[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timm265 schrieb:
Hallo zusammen,

ist die Beschreibung und sind die Links im ersten Beitrag von Phiber2000 noch aktuell?
Wollte mich jetzt nicht durch 61 Seiten kämpfen, um auf Seite 15, 38 und 57 etwas Neueres zu finden ;-)

Danke für eure Info.

Grüße, Timm

Ja alles aktuell. Sollte ein Link down sein, einfach Phiber2000 nochmal bescheid geben.

JediDevil schrieb:
Ja alles aktuell. Sollte ein Link down sein, einfach Phiber2000 nochmal bescheid geben.

Okay, super. Dann kann ich anfangen.
Übringens danke für alle Infos und Dateien hier. Das zusammenzutragen und aktuell zu halten ist sicher ein Haufen Arbeit :-/

Hallo zusammen,

muss noch mal ganz blöd ein paar Fragen stellen und hoffe, ihr steinigt mich nicht gleich ;-)

Um welche Android- bzw. Sense-Version handelt es sich denn hier eigentlich?

Hintergrund der Frage:
- Mein DHD hat keinen Simlock und auch kein Branding
- Es ist das standardmäßige Android 2.3.5 und Sense 3.0 installiert
- Ich zweifle mittlerweile, ob ich für meine Zwecke diesen ganzen Aufwand hier betreiben muss. Ein Handy neu aufzusetzen scheint mir nach dem Lesen hier wesentlich komplexer, als auf nem Rechner Windows neu zu installieren.

Ich habe mittlerweile ein One und möchte das Gerät innerhalb der Familie weiterreichen und dabei ein paar Macken beheben, die mich selber immer gestört haben. Auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die SD-Karte formatiert habe ich schon, jetzt läuft es auf den ersten Blick zumindest wieder ziemlich flüssig. Aber da waren ja noch die Macken:

1. Relativ ungenaues GPS, das sich manchmal aufhängt
2. Das Gerät geht manchmal von alleine aus und startet neu (da ich die PIN-Abfrage deaktiviert habe, stört das aber i.d.R. nicht)
3. Mittlerweile optisch angestaubtes Look & Feel

Ob 1. und 2. durch Rücksetzen behoben werden konnten, müsste ich mal testen. Aber ich würde gern im Vorfeld auf Nummer sicher gehen und auch 3. beheben. Ich wünsche mir ein schlankes, schnelles und sicher laufendes Betriebssystem. Es muss nicht der allerletzte Stand sein und solange alles funktioniert, brauche ich auch nicht permanent neue Updates.

Bin ich dann hier überhaupt richtig? Welche Android-Version empfehlt ihr? Stehe leider ziemlich im Wald und freue mich über Hinweise :)

Danke und viele Grüße!

Hallo allerseits!

Auch ich habe mich jetzt mal ans rooten gewagt, da mein zwei Jahre altes DHD in letzter Zeit immer langsamer wird und hängt.
Leider bin ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Bekomme direkt am Anfang folgende Fehlermeldung:
"An error has occured while wirting on the SD card. Check if an SD card is inserted and the device is in mode "charge only"."
Ist alles der Fall:habe Debugging aktviviert, "Nur Laden" und auch schon zwei SD-Karten (Samsung und SanDisk) probiert, auch schon wie hier beschrieben formatiert.. Hilft alles nichts.
Wahrscheinlich ist es ein offensichtlicher oder dummer Fehler, trotzdem hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt (und wollt).. :D

Vielen Dank und liebe Grüße :thumbsup:

Dürfte an der Formatierung liegen - ganz schlüssig ist das allerdings nicht.
Formatiere deine Karte mit FAT32 und 4096KB Sektorengröße und probiere es erneut.

Gruß
Phiber

Danke für die schnelle Antwort!
Wie gesagt, habe ich schon mit diesen Einstellungen formatiert, hat leider nichts gebracht. Vielleicht habe ich ja etwas anderes grundlegendes falsch gemacht!? Ich weiß nur nicht was.. Für Tipps bin ich dankbar.. :unsure:

Wenn du die SD am Handy als "Festplatte" einbindest, funktioniert das daraufkopieren von Dateien vom PC aus, wie es soll?

Hallo,

hoffentlich ist hier noch jemand aktiv denn ich habe folgende frage:

Wie bekomme ich es hin dass ich mein HTC Desire HD mit jeder Sim-Karte benutzen kann?

Habe alles, sehr überraschend, aus der Anleitung erfolgreich hinbekommen. Doch kann ich meine Sim-Karte des alten Handys immer noch nicht benutzen.

Wahrscheinlich für die die sich auskennen ein leicht zu lösendes Problem doch für mich führt alles in eine Sackgasse :]

Würde mich über eine Antwort oder sogar eine Lösung sehr freuen

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte auf meine Fragen hin einen Tipp geben (siehe Post Nr. 603)? Bin ich hier im richtigen Forum oder benötige ich für mein Vorhaben etwas anderes?

Danke!

Benutzer327 schrieb:
...Doch kann ich meine Sim-Karte des alten Handys immer noch nicht benutzen...
Ein evtl. vorhandener SIM-Lock ist nach dem Entsperren mit dem AAHK2 nicht mehr vorhanden.
Dass deine SIM im DHD nicht geht, dürfte an der SIM-Karte selbst liegen. Probiere doch eine andere testweise im DHD![/QUOTE]
Timm265 schrieb:
...Ein Handy neu aufzusetzen scheint mir nach dem Lesen hier wesentlich komplexer, als auf nem Rechner Windows neu zu installieren.
Beim ersten Mal trifft das so ziemlich zu... :)
Timm265 schrieb:
1. Relativ ungenaues GPS, das sich manchmal aufhängt
2. Das Gerät geht manchmal von alleine aus und startet neu (da ich die PIN-Abfrage deaktiviert habe, stört das aber i.d.R. nicht)
3. Mittlerweile optisch angestaubtes Look & Feel
Ich würde es nicht garantieren, aber alle drei "Probleme" dürften sich durch ein gutes Custom-ROM beheben lassen.
Welches das sein darf, darfst du im DHD-Unterforum "Custom-ROMs" recherchieren. Da gehen die Meinungen weit auseinander und ich persönlich werde mich da auch nicht festlegen.
Timm265 schrieb:
Bin ich dann hier überhaupt richtig? Welche Android-Version empfehlt ihr?
Richtiges Forum - falscher Thread. ;)

Viele Grüße
Phiber

Phiber2000 schrieb:
Beim ersten Mal trifft das so ziemlich zu... :)

Ich würde es nicht garantieren, aber alle drei "Probleme" dürften sich durch ein gutes Custom-ROM beheben lassen.
Welches das sein darf, darfst du im DHD-Unterforum "Custom-ROMs" recherchieren. Da gehen die Meinungen weit auseinander und ich persönlich werde mich da auch nicht festlegen.

Richtiges Forum - falscher Thread. ;)

Viele Grüße
Phiber

Danke! Dann les ich da mal und hoffe, ich finde etwas Passendes. Die Auswahl ist ja alles andere als trivial und schon fast wissenschaftlich. Notfalls bleibt alles wie es ist und beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein DHD erfolgreich gerootet und das Rom von Phiber2000 aufgespielt.

Danke dafür!

Nun macht mir das Rom sorgen es "Bootet" oft nach oder so. Wieß gerade nicht wie ich es Beschreiben soll. Also eine Beispiel:
WhatsApp oder Firefox schließen dann kommt ein weißer Hintergrund auf dem grün HTC steht, warum ist das so?
Hatte mein DHD gerootet weil ich dachte das dies mit dem neuen Rom bzw., überarbeitete Rom diese Macken nicht mehr hat.

Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht? Oder wurden gleich Customroms eingespielt?

Das sind Abstürze der Oberfläche.
Nur zur Sicherheit gefragt: Welche Android-Version ist jetzt drauf?

Ich habe inzwischen rausgefunden, dass mein Handy gar nicht mehr am PC erkannt wird, sei es als Festplatte oder über die USB-Anbinfung oder über die HTCSyncfunktion... Was nun? :blushing:

Das ist ja dann ein allgemeiner Fehler, der nichts mit dem AAHK2 zu tun hat, sondern mit dem Handy oder der aktuellen Firmware. Deswegen bricht der Vorgang bei dir aus Sicherheitsgründen ab.
Hast du gegen 22:30 kurz Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Gut. Ich melde mich bei dir.

Es ist die Version 2.3.5 so wie sie im Link in deiner Anleitung hinterlegt ist.

Entweder es liegt am schlechten Memory-Management von Gingerbread oder der RAM hat eine Macke.
Ich tippe auf ersteres und empfehle dir, ein Custom-ROM zu flashen. "cm-10.1-20131125-UNOFFICIAL-ace-SR3" ist für deine Zwecke optimal.
Einfach in das Recovery starten und die ZIP wie bei jedem anderen Handy flashen

Gruß
Phiber

Habe ich durch den Schritt 1. automatisch ein Custom Recovery drauf? Sprich kann ich schon einfach neue Roms aufspielen?
Hab jetzt schon zwei Tage gelesen:confused2::blink:.
Den Rom Manager aus dem Store geladen und CM Custom Recovery auf dem DHD.
Beide Apps habe ich nichts installieren lassen.
Muss/kann ich das auch mit dem aahk2 Tool machen?:unsure:

Danke schon mal für die Hilfe und Entschuldigt wenn der Beitrag hier nicht hin gehört.