[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super, genial und vielen Dank.:thumbup:

Android 4.4.4 ist drauf. Danke Phiber.:biggrin:
Jetzt muss ich das Handy nur noch einrichten bzw. die nächsten Steps durchführen.

Jetzt heisst es in der Anleitung ich mucuss noch die [ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 11 Nightlies /… | Desire HD | XDA Forum

Boot.img mit fastboot reflashen. Da das flashprogramm nun ein anderes war muss ich das noch machen? Wenn ja welche boot.img und wie?

Danke

Hättest du die boot.img flashen müssen, hätte dein ROM gar nicht erst gestartet.
Die boot.img wird bei Geräten mit S-Off automatisch mitgeflasht - und das hat das AAHK2 bei dir ja erledigt.

Gruß
Phiber

Hallo,
hier schonmal ein paar Erfahrungen.
WLAN läuft instabil und ist langsam. Fällt auch immer wieder aus. Google app store lässt sich nicht installieren. Keine Anzeige wenn man versucht eine App downzuloaden. Plötzlich wird angezeigt app installiert. Die app ist aber nirgends zu finden.
Internet Explorer unübersichtlich habe noch keine Anzeige gefunden wie man sich anzeigen lassen kann, welche Seiten man offen hat.

Hast du vor dem Flashen auch im Recovery unter "wipe | format" den Punkt "format all partitions (except sdcard)" ausgewählt?
Im Anschluss zuerst die "cm-11-20140804-UNOFFICIAL-M9-ace.zip" und gleich anschließend die "7-29_GApps_Standard_4.4.4_signed.zip" geflasht? Dann erst neu gebootet?

Ergänzung:
Ich habe deine Fehlerbeschreibung bei mir getestet - ROM und PlayStore funktionieren hier einwandfrei.

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die gapps hatte ich vergessen, aber die wipes habe ich alle ausgeführt.
also nochmal die pd von dir rein alle wipes ausgeführt und beide zips ausgeführt. Aber gleiches Problem wie beim ersten Mal. Beim Einrichten findet er mehr Wlan nicht, obwohl die SSID auf sichtbar steht.. Beinder händischen Eingabe sagt er Wlan außer Reichweite. Keine Ahnung was bei mir nicht richtig ist.

Die PD... brauchst du nicht mehr - geflasht ist geflasht.
Trotzdem scheinst du noch irgendetwas beim Flashen über das Recovery falsch zu machen...
Ich schlage vor, wir machen etwas per PM aus und gehen das z.B. per WebCam und Chat Schritt für Schritt durch. In diesem Thread hat die Thematik eigentlich eh nichts zu suchen. ;)

Gruß
Phiber

(Man ist ab 1000 Posts jetzt ein Android-Lexikon!? Wtf...)

Hallo das ist ein guter Vorschlag.
Würde es dir am Sa oder So irgendwann passen?

Hallo,

Info Download über : [ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 11 Nightlies /… | Desire HD | XDA Forum

nach einer super Unterstützung hier im Forum und vorallem durch Phiber läuft auf meinem alten HTC Desire HD nun Android 4.4.4:rolleyes2:

Ich habe nun mal eine Frage zur Sicherheit.
Geflasht habe ich
CyanogenMod 11 by Mustaavalkosta downloadlink siehe oben
In der Sicherheit finde ich einen Geräteadministrator von Cyanogen welcher beim jedem Start des Handys wieder aktiviert wird.

Kann jemand sagen wie sicher diese cm ist? Vorallem wenn ich auch meine emails abfrage? Ich hatte auch eine Anfrage meiner Telefonnumer, soll heißen ist ihre Telefonnumer xxx.
Ich habe leider, warum weiß ich nicht, sofort mit ja bestätigt. Woher diese Abfrage aber kam weiß ich nicht :ohmy:
Gruß Tidl

Der Cyanogenmod-Administrator bist du selbst, keine Sorge.
Deine Nummer wurde für die automatische SMS-Verschlüsselung (TextSecure) angefragt, auch das ist in Ordnung.

Bin ich zu blöd??!!:confused2:

Alles ohne PC richtig??

Also PD auf eine SD-->Bootloader starten (Vol - + Power) soweit so gut.

Dann kommen vier Zeilen in grüner Schrift
"loading PD..."

fertig?!

Hast du das aahk2 schon durchlaufen lassen? Dafür brauchst du schon einen pc

Ja hab ich, wollte nur die neue Radio flashen. Dachte damit behebe ich mein GPS Problem

Poste deinen HBoot-Status bitte.

Hab mal nen Bild gemacht. Sollte eigentlich den Status haben wie es das Aahk2 Tool eben macht.

Anhänge

• 1407789586176.jpg
    1407789586176.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 168
Ja, alles richtig gemacht!
Du bist fertig mit entsperren.

Eventuell noch auf der SD vorhandene PD98IMG.zip-Datei löschen und gut ist.
Aber ich denke, auch das hast du schon erledigt. :)

Gruß
Phiber

Ist dann jetzt auch das neue Radio von dir drauf? Hätte gedacht das sich dann auch die Nummern von der Radio Version ändern.

Welches meinst du?
Du hast die v26.14.04.28.

Das neue von dir bereitgestellte Radio aus dem Beitrag #961

Das hast du noch nicht (korrekt) eingespielt. Sonst würde sich tatsächlich die Radio-Zeile im HBoot ändern.
Versuche es nochmal und poste Probleme dazu bitte in dem anderen Thread. ;)

Gruß
Phiber