[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Problem gefunden. Der Installer ist nicht kompatibel. Lösung folgt heute noch.

Okay.. dann muss ich wohl mit dem Root bis morgen warten, außer der Patch deinerseits kommt vor 19:00 Uhr ^^

Probiere bitte diese hier: <gelöscht>

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch nicht erfolgreich. Selbes Problem wie mit dem Anderen :(

Okay - also ich habe es gerade nochmal unter Windows 8.1 x64 probiert. Die Fehlerquelle, die ich für möglich gehalten habe, tritt nicht auf.
Aus irgendeinem Grund bricht einfach der MSI-Installer bei dir ab...
Kannst du nicht einen anderen Rechner benutzen? Probleme mit dem MSI-Installer zu lösen sind nicht gerade einfach und auch nicht immer risikolos!

Sorry, aber das fällt definitiv flach. Ich habe nur noch einen Rechner hier der 7 Jahre alt ist und schon 10min zum booten braucht (keine Übertreibung). Es kommt nur mein Laptop in Frage, bei dem der Installer immer abschmiert. Fällt das Rooten also jetzt weg? :/

Problem ist mal wieder nicht der HTC-Treiber sondern leider wieder der USB-Controller (USB3 an Intel 6er/200er Chipsatz).
Mangels eigenem Laptop/PC mit diesem Chipsatz kann ich hierfür leider keine getestete Abhilfe liefern.
Insbesondere deswegen ist das AAHK2 auch nicht für USB3-Ports empfohlen (siehe OP)!!

Wer dieses Problem und die Zeit hat, sollte mal die passenden, aktuellen USB-/Chipsatz-Treiber testen:
Vielleicht kannst du das auch noch kurz probieren, AndroidShocker. Nach der Installation einfach das Handy in den FASTBOOT-Modus versetzen und den Geräte-Manager prüfen. Funktioniert dies, gibt es von mir grünes Licht.

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
Du ich hab nur USB2 Anschlüsse...
(USB2 = USB 2.0 oder?)
Aber ich werde das heute Nachmittag probieren.

Leider habe ich auch das Problem, dass nachdem downgraden im 2. Durchlauf, dass Gerät nicht mehr erkannt wird. Alle USB Ports ausprobiert und einen anderen Rechner benutzt, alles hat nichts gebracht. Woran kann es liegen? Bei einem Freund ausprobieren oder mache ich etwas falsch?

Genau das!

so, habe mal die Intel Treiber installiert und bekomme im Geräte-Manager folgendes angezeigt, wenn ich das DHD anschließe:

xgc6zwrq_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/3503/xgc6zwrq_png.htm

Ist das DHD dabei auch wirklich im Fastboot-Modus (siehe OP)?

Selbe Anzeige im Gerätemanager wenn das Handy "Schnellstart" unter "Power" in den Einstellungen aktiviert hat!
Kann ich jetzt mit dem Root beginnen?

Ich glaube nicht, dass du wirklich im FASTBOOT-Modus bist, um dies vorab zu prüfen!
Bitte halte dich an die Anweisung: "Wie komme ich in den FASTBOOT-Modus?" im ersten Post.
Wenn auf dem Display "FASTBOOT USB" steht und im Gerätemanager dann "My HTC" zu finden ist - dann passt das. Bitte gehe auf Nummer sicher, da du keinen anderen Rechner zur Verfügung hast!

Gruß
Phiber

Bin jetzt im HBoot-Loader. Erst stand ganz oben *BOOTLOADER*, nach auswählen von *FASTBOOT* und der Bestätigung mit der Power Taste hat *BOOTLOADER* jetzt mit *FASTBOOT* getauscht. Teste jetzt erneut

So, *FASTBOOT* aktiviert (im HBoot-Loader), Handy angeschlossen, USB-Debugging aktiviert & Modus auf "Nur laden".
Im Geräte-Manager ist dieselbe Anzeige wie vorhin!

@Phiber: Vielleicht schaust du dir das ganze am besten nochmal selber per TeamViewer an ...

Zuletzt bearbeitet:
Update:u
Custom ROM ist drauf und läuft auch super (@Phiber die die du mir gezeigt hast) nur kann ich den Homescreen nicht editieren. Jedes mal wenn ich z.B eine App löschen will erscheint die Meldung "Trebuchet wurde beendet." Die App ist danach immer noch da.
Bitte um Ratschläge. Deinstallation und dann anderen Launcher?

Edit: Benutze jetzt den Apex Launcher

Zuletzt bearbeitet:
:) Auch gut.
Fragen zu ROMs bitte in Zukunft in die Custom-ROM-Sektion.
Schön, dass du es hinbekommen hast!

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: AndroidShocker
Hallo,
ich soll heute abend das DHD eines Kumpels rooten und habe vor nach dieser Anleitung vorzugehen.
Ich habe bereits einige Erfahrung mit dem Rooten von HTC-Geräten, jedoch hatte ich bisher noch nie ein DHD in der Hand.
Ausserdem weiss ich, dass bereits erfolglos ein Rootversuch unternommen wurde: Mir wurde gesagt, der hboot wurde über HTCdev aktualisiert und entsperrt, danach wollte derjenige eine PD98IMG aus dem Web, die ein custom recovery, radio, rooted rom etc enthält flashen, doch er sagte, diese datei wird vom hboot zwar kurz "angeladen", aber dann kommt nicht das Angebot, sie auch zu installieren. Dazu nun meine Fragen:
- Kann ich trotz des aktualisierten hboot diese Anleitung verwenden?
- Falls nein, wie gehe ich sonst am besten vor?
- Er hat seine SDcard bei Aldi gekauft, dürfte also Medion sein. Diese ist weder unter funktionierend, noch unter nicht funktionierend eingetragen. hat evtl. Jemand Erfahrung, wie sich Medion-Karten hier verhalten?
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Raveheart schrieb:
Kann ich trotz des aktualisierten hboot diese Anleitung verwenden?
Ja. Du muss das DHD aber mit der Option 'h' vorbereiten.
Raveheart schrieb:
Er hat seine SDcard bei Aldi gekauft, dürfte also Medion sein...
Lässt sich nicht pauschal sagen. Manche NoName-Karten gehen, manche nicht...

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: Raveheart
OK, habe es erfolgreich mit Option h vorbereitet und dann "Hack Ace" laufen lassen. Es lief recht lange aber hielt dann mit nem Problem an (siehe screen). Ich komme noch ins hboot menü, aber um das Script neu zu starten muss ich es ja wieder ganz hochfahren können. Eine Idee?

Anhänge

• ace.png
    ace.png
    10,8 KB · Aufrufe: 211