[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, hab beide getestet.

Die Taste Vol + funzt nicht. Die Taste Vol - geht.

Was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Hallo.
habe die Wippe nun ausgebaut und mit einem Stuft die Taste gedrückt. Da ging es. Bin nun ins blaue Menü gekommen und habe reboot system gewählt. Mal sehen was nun passiert.
Ergebnis schon da:
Wieder rotes Dreieck:
im blauen Menü habe ich weitere folgende Möglichkeiten:

Apply update from SDcarte (wäre nihct das die richtige Auswahl?)
Wipe data/factory reset
Wipe cache partion

Ach folgendes
Am blauen Bildschirm unten steht:
E: Can`t open /cache/recovery/command

Was ist denn nun schon wieder?

An dieser Selle super großen Dank für deine Tipps und Hilfe.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und auch ich komme mm für mm weiter :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

OK, habs gelesen. Er flasht gerade mal sehen was nun passiert ....

Hallo nun muss ich danach noch die aktuelle Version flshen:

Wohin auf der SD KArte muss die Datei gespeichert werden? Direkt auf die Root? Muss ich dann wieder ns Hboot rein.
Kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich das mache? KOmme aus der Beschreibung auf Seite eins nicht ganz klar.
DANKE

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Wie kann ich dir ein DANKE geben? Auch das hab ich gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau ins Root der SD Karte. Dann gerät ins HBOOT starten dann müsste er die datei erkennen.

Ins HBOOT kommst du wenn das Gerät ausgeschaltet ist mit Vol down und Power

Hallo,
so nun ist es vollbracht. Alles ist ordnungdgmäß durchgelaufen.
ABER:
Es ist immer noch die Android Version 2.3.3 drauf. Wie bekomme ich nun die Version 4.x drauf?:confused2:

Danke für die Unterstützung.
Gruß
Tidl

Welche Rom willst du denn genau drauf haben?
Mit Sense, ohne Sense??

Im Prinzip ist es immer der gleiche vorgang.
- Gewünschte Rom auf die SD-Karte packen (nicht entpacken, Verzeichnis ist egal)
- Handy im HBOOT starten
- Recovery auswählen
- Fullwipe ausführen
- gewünschte Rom flashen
- bei nicht Sense Roms noch die Gapps flashen.
- neu starten und freuen ;)

Hallo
ich hätte gerne ein Android 4.x drauf, damit auch aktuelle Apps laufen. Jetzt ist immer noch Android 2.3.3 drauf und viele Apps laufen darauf nicht.
welches room (PD98IMG.ZIP) wäre dy richtig?

Mal abgesehen davon, dass es hier nicht der richtige Thread ist, als PD98img bekommst du es nicht. Custom Roms musst du immer über das Custom Recovery flashen.

Hier mal ein paar Links wo du dich informieren kannst:
Custom-Roms für HTC Desire HD auf Android-Hilfe.de

https://www.android-hilfe.de/forum/...stom-roms-soll-ich-nehmen.289568-page-10.html

Desire HD Android Development - XDA Forum

DHD Development List: ROMs, Kernels, and Mor… | Desire HD | XDA Forum

Wenn du fragen hast, einfach melden. Aber in einem passenden Thread oder PM

@tidl: Glückwunsch! Geht doch!
Was die ROMs angeht, kann ich JediDevil nur beipflichten. Du hast ja jetzt alle Voraussetzungen geschaffen.

Und immer dran denken: ROMs flashen - nur über das Custom-Recovery!
(Ausnahme ist nur das Stock-ROM aus der FAQ.)

@JediDevil: 100 Punkte :D

Gruß
Phiber

@Phiber2000: Du müsstest vielleicht nochmal im OT eine kurzbeschreibung hinzufügen, wie man mit TWRP eine Custom Rom flasht.
Ich kenne mich damit nicht so aus. Ich arbeite nur mit 4ext Touch Recovery.

Ausserdem hat sich das für mich in 2 monaten eh erledigt wenn ich mein neues Handy bekomme ;)

Hallo und danke
habt ihr vielleicht noch nen Link zum kitkat?
geht das für das htc desire hd?

Hallo,
ich habe nun das kitkat für das HTC Desire HD gefunden:

1. [FONT=&quot]Download [/FONT][FONT=&quot]Nightlies[/FONT][FONT=&quot] / [/FONT][FONT=&quot]Releases[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]Goo.im mirror[/FONT][FONT=&quot]] - habe ich gemacht
    [/FONT]
  2. [FONT=&quot]Download gapps from [/FONT][FONT=&quot]BaNkS - habe ich gemacht[/FONT]
  3. [FONT=&quot]Put the files on SD card. - habe ich gemacht
    [/FONT]
  4. [FONT=&quot]Reboot to recovery. - habe ich gemacht
    [/FONT]
  5. [FONT=&quot]Do factory reset (ie. format /data, /cache, /sd-ext and /sdcard/.android_secure) - Factory reset gemacht (als Telefon an war nicht über hboot
    [/FONT]
  6. [FONT=&quot]Flash cm-11-YYYYMMDD-UNOFFICIAL-ace.zip -- Hier hänge ich. Wie geht das? :ohmy:. Was muss ich tun um zu flashen? Ich finde auch keine Anleitung im Internet.
    [/FONT]
  7. [FONT=&quot]Flash gapps zip - hier hätte ich die gleiche Frage, wie geht das?
    [/FONT]
  8. [FONT=&quot]Remember to reflash boot.img via fastboot if you are HTCDev unlocked. Welche boot.img muss ich da nehmen und wo muss die rein?[/FONT]
Vielen Dank für eure Tipps.

1. [FONT=&quot]Reboot and enjoy.[/FONT]

Die Custom ROM (zip-Datei, NICHT entpacken) am PC auf dein Handy kopieren und ins Recovery booten.
Je nach dem welches du installiert hast, sind die Menüs anders aufgebaut, erfüllen aber alle den selben Zweck.

Und hier hilft es, wenn du dich einfach mal in deiner Recovery umschaust.
Du suchst letztlich nach einer Option, eine zip-Datei zu installieren (auch flashen genannt). Etwas lesen und mitdenken kann hier Wunder wirken. ;-)

Hallo
Ich schaue mir mal an was im Hboot steht. Wäre es auch richtig die cmxxx.zip einfach in Pd98img. Zip umzutaufen?

Nein - auf keinen Fall. Bereits JediDevil hat dir doch in #926 eine wunderbare Anleitung geschrieben!
Und ich habe gestern in #929 doch auch nochmal geschrieben, auf jeden Fall das Recovery zu verwenden.
Auch in der ROM-Anleitung steht unter anderem: "Reboot to recovery"

Mach das doch einfach.... :D

"Ich finde auch keine Anleitung im Internet." - Das ist schwer zu glauben! :huh:
Ganz brauchbar ist z.B. dieses kleine Video: How To Flash A ROM Using TWRP
Nur wie du ins Recovery kommst, unterscheidet sich natürlich...

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
sorry wenni chnichmal fragen muss.
Aber das funzt einfach nicht

Im Anhang SDKarte seht ihr was nun auf der SD Karte drauf ist.
Wenn ich nun über Vol doenund Power ins Hboot gehe wähle ich dort recovery aus. Danach kommt wieder das bekannt rote Dreieck. Danach drücke ich Vol up und power und komme in den baknnten blauen screen. Hier wähle ich reboot wire vorher aus.
System rebootet und nichts passiert.
Was mache ich falsch? :confused2:
Wenn ich apply update from SD-Crad wähle bekomm eich als Meldung "invalid operation"
Hab auch schon "wipe Data" ausgewählt. Weiss einfach nicht wie ich die cm geflasht bekomme

Anhänge

• SDKarte.jpg
    SDKarte.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen wir der Sache näher!!
Poste mal deinen HBoot-Status (siehe "Wie komme ich in den HBoot-Loader und welche Version habe ich?") und deine aktuell installierte Android-Version.

Hallo,
meine Android Version ist 2.3.3
HTC Sense Version 2.1

ACE PVI SHIP S-ON RL
Hboot 0.85.0024
MICROP 0438

Eigentlich müsstest du nur das AAHK2 nochmal durchrennen lassen...
Wenn du willst, darfst du mir aber eine PM schreiben, ob du jetzt gerade Zeit hast und ich erledige das Remote für dich.
Ist zwar eigentlich nicht schwer, aber so ersparen wir uns beide viel Schreibarbeit. :)

Gruß
Phiber

Hallo
bin leider auf dem Sprung,
aber danke für das Angebot. Also muss ich nur AAhK2 nochmal durchlaufen lassen? Das werde ich später tun