[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das AAHK2 brauchst du nur ein Mal zum Entsperren. Dabei wird auch gleich das Custom-Recovery TWRP aufgespielt und lässt keine Wünsche mehr offen. Einfach im HBoot "Recovery" auswählen und mit Power bestätigen.
Ein Custom-ROM darfst du natürlich selbst flashen. :)

Von ROM-Manager und Co. halte ich nichts. Lieber selbst richtig machen und es dabei allmählich selbst verstehen als automatisch irgendetwas machen lassen.

Gruß
Phiber

Morgen Leutz!

Habe ein sehr großes Problem, wollte mein HTC Desire HD Handy mit AAHK2 rooten was auch bis zum Downgrade sehr gut klappte. Beim 2ten durchlauf von AAHK2 kam im letzten drittel ein USB fehler und das Programm ist bei dem Problem stehen geblieben. Ich habe kein System also sprich Android auf dem Handy mehr drauf . Das Handy wird nach dem weissen Bildschirm einfach schwarz und geht nicht weiter. Wenn ich ins boot menü gehe steht dort folgendes:

ACE PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:55:45

HBOOT

VOL UP
VOL DOWN
POWER

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC

Das der Security noch immer auf ON steht ist bestimmt kein gutes Zeichen.
Bin sehr dankbar für jede hilfe. Habe schon versucht durch diverse images über die sd-karte ein programm drauf zu bekommen aber es klappt nicht. Ein nandroid konnte ich auch noch nicht erstellen . Gibt es eine möglichkeit wie ich über die sdkarte ein image drauf spielen kann wenn ship s noch auf ON steht.?? Über Rechner die option Fastboot auch schon ausprobiert . erwartet auch immer auf die devices vom handy aber es passiert dannach leider nix.Bin ziemlich neu hier und habe mir lange überlegt ob ich mein handy rooten soll. Habe alles tausend mal gelesen und dacht mein usb Kabel würde 100% funktionieren ,leider tat es das nicht.

Kann ich noch was tun um das Handy zu retten oder ist es futsch?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es das Gleiche. Habe das dann alles einfach so oft wiederholt, bis es geklappt hat. Nach dem dritten Versuch lief dann alles.

Kein Problem. Hast PM - geht am Schnellsten.

Über Pc Datenkabel? Und dann AAHK2 nochmal starten? Denn versucht habe ich es aber er sagt mir immer das er kein Gerät gefunden hat. Dachte das er den Debugging modus nicht erkennt weil ja kein system mehr drauf ist. Oder muss er es eigentlich erkennen ?? Auch wenn kein Betriebssytsem drauf ist?. Sry bin neu in dem Gebiet aber bin für jede Hilfe dankbar.
Und danke das ihr euch so schnell gemeldet habt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Nach einer echt kurzen Wartezeit wurde mir sehr schnell von Phiber 2000 geholfen über teamviewer. Ein spitzen Typ . Ich hätte für das Problem wahrscheinlich wochen gebraucht oder es garnicht hin bekommen. Er machte das inerhalb in minuten. Super schnelle Hilfe und sehr Kompetent.

Hallo allerseits :)

Ich habe mein Htc dhd schon mal versucht zu rooten mit dem Quickroot instruction von "mobiada" .. Das einzige, das geklappt hat war Bootloader zu entsperren... Hatte Probleme mit RUU und hatte kein Hboot image...
Meine Frage, kann ich es mit dem AAHK2 versuchen od nicht?
Mit dem HTC ist noch alles in Ordnung.

Den derzeitigen Zustand von meinem HTC seht ihr unter meiner Bildergallerie

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Im Hauptmenü erst Option 'h' wählen.
Dann ganz normal der Anleitung folgen.

Gruß
Phiber

ok super danke, mein CID ist HTC__405 , heißt das, ich benutze diese datei oder ? PD98IMG-GB2.zip

Ja - aber das hätte dir das Skript auch gesagt. :)

Ich hab vergessen die sdcard zu formatieren, und er ist gerade dabei die rom auf die sdcard zu kopieren (bin also mitten im downgrade) was könnten da die Folgen sein ?

Solange genug platz drauf ist, dürfte nicht viel passieren

Ist nicht passiert :) so letzter schritt : Custom Rom :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:31 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

Sry blöde Frage, aber wie bekomm ich jetzt di neueste Android Version auf mein HTC ? Kann man die irgendwo runterladen?

Meist du Schritt 7?

also ich habe diese Datei RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M_release_225512_rooted.zip
heruntergeladen und die nötigen schritte befolgt, aber auf dem HTC ist derzeit Android 2.3.5 Version oben, ich würde aber gerne eine neuere Version rauf tun.

Sehr gut. Dann passt das. Der Rest ist Thema Custom-ROM.

Eine Frage zu der Recovery die bei erfolgreichen Root mit installiert wurde.

Bei mir wars ja TWRP v2.4.2.0

Nun hab ich gehört, dass damit die neuen Roms mit Android 4.4 sich nicht flashen lassen sollen. Ist da was dran?

Wenn ja, welche Version sollte man sich dann flashen? Weil bisher konnte ich alles problemlos damit flashen, nur KitKat Roms hab ich noch nicht probiert.

Gruss Lemmi.

Hallo @Lemmi,
kann man, nachdem das DHD gerootet ist, problemlos alle Custom Roms flashen oder muss man da was beachten?

der TUGler schrieb:
Hallo @Lemmi,
kann man, nachdem das DHD gerootet ist, problemlos alle Custom Roms flashen oder muss man da was beachten?

Wenn du über diese Methode gerootet hast, dann hast du alles nötige auf deinem Smartphone für das problemlose flashen.

Nur weis ich noch nicht, ob die neuesten Custom Roms auch mit der dann vorhandenen Recovery funktionieren oder ob ich diese updaten muss.

Also alles bis CM10.1, sprich Android 4.2.2 funktionierte bisher problemlos.

Nur bei 4.4 hab ich was gehört, das es da Probleme geben könnte. Deswegen meine Frage im Post vorher.

Gruss Lemmi.

Ja, ich hab jetzt gerade den Rom manager installiert und auch den neuesten CWM (5.8.1.5) . Jetzt versuche ichs mal damit cm-10.1.3 , muss ich nur die zip-datei auf die sdcard kopieren, oder auch diese zwei dateien?
cm-10.1.3-RC1-ace.zip.sha1sum
cm-10.1.3-RC1-ace.zip.md5sum