[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schöne sch.... danke für die flinke Antwort. Dein Script scheint aber genial zu sein. Hoffentlich gibts für das desire s auch so etwas ähnliches.
Beide Daumen hoch dir zeige.

Hi,

habe mich hier durchgelesen um zu schauen ob schon wer das gleiche Problem hatte wie ich aber habe nichts gefunden.

Mein Problem :

Habe alles bis punkt 5-6 gemacht da ich einen downgrade machen mußte.
Nun geht aber nix mehr kann mein DHD nicht mehr mit dem Laptop / Pc Verbinden da das DHD nur noch startet und in einer Ladeschleife hängt beim Telekom Logo.

mit Volume Down und und Power komme ich in den Bootloader komme auch ins Recovery mit Volume up und Power.

Wenn ich aber von SD karte ein update machen will sagt es invalid operation :sucsess operation boot in der art.

Ich hoffe es kann mir wer helfen den mir geht echt das Latain aus, vielleicht steckt der Teufel auch nur im Detail und es geht.

Bin für jede hilfe dankbar.

Mfg Paras

Jetzt gibt es schon eine nette Anleitung und ich kriege es einfach nicht hin :(
Wenn ich das Programm öffne kommt die Fehlermeldung fas irgendwas auf den Laptop beschädigt ist oder so (mein englisch ist nicht vorhanden)
Beim Versuch mit einem anderen Pc kam "Handy,Treiber oder noch irgendwas geht nicht"
Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder jemand der helfen kann?
Bin einfach zu blöd dafür ;)

Dein DHD wechselt nicht in den RUU-Modus.
Mit deinem defekten DHD wird es auch nicht funktionieren. (Hardwaredefekt)
Wie ich dir schon geschrieben habe. :)

Phiber

Phiber2000 schrieb:
Dein DHD wechselt nicht in den RUU-Modus.
Mit deinem defekten DHD wird es auch nicht funktionieren. (Hardwaredefekt)
Wie ich dir schon geschrieben habe. :)

Phiber

Und auch noch danke für die Hilfe.
Aber hab Jetzt ein anderes ohne Defekte ;)

Das ist etwas anderes! ;)
Dann einfach Virenscanner deaktivieren und nochmal neu entpacken.

Bei Problemen bitte genaue Fehlermeldung posten.

Phiber

Hab ich gemacht, steht "File sc is missing or corrupt"

Betriebssystem und Edition?

Your pc Windows ENV is damaged and should be repaired. At least one default system file is missing,corrupt or the Windows pc env has been otherwise compromised.

Reicht das?

Dass die sc.exe auf deinem Rechner fehlt ist schon klar. Die Frage ist, warum.
Deswegen: Welches Windows und welche Edition davon?

Windows 7 Home Premium

Lale schrieb:
Windows 7 Home Premium

Scheint bei der Home Premium nicht dabei zu sein... Ich schicke sie dir morgen zu.

Phiber

Ok danke

Zur allgemeinen Info:
Das AAHK2 läuft auch Windows 7 Home Premium (es muss nichts extra kopiert werden).
Der von Lale beobachtete Fehler trat auf, da das alte AAHK (1) benutzt wurde, welches sich auf die PATH-Variable von Windows verlässt.

Das AAHK2 benötigt diese nicht und findet die nötigen Programme auch bei fehlerhafter Systemkonfiguration.

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: Lale
Und nachdem das dann geklärt war und ich nun das richtige Programm habe, hat es auch mit der Anleitung geklappt. Nur hab ich nach dem reboot trotzdem das rote Dreieck. Im recovery screen steht E: Can´t open \cache\ recovery\commend

beim bestätigen kommt: sucessfull rootet... -Oem-00

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du die Anweisungen des Skripts nicht korrekt befolgt.
Einfach nochmal durchführen und genau lesen!

Gruß
Phiber

Das gleiche wie Lale im vorletzten Post habe ich auch Problem allerdings ist das sich mein Handy nicht mehr mit dem Pc verbindet trotz aller Treiber usw.

Komm einfach nicht mehr weiter bin kurz davor das DHD in den Müll zu werfen.

Interessant, muss ich mir selber anschauen - du bekommst PM.

Gruß
Phiber

Hallo allerseits,

habe gestern versucht mein Smartphonp per AAHK2 zu rooten. Hat am Anfang alles wunderbar geklappt. Also Verbindung aufgenommen, Meldung, dass ein Downgrade notwendig ist. Hat es auch raufgespielt. Nur ging leider danach nichts mehr.
Beim Booten bleibt er beim HTC-Logo hängen. HBOOT reagiert auch nicht mehr. Habe danach SD und SIM rausgetan, wodurch ich zumindestens im HBOOT einen Factory Reset hinbekommen habe. Allerdings hat das keine Veränderung gebracht.

Würde mich über Tipps freuen. Lg und vielen Dank im voraus!