[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nach der hier vorhandenen Anleitung versucht mein DHD down zu graden mit dem AAHK2. Ich habe als erstes alle Anforderungen geprüft und dann mit Admin rechten das Script gestartet. Ich sollte die PD98IMG-GB4.zip downloaden und ins Unterverzeichnis kopieren.Dann habe i downgraden begonnen.Es lief auch alles soweit gut bis das Handy in das HBoot Menu gekommen ist aber dann hat es die zuvor an die Sd Karte gesendetes Rom nicht gefunden somit endet dann der downgrade versuch bei mir.
Was kann ich tun.

Edit: Ok hat sich alles erledigt und ich habe nun JellyTime auf dem Handy.
Der Root hatte nicht geklappt weil die sd Karte in FAT und nicht in Fat 32 Formatiert war. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
In diesen Sinne Danke für die tolle Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereits beim HTC-Treiber Alarme bekommst, drückst du beim Download wahrscheinlich den falschen Button und bekommst etwas anderes untergeschoben. Benutze am Besten einen Werbeblocker wenn du auf den Hosting-Seiten bist.

Gruß
Phiber

Hallo,
der download aller Dateien hat nun geklappt . Hippie erster Schritt erledigt.
Wenn ich die HTCxxx.exe Treiber Datei ausführe passiert gar nichts.
Handy wird aber vom PC erkannt.

Nun führe ich die aahk2.cmd als Administrator aus und wähle danach die 1.
Nun folgt der Meldung, dass man downgraden muss. Ok versuche. Habe auch die Daei PD98IMG-GB2.zip heruntergeladen. Nun soll ich diese in den Subfolder PD98IMG kopieren. Ok gemacht. Danach kommt aber weiterhin die Meldung File nicht vorhanden. Mist.

Wo soll diese blöde Datei rein wenn nicht in PD98IMG :confused2:?

Ist dieser Vorgang (Flash) geeignet Andorid 4.4x zu instalieren? Habe ich das nach diesem Vorgang dann drauf? Sorry man merkt halt ich bin nicht gerade fit in Handythemen. :winki:
Bitte um Antwort, da ich keine Lust habe Jahre :biggrin:wegen diesem Mist vor dem PC zu sitzen :lol:

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann niemand meine Fragen beantworten?:sad:

Hat jemand wenigstens einen Tipp?

Geduld. Bessere Hilfe als von Phiber wirst du so schnell kaum finden. Da lohnt auch mal mehr als sechs Stunden warten.

OK warte und übe mich in Geduld :biggrin::smile:.

• Danke
Reaktionen: Donjermas
Eigentlich hast du das richtig gemacht - sofern du das Archiv nicht entpackt hast.
Poste bitte den genauen Output des Skripts und einen Screenshot deines PD98IMG-Ordners.

Gruß
Phiber

Hallo und danke für die Antwort.
So sieht es aus:

Verzeichnisse auf der SD-Karte:
9HZQrEA+3qAAAAAElFTkSuQmCC
Anhang Bild1
9HZQrEA+3qAAAAAElFTkSuQmCC

Inhalt vom Verzeichnis PD98IMG (nur die rechte angezegte ZIP Datei ist drin):
AGciGU1pgin8AAAAAElFTkSuQmCC
AGciGU1pgin8AAAAAElFTkSuQmCC
Anhang Bild2

Meldung beim Ausführen:
6BJvAFYQwQAAzCCCAQCYQQQDADCDCAYAYAYRDADADCIYAIAZRDAAADOIYAAAZhDBAADMIIIBAJhBBAMAMIMIBgBgBhEMAMAMIhgAgBlEMAAAM4hgAABmEMEAAMwgggEAmEEEAwAwgwgGAGAGEQwAwAwiGACAGUQwAAAziGAAAGYQwQAAzCCCAQCYQQQDADCDCAYAYAYRDADADCIYAIAZRDAAADOIYAAAZhDBAADMIIIBAJhBBAMAMIMIBgBgBhEMAMAMIhgAgBlEMAAAM4hgAABmEMEAAMwgggEAmEEEAwAwgwgGAGAGEQwAwAwiGACAGUQwAAAziGAAAGYQwQAAzCCCAQCYQQQDADCDCAYAYAYRDADADCIYAIAZRDAAADOIYAAAZhDBAADMIIIBAJhBBAMAMIMIBgBgBhEMAMAMIhgAgBlEMAAAM4hgAABmEMEAAMwgggEAmEEEAwAwgwgGAGAGEQwAwAwiGACAGUQwAAAziGAAAGYQwQAAzCCCAQCYQQQDADCDCAYAYAYRDADADCIYAIAZRDAAADOIYAAAZhDBAADMIIIBAJhBBAMAMIMIBgBgBhEMAMAMIhgAgBlEMAAAM4hgAABmEMEAAMwgggEAmDGP4P8DqFiStS0h2JoAAAAASUVORK5CYII=
6BJvAFYQwQAAzCCCAQCYQQQDADCDCAYAYAYRDADADCIYAIAZRDAAADOIYAAAZhDBAADMIIIBAJhBBAMAMIMIBgBgBhEMAMAMIhgAgBlEMAAAM4hgAABmEMEAAMwgggEAmEEEAwAwgwgGAGAGEQwAwAwiGACAGUQwAAAziGAAAGYQwQAAzCCCAQCYQQQDADCDCAYAYAYRDADADCIYAIAZRDAAADOIYAAAZhDBAADMIIIBAJhBBAMAMIMIBgBgBhEMAMAMIhgAgBlEMAAAM4hgAABmEMEAAMwgggEAmEEEAwAwgwgGAGAGEQwAwAwiGACAGUQwAAAziGAAAGYQwQAAzCCCAQCYQQQDADCDCAYAYAYRDADADCIYAIAZRDAAADOIYAAAZhDBAADMIIIBAJhBBAMAMIMIBgBgBhEMAMAMIhgAgBlEMAAAM4hgAABmEMEAAMwgggEAmEEEAwAwgwgGAGAGEQwAwAwiGACAGUQwAAAziGAAAGYQwQAAzCCCAQCYQQQDADCDCAYAYAYRDADADCIYAIAZRDAAADOIYAAAZhDBAADMIIIBAJhBBAMAMIMIBgBgBhEMAMAMIhgAgBlEMAAAM4hgAABmEMEAAMwgggEAmDGP4P8DqFiStS0h2JoAAAAASUVORK5CYII=
Anhang Bild3

Weiter Infos:
Größe der Datei:
PD98IMG-2GB.zip:253.422 KB
Mein Betriebssystem ist Win8.1 PRO 64 bit

Nochmal ne dumme Frage von mir.
Angenommen es läuft alles durch, habe ich dann Andorid 4.x drauf?
Vielen Dank für die Hilfe

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 124
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 117
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Und da haben wir das Problem:
Der Ordner PD98IMG ist im AAHK2-Ordner auf deinem PC.
Deine SD-Karte darfst du sogar mit FAT32 formatieren und bis zu Punkt 7 aus der Anleitung lassen, wie sie ist. Die Kopiererei erledigt das Skript für dich.

Die restlichen Fragen beantwortete ich später. So kannst du erst mal weitermachen.

Gruß
Phiber

Hallo und vielen Dank.
Nun fängt es an zu laufen. Ich kann also nichts auswählen. Im Handy ist HBOOT und Fastload ausgewählt.

Bei mir kommt dann das häßliche rote Dreieck mit Ausrufezeichen. Damit ich überhaupt in den Bootmodus komme muss ich zuerst den Akku rausnehmen und dann Vol up+Power drrücken. Danach erfolgen folgende Meldungen auf dem Bildschirm des Handys:
SD Checking..
Loading… [PD98DIAG.zip]
Noimage!
Loading … [PD98DIGAG.nbh]
Noimageorwrongimage!
Loading…[PD98IMG.zip]
--> Danach arbeitet das Handy

Danach Checking..[PD98IMG.zip]
Ergebnis:
CID incorrect!
Update Fail!:huh:
Press <Power> to reboot.

Danach kommt wieder Bilderschrim mit rotem Dreieck

Was kann das sein?

Vielleicht noch eine Frage: Wo finde ich die FAQ bzgl Punkt 7 aus der Anleitung?
Gruß
Tidl

Du hast nicht gemacht, was das Skript dir gesagt hat...
Halte dich GENAU an die Anweisungen!
Bootet das DHD noch?

• Danke
Reaktionen: tidl
Hallo ja,
aber was habe ich falsch gemacht? Ich hatte die Tasten bestimmt eine Minute gedrückt und es passiert nichts.
Danach halt Akku raus und dann die Tasten gedrückt.
Auf dem Handy kann ich danach nichts auswähölen. Es zeigt mir zwar eine Auswahl aber es fängt automatisch an zu laufen Was ist mein Fehler?

Hallöchen an alle,

Habe ein kleines Problem mit einem alten DHD:

Möchte auf die CustomRom Android Revolution HD 9.2.
Momentan aufgespielt ist die HTC-unbranded-Stock-Rom 3.12.405.1 mit dem Radio 26.14.04.28

Gestern habe ich es noch hingekriegt, durch "fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.1.5-ace.img" in der Kommandozeile das akutelleste Clockworkmod-Recovery zu flashen, um das Phone zu Full-Wipen.

Danach (das war bevor ich mich zur Custom Rom entschied) habe ich nach dem Full-Wipe die Unbranded-PD98IMG.zip auf die SD-Karte geschoben, vom HBOOT automatisch installieren lassen und danach per RUU-Update am PC auf die 405.1 Version upgegraded.

Dabei wurde Clockworkmod ja wieder gelöscht. Heute möchte ich also Clockworkmod Recovery wieder per Fastboot-Befehl drauf machen, nun bekomme ich aber in der Kommandozeile bei Writing Recovery die Meldung "Failed". Sending war noch OK, aber Writing = Failed.

Im Bootloader ist bei mir zur Zeit folgendes:
Ace PVT Ship S-Off RL
HBOOT-2.00.0027

ROM und Radio habe ich oben ja bereits erwähnt.

Ich trau mich nun nicht, das AHHK2 nochmal laufen zu lassen, weil es ja heißt, wenn das erneut über ein bereits "modifiziertes" Gerät laufen lassen wird, könnte es das Gerät bricken. Und da ja oben bereits Ship S-Off steht, weiß ich nun nicht, ob das was machen würde.

Ist Ship S-Off das gleiche wie Eng-Off?

Sorry, aber habe mich schon ewig nicht mehr mit dem DHD befasst. Habe selber ein HTC One, aber soll das DHD mit ner Custom-Rom für einen Freund herrichten.

Wie krieg ich also nun in meinem jetzigen Zustand am besten Clockworkmod drauf, sodass ich Android Revolution HD installieren kann und auch Root-Rechte habe?

Kreacher schrieb:
Gestern habe ich es noch hingekriegt, durch "fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.1.5-ace.img"...
Das ist inzwischen etwas angestaubt... Es gibt Besseres!
Kreacher schrieb:
...habe ich nach dem Full-Wipe die Unbranded-PD98IMG.zip auf die SD-Karte geschoben, vom HBOOT automatisch installieren lassen und danach per RUU-Update am PC auf die 405.1 Version upgegraded...
Wo auch immer du die her hast - ich rate davon ab. Ist ja aber zum Glück gut gegangen.
Kreacher schrieb:
Wie krieg ich also nun in meinem jetzigen Zustand am besten Clockworkmod drauf, sodass ich Android Revolution HD installieren kann und auch Root-Rechte habe?

Also:
Das AAHK2 brauchst du, wenn es einmal durchgelaufen ist, nie mehr wieder!

Am Besten gehst du folgendermaßen vor:
  • Spiele das ROM aus Punkt 7 wieder ein. Das ist auch das ungebrandete Stock aber eben mit Root (genauer gesagt, die SuperSU von Chainfire, sonst nichts weiter).
  • Dann bootest du Android ganz normal und spielst z.B. mit dem "4EXT Recovery Updater" von 4ext.net das 4EXT-Recovery auf - zu mehr brauchst du das nicht.
  • Dann das Recovery über das HBoot starten und fleißig losflashen.

So einfach ist das... :)

Jetzt zu Tidl:
tidl schrieb:
Hallo ja,
aber was habe ich falsch gemacht? Ich hatte die Tasten bestimmt eine Minute gedrückt und es passiert nichts...
Also die genaue Meldung lautet ja:
Code:
STEP ONE: When you see the ugly red triangle, push/hold vol-UP and then push 
           power to start stock recovery.
Also im "roten Dreieck" Vol-Up gedrückt lassen und dann kurz Power drücken - dann kommt dort blauer Text und du kannst "STEP TWO" durchführen.

Sollte kein Problem sein, da deine Tasten ja anscheinend funktionieren...

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tidl und Kreacher
Hallo,
das mache ich, aber es kommt kein blauer Bildschirm. Bestimmt hundert mal probiert.
Kann das damit zusammenhängen, dass mein Hboot Locked OOW ist? Habe aber die 2.00 Version drauf. Da habe ich im Internet gelesen, dass man immer flashen kann, auch wenn das Handy auf S-On steht.
Stimmt das?

Nein, das passt. Wie gesagt, es sollte blaue Schrift im oberen Bildschirmdrittel erscheinen...
Das rote Dreieck ist das Stock-Recovery. Das ist eigentlich nichts Besonderes.

Ergänzung:
Schaue dir mal dieses Video ab Sekunde 33 an. So sollte das aussehen.

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
Hi Phiber,
Vielen Dank, es war tatsächlich so einfach!! Deine ROM mit Rootrechten geflasht und danach die CustomRom. Nur die 4ext Recovery Update-APK-Datei wollte er nicht öffnen, also habe ich per PlayStore den Clockworkmod-Manager samt Clockworkmod-Recovery installiert. Mit dessen Hilfe konnte ich dann auch Android Revolution HD flashen.

Jetzt nur noch eine Interessensfrage:
Ich konnte nicht genau herausfinden, was der Unterschied zwischen Android Revolution HD 7.3 und der 9.2er Version ist, außer dass bei der 7.3er Sense 3.5 ist und bei der 9.2er Sense 3.0

Obwohl die Versionsnummer höher ist gibt es eine niedrigere Sense-Nummer?! Verwirrt mich ein bisschen. Habe jetzt halt mal 9.2 geflasht. Weiß allerdings nicht, inwiefern die sich zur 7.3er unterscheidet.

Es kann vielleicht sein, dass der Schalter Lautstärke nicht richtig funktioniert? Ich komme nicht in den blauen Bildschirm. Ich habe das Handy nach der Meldung weiterhin per USB Kabel am PC angeschlossen. Ist das richtig? Ich hatte auch schon im normalen Modus Probleme mit der Vol Taste. Meistens habe ich die Lautstärke im Menü geändert.
Was kann ich also tun, sollte es die Taste sein?

tidl schrieb:
...Was kann ich also tun, sollte es die Taste sein?
Naja, probiere sie doch einfach aus. Dein Android funktioniert doch einwandfrei! Solange du das nicht hinbekommst, kann das AAHK2 seine eigentliche Arbeit gar nicht erst richtig beginnen.
Um ins HBoot zu kommen benutzt du übrigens Vol-Down+Power. Hier geht es um Vol-Up - also teste mal sicherheitshalber beide.
Kreacher schrieb:
...per PlayStore den Clockworkmod-Manager samt Clockworkmod-Recovery installiert...
Auch eine Möglichkeit. Mit KitKat-ROMs hat das CWM-Recovery aus dem Manager aber eventuell Probleme.
Kreacher schrieb:
Habe jetzt halt mal 9.2 geflasht. Weiß allerdings nicht, inwiefern die sich zur 7.3er unterscheidet.
Da musst du in der ROM-Unterforum nachfragen.

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kreacher