[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich hab ich es gerootet ._. Diese Stock Rom ist da grad drauf.. Naja dann ist wohl was schief gegangen.
Edit: Ich bleibe immer hier hängen. Mein PC erkennt mein Handy nicht.
ddingsx5snl.jpg

Und am anderen USB Port:
dings2hvjp7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das wird dir mit Sicherheit Phiber genau sagen können.
Wenn ich raten müsste, würde ich auf nicht korrekt installierte Treiber tippen.

Wechsle mit Option 't' im Hauptmenü in den Modus "hbootPD98IMG".
Dann den Vorgang mit '1' normal starten und ganz genau an die Anweisungen halten!

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: L3xtronz
Soo Daaanke hatt alles geklappt :) Hab jetzt CM 10 installiert aber es bootet sehr lange.
Sollte ich den wipe cache machen?

Hast du nach dem Entsperren Punkt 7 aus der Anleitung ausgeführt? Wenn nicht - hole das nach.
Im Recovery im Wipe-Menü "System" und "Factory Reset" durchführen. Erst danach das ROM + Gapps flashen.

Das erste Booten braucht dann etwas länger. Danach geht es so flott, wie es sein soll.

Gruß
Phiber

Super hat geklappt. Weißt du vielleicht ob man einstellen kann das wenn man Menu gedrückt hält die Lautstärke niedriger geht und bei zurück höher?

Solche Dinge bitte im zugehörigen ROM-Thread fragen.

Gruß
Phiber

Hallo Leute,

ich hab hier mal eine Verständnisfrage(n). Ich habe ein Stock Rom Desire HD mit Android 2.3.5

Ich wollte es jetzt auf ein JellyTime 4.2 oder anderes Custom Rom umflashen. Hab da allerdings so meine Probleme.

Grundsätzlich ist es doch:
1. Den Bootloader über HTC Dev Unlocken
2. CWM installieren
3. Custom Rom installieren (Wipes habe ich alle gemacht)
4. Das Boot.img per Fastboot drüber flashen

Leider hängt das Gerät dann entweder auf dem SplashScreen (T-Mobile Schriftzug) fest oder der SplashScreen verschwindet und der Bildschirm bleibt schwarz.

Jetzt lese ich teilweise auch das man S-OFF unbedingt benötigt für ein Custom Rom, andere sagen quatsch brauch man nicht. S-ON reicht völlig. Und für mein eigenes HTC One S reicht auch unlocked Bootloader bei S-ON.

Wäre dankbar für jedliche Aufklärung :rolleyes2:

Edit: Es hat jetzt alles funktioniert. Als nächstes noch Custom Rom drauf und Tada! Melde mich heute Abend wieder und auch ausführlicher!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe die Anleitung zum Rooten gelesen und möchte das heute Abend durchführen. Problem: Keiner meiner Rechner hat mehr USB 2.0
Alle haben nur USB 3.0. Ist das wirklich bedenklich? Was kann ich nun tun?

Eine weitere Frage betrifft das Rücksetzen auf Stock Rom. Hier im Forum gibts eine Anleitung mit Download Links, allerdings alle mit der Version 1.x und laut dem Thread rät Phiber davon ab wenn bereits Gingerbread drauf war. Auf dem Desire ist aktuell 2.3.5 drauf. Kann ich die aktuelle Rom, vor dem rooten / flashen sichern um sie hinterher genau so wieder aufzuspielen?

Vielen Dank für die Hilfe.
Schöne Grüße

Chris

Ob USB3.0 ein Problem ist kann dir Phiber sagen.

Du kannst die gerootete Stock aus dem 1. Post nehmen.
Das ist die letzte offizielle Rom die es für das DHD gab. Nur halt gerootet

Zum testen deines USB3-Controllers:
  • Treiber installieren
  • Handy in den FASTBOOT-Modus setzen
  • Gerätemanager öffnen
Dort muss unter Android Devices ein MyHTC ohne Fehler stehen.

Mit original-ROM ist nicht die ROM-Version bei Auslieferung gemeint. Es muss ein ungerootetes original HTC-ROM sein. - Um Missverständnisse auszuschließen.

Gruß
Phiber

Im Anhang mal ein Screenshot.
Scheint also zu funktionieren.

Bezüglich der Originalrom: Das dachte ich mir. Updates sind also ok.
Ich bezog mich in meiner letzten Frage auf das zurückspielen, falls ich nach dem rooten eine Custom Rom aufgespielt habe und wieder zurück möchte in den Auslieferungszustand.

Anhänge

• myhtc.jpg
    myhtc.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Da machst du es dann so wie ich es gesagt hatte.
Es gibt glaub auch Möglichkeiten es komplett unroot und s-on zu setzen aber ich frage mich was das bringen soll.
Hersteller updates gibts nicht mehr und Garantie dürften nur noch wenige DHDs haben.

Wenn man das Gerät gebraucht aber quasi im Originalzustand verkaufen möchte. Dann macht das schon Sinn. Ging mir ja auch so. ;-)

Hallo,

ich hab die Anleitung so weit befolgt und das Downgrade scheint zu funktionieren. Allerdings treffe ich danach auf dieses Problem:

QV2gGPR.jpg

(Sorry, weiß leider nicht, wie man eine Miniaturansicht macht :<)

Charge Only ist eingestellt und USB Debugging ist auch an.

Ich benutze eine SanDisk 16GB, die ich auch beim Rooten meines ersten DHDs benutzt hab, damals aber mit dem ersten AAHK.

Was kann ich tun, kann mir jemand helfen? :confused2:

Gruß

sigsoom

EDIT: Mein altes DHD wird im Gerätemanager erkannt, das neue allerdings nicht!

EDIT2: Okay, USB-Debugging hat sich mit dem Downgrade wohl deaktiviert. Jetz wird's auch im Geräte-Manager erkannt. Allerdings weiß ich nicht, was der SD-Error zu sagen hat, daher will ich's mal noch nicht nochmal versuchen. Ich will nichts kaputt machen!

EDIT3: Im Nachhinein hab ich bemerkt, dass ich die SD-Karte nicht 4K formatiert hab. Kann ich das jetzt (nach dem Downgrade, vor dem Exploit) noch machen und auf 4K formatieren?

EDIT4: Ich habs mal auf eigene Faust versucht. SD-Karte neu auf 4K formatiert und das Skript durchlaufen lassen. Hat super funktioniert, keine Fehler, alles prima! Sollte jemand das selbe Problem haben: Noch mal checken, ob USB Debugging auch an ist und ob die SD-Karte richtig formatiert wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort - Der HTC-Treiber crasht hin und wieder auf einigen Systemen.
Das ist nicht schlimm aber resultiert in undefinierbaren Statusmeldungen.
Das Skript geht in dieser Konstellation von einem Fehler bei der SD-Karte aus, die diesen Zustand in der Regel produziert.

Danke für dein Feedback!

Gruß
Phiber

Heyhey,

kein Problem! Wie erwähnt, hab ich vergessen USB Debugging nach dem Downgrade wieder an zu machen. Ich denke, das war der entscheidende Punkt. Und möglicherweiße hat die neue 4K-Formatierung auch geholfen.

Hat dann auch alles problemlos geklappt, riesen Dankeschön für das Skript! Ich hab mich ziemlich geärgert, als ich mir extra wieder ein DHD geholt und danach rausgefunden hab, dass das AAHK1 nicht mehr funktioniert.

Jedenfalls funktioniert jetzt alles problemlos, ROM ist auch drauf.

Leider kann ich noch kein "Danke" geben, weil ich zu wenig Posts hab, aber sobald ich sie hab, werd ich das nachholen! :)

Gruß

Kann mir wer sagen, was mir folgende Fehlermeldung sagen soll?

OKAY [ 0.143s]
writing 'splash1'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 0.246s
sending 'system' (571388 KB)...
(bootloader) start check_usb: usb_ep0: type=128, request=6

OKAY [103.025s]
writing 'system'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 174.994s
...
OKAY [ 0.004s]
finished. total time: 0.005s

Sieht nicht so aus, als wäre der Bootloader zuvor entsperrt gewesen. (Sollte ich mich irren, geb' Bescheid.)
Halte dich an die Anleitung!

Gruß
Phiber

Ein großes Dankeschön an Phiber2000 für die großartige Anleitung und die tolle Arbeit! Nachdem ich Sonntag zufällig ein Desire HD ergatterte wollte ich ein Custom ROM flashen. Da ich mit HTC-Geräten bisher noch gar nicht vertraut war, war das absolutes Neuland für mich. Mit dieser wirklich leichten Anleitung funktionierte alles prima! (Im Vergleich zu meinem Samsung-Androiden war das Rooten dennoch abenteuerlich...) ;)

Es wurde hier schon irgendwo erwähnt, aber vielleicht trotzdem nochmal der Hinweis: Bei Treiberproblemen nicht Windows 8, sondern lieber den Vorgänger benutzen, damit läufts glatt durch und der Installer bricht nicht einfach ab.

Ansonsten gilt: Lesen, lesen und nochmals lesen (etwas mehr als nur das Startposting schadet nicht!) und 100% an die Anleitung halten! :thumbup:

Vielen Dank! :smile: