheint endlich wieder zu funktionieren und meine Frau ist nun wieder glücklich.

Nun ist mein S3 an der Reihe :unsure:

Klasse!

Fabiano schrieb:
Da haben wir's! Wenn du Dir und mir einen Gefallen tun möchtest - probiere das hier mal aus.
Anschließend sollte der Fastboot-Modus korrekt funktionieren. Es kommt dann "FASTBOOT USB" rot hinterlegt und im Geräte-Manager steht kein Ausrufezeichen mehr.

Wenn du keine Lust dazu hast - lass es bleiben. Du bist jedenfalls nicht darauf angewiesen, dass das funktionieren muss!

Ich habe nur leider bisher nur mich selbst und 3 verschiedene Rechner als Tester gehabt - ist ein bisschen mager...

Wenn es trotzdem nicht funktioniert - mach' einfach einen Screenshot für mich zur Kontrolle. Falsche Einträge unter dem beschriebenen Schlüssel machen aber definitiv nichts kaputt - nur beim Löschen von Unterschlüsseln muss man ein wenig aufpassen. Im Prinzip ist das Hantieren mit der Registry auch nichts anderes mit Dateien (äqu. zu Reg.-Einträge) und Ordnern (äqu. zu Reg.-Schlüsseln) auf der Festplatte. Einfach nichts löschen, was man nicht löschen soll oder eintragen, was man dort nicht eintragen soll. Wenn du trotzdem Hilfe brauchst - einfach in dem Thread posten.

Gruß
Phiber

Hallo Phiber2000, Ich habe alles fleißig heruntergeladen, leider lässt sich den HTC Treiber v4.0.1.001 nicht installieren. Ich habe einen sd karte nun gekauft aber das Das Skript (aahk2.cmd) sagt mir dass ich probleme habe. treiber nicht installiert oder oder oder. Mein handy ist nach wie vor LOCKED und bekomme es nicht geöffnet und ich verstehe einfach nichts mehr. Gibt es da einen trick um das treiber zu instalieren ?

Lg