[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phiber2000 schrieb:
Sieht nicht so aus, als wäre der Bootloader zuvor entsperrt gewesen. (Sollte ich mich irren, geb' Bescheid.)
Halte dich an die Anleitung!

Gruß
Phiber

Eigentlich habe ich genau nach Anleitung gemacht, ich probiere es aber natürlich nochmal.

Du solltest Option '1' in der aahk2.cmd wählen, hast aber 'h' gewählt.

Glaube auch.

Nun hat es bis Punkt 7 alles geklappt, jetzt such ich noch nen gutes Custom rom raus und flash das.

Danke für den Support sowie die Hilfe!

Hallo zusammen.
Nach mehreren Versuchen komme ich leider nicht weiter, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe ein DHD aus Hong Kong.
Kein Lock-Status, ansonsten:
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
RADIO-26.14.04.28_M

Das Scipt sagt mir, dass ich downgraden soll, was insoweit durchläuft, als dass ich 2x ins Recovery Menü gelange. Dann startet das Handy in HBOOT und sagt mir dann, dass es die PD98IMG.ZIP nicht finden kann. Bei einem erneuten Script-Durchlauf fiel mir auf, dass es einen Fehler beim Schreiben der Datei auf die SD (16GB SanDisk, 4K formatiert) gab. Daraufhin habe ich die Datei einfach selbst ins entsprechende Verzeichnis auf der SD kopiert und in PD98IMG.ZIP umbenannt. Beim nächsten Script-Durchlauf gab es auch keine Fehler, jedoch kam im HBOOT wieder die Meldung, dass das Image nicht gefunden wird.

Hat dazu jemand ein Idee?

Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße

Hi ich wende mich nun mal öffentlich an alle habe versucht das alles nach zuvollziehen scheitere aber dan dem download PD98IMG-GB2.zip mit dem deposite file, biite um Hilfe Gruß Armin Wagner

armin1949 schrieb:
...scheitere aber dann dem download...
Im Post sind auch noch andere Mirrors verlinkt. Klicke auf "Text anzeigen" unter der Liste.

Phiber

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

Drauka schrieb:
...HBOOT und sagt mir dann, dass es die PD98IMG.ZIP nicht finden kann...
Lade die Datei nochmal herunter, Handy auf Werkseinstellungen und probiere es nochmal - nicht von Hand!
Wenn das nichts bringt, poste die genauen Fehlermeldungen oder ein Foto.

Gruß
Phiber

Ich bräuchte Hilfe, das Skript hat teilweise funktioniert.
Nachdem der downgrade erfolgreich war habe ich step 2 durchgeführt und er lief auch.
Nun habe ich unlocked, eng S-off aber keinen Bootlader mehr.
dort wo normalerweise Fastboot etc. steht, steht jetzt nur noch ruu.
Ach ja, wenn das DHD am Lappy hängt, dann habe ich einen schwarzen Bildschirm mit HTC LOGO und Ausrufezeichen in den Ecken, wenn ich es abstöpsel, dann kommt der Bootloader wie beschrieben.

Kann mir jemand helfen???

Grüße

Frank

Führe Schritt 7 aus.

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen wollte ich auch das AAHK2 auf mein DHD aufspielen, aber irgendwie klappte es nicht.

Phiber gab mir nicht nur Tipps, sondern kümmerte sich via Teamviewer um die Behebung des Problems!
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung was er gemacht hat und wie er das das AAHK2 draufgespielt hat ^^ Wenn du das liest, dann kannst du mich ja aufklären :)

Ob sich mein Empfang (wlan, umts, gps) verbessert kann ich nicht genau sagen, was eigentlich der Sinn beim Umstieg war.

Jedenfalls wollte ich mich an der Stelle bei dir, Phiber, herzlich bedanken, dass du dir Zeit genommen hast.

Gruß
whw

Hi, Phiber,
danke für deine schnelle Antwort und die bereitsctellung des Skribtes.
Habe jetzt alles möglichen Downloads ausgeführt, aber alle sind defekt.
Beim Entpacken schreibt er Datei beschädigt. CRC Prüfsummenfehler!

Danke für eine Antwort
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Benutze zum Download Chrome oder Firefox. Die Links und Files habe ich gecheckt. Alles in Ordnung.
Nochmal kurz zur Info: Du brauchst nur noch Schritt 7 zu folgen.

Gruß
Phiber

Download habe ich über Firefox ausgeführt, hat geklappt, konnte sie ohne fehler entpacken.
Problem bleibt, dass das DHD im HBOOT-Loader mit RUU hängenbleibt.
Treiber mehrmals neu installiert, sd formatiert und neu propiert, andere SD das selbe. DHD fängt einfach nicht an die RUU zu flashen.
Was kann ich machen???

Grüße

Frank

Danke an Phiber kurze Session mit TV und Problem gelöst.

Super Klasse und immer wieder gerne.

Grüße

Frank

Bedanke mich richtig wenn 10 Kommentare Voll sind.

Hey Leute,

ich hab hier grad echt ein riesen Problem.
Ich habe die Anleitung Schritt für Schritt befolgt. Nach dem Downgrade des DHD ließ ich den Hack durchlaufen. Dies funktionierte bis kurz vor Ende auch alles reibungslos. Am Ende kam eine Nachricht, dass ich das Handy an einen anderen PC oder USB-Port anschließen soll. Das habe ich nicht getan sondern das Handy weiterhin ohne Unterbrechung am PC gelassen. Nachdem das Handy am Ende einen Neustart initiierte, blieb es jedoch bei einem Leuchten des Bildschirms ohne, dass es jetzt etwas anzeigt.

Dann habe ich mit adb darauf zugegriffen.
Mittels adb devices bekomme ich folgende Meldung:
List of devices attached
HT15VRX00872 device

Mit 'adb reboot bootloader' kann ich in den Bootloader, aber dann komme ich auch nicht weiter..

fail.jpg - directupload.net

Wenn ich es Neustarte kommt das HTC-Logo und dann nichts weiter ausser Bildschirm-Leuchten.

Ich verzweifle langsam, bitte helft mir.
Vielen Dank im Voraus!!

Kein Problem. Kopiere die heruntergeladene PD98IMG-GBx.zip auf die SD (SD nicht formatieren) und benenne sie in PD98IMG.zip um. Gehe dann in den Bootloader und lasse ihn "Updaten". Danach bootet das Handy wieder und du kannst den Vorgang wiederholen.

Sollte es wieder fehlschlagen, kopiere die Skriptausgabe einfach hier rein, damit ich mir anschauen kann, wo es hängt.

Gruß
Phiber

Super! 1000 Dank, hat funktioniert und jetzt ist das Skript auch Problemlos durchgelaufen :thumbup:

ich möchte mich bei Phiber2000 für seine Hilfe recht herzlich bedanken.Ich war über die Prozedur wie er das machte tief beeindruckt obwohl mir die ganze bit schieberei richtig Angst macht.Ich hatte versucht das irgendwie mit zu verfolgen. Er machte das mit so einer Professionalität er weiß was er tut. Leider war eine Kommunikation mit ihm nicht möglich er will es wohl nicht.Nochmals Danke und ichmöchte nicht die Kaffekassen Nummer regeln das würde ich gerne anders machen.

hi,ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin um nochmals meinen Dank an Phiber auszurichten ,der mir mit einer riesen Geduld die komplette prozedur per TV installiert hat.Brauche aber noch einmal seine Hilfe bezüglich der GPS Funktion Gruß A.W

Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich sitze heute schon den ganzen Tag dran. Ich habe ein HTC Desire s mit T... Branding. Habe mir die Anleitung 100 mal durchgelesen und finde den Fehler nicht. Bei mir bleibt das Script hier stehen:
mage...
INFOzip header checking...
INFOzip info parsing...
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 9.141s
rebooting...
finished. total time: 0.266s
Radio downgrade complete. Starting unlock process...

************* PROBLEM PROBLEM PROBLEM *************
** **
** Either: **
** Goldcard failed **
** or **
** USB connections are not working 100% **
** **
************* PROBLEM PROBLEM PROBLEM *************
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

:confused2::confused2::confused2::confused2:

Das hier ist nur für das HTC Desire HD und nicht Desire S