[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Phiber2000,

ich habe vor ein paar Tage mein DHD erfolgreich gerootet :thumbsup: und wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich am Anfang auch folgende oder ähnliche Meldung:

SD Checking ... Loading...[PD98DIAG.zip]
No image! Loading...
[PD98DIAG.nbh]
No image or wrong image!
Loading...[PD98IMG.zip]
No image! Loading...[PD98IMG.nbh]
No image or wrong image!

Der script fragte nach PD98IMG-GB2.zip, und erst als ich die PD98IMG.zip wieder in PD98IMG-GB2.zip umbenannte klappe es.:confused::confused::confused:
Wie gesagt vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung.
So schnell wie der script lief konnte ich gar nicht gucken :scared:

Gruß
sysmon

Hast du definitiv falsch in Erinnerung. Zumindest, wenn das File auf der SD-Karte war.
Auf dem Rechner würde das passen aber dann hätte auch das Skript darüber gemeckert.

Gruß
Phiber

Hallo,

ich habe deinen Vorschlag mit dem manuellen Kopieren und umbenenne ausprobiert aber auch das hat leider nichts geholfen. Mir ist jetzt aber auf gefallen das er nach dem aahk, und auch als ich manuell in den Hboot gegangen bin er kurz folgendes angezeigt hat.

SD Checking...
Loading ...(PD98DIA.zip)
No Image !
Loading ...(PD98DIA.nbh)
No Image or wrong Image !
Loading ...(PD98DIA.zip)
No Image !
Loading ...(PD98DIA.nbh)
No Image or wrong Image !

Kann das sein das ich die falsche RUU Image habe weil mein Gerät aus Frankreich importiert wurde.

Gruß
Raganja

Das ist interessant!! Formatiere die Karte noch einmal und gehe ohne irgendetwas draufzukopieren oder das Skript auszuführen einfach so nochmal ins HBoot und achte nochmal auf die grüne Schrift.
Eigentlich sollte das HBoot an dritter Stelle nicht nach ...DIA.zip fragen, sondern nach ...IMG.zip!

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
entschuldige bitte ich hab mich vertan an dritter und vierter stelle steht pd98img.zip und pd98img.nbh.
Nach der Formatierung der SD kam keine grüne Schrift mehr im HBoot.

Gruß
Raganja

Hallo Phiber2000,

habe mit Interesse Deinen Beitrag gelesen und möchte jetzt mein DHD rooten. Leider habe ich mit viel Hin und Her den Bootloader unlocked (über HTC-DEV) und damit kann ich Deine Prozedur anscheinend nicht laufen lassen. Hast Du eine Idee ohne den Unlock rückgängig zu machen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Bitte aber nicht zu technisch, lieber etwas einfach wie für einen unversierten Nutzer wie mich.

Hier meine HTC Desire HD "Daten":

*** UNLOCKED *** Android 2.3.5
ACE PVT SHIP S-ON RL HTC-Sense 3.0
HBOOT-2.00.0029 SW-Nr.: 3.12.207.1
MI CROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Dec 22 2011, 14:28:19

Dank im Voraus

Moin Moin,

ich bin kurz davor, das mit dem Rooten auch mal zu versuchen und hätte da mal noch 'ne Frage zum letzten Punkt der Anleitung, dem Aufspielen des modifizierten HTC Images.
Was genau ist das? Verstehe das so, dass es eine Original Rom ist, an der etwas verändert wurde, ist das richtig?
Wenn ich aber eine andere Rom installieren wollte, müsste ich diese hier dann dennoch vorher aufspielen? Für die neue Rom muss ich doch sowieso wieder alles löschen, oder sehe ich das falsch? Kenne mich da nicht wirklich damit aus, daher bin ich ein wenig verwirrt.
Wenn das Problemen mit GPS und WiFi vorbeugt, wirken diese Änderungen denn bei einer anderen Rom trzotzdem noch?

Danke für die Hilfe und das klasse Tool. :)

@Elfenfänger: Der HTCdev-Unlock muss lediglich zuerst mit der Option 'h' vorbereitet werden.
@Fali: 100 Punkte!

Hi @ all,

leider habe ich schon beim starten des scripts Probleme. Ich öffne es als Admin und bekommen immer die Meldung: "fsutil.exe funktioniert nicht mehr..."

Was mache ich denn da falsch???

AV ist aus!

Danke schonmal....

@XtremeX: Liegt nicht am Skript - Nimm einen anderen Rechner!

Danke für die schnelle Antwort, aber warum???

Übrigens, Klasse von dir was du hier an Hilfe leistest!!!!

Wenn du noch bis Ende nächster Woche warten kannst - neue Version ist im Anmarsch (nur Schönheitskorrekturen und Multilanguage).
Dort wird fsutil zur Admin-Abfrage nicht mehr verwendet, denn funktional wird es anderweitig sowieso nicht benutzt.

Hallo zusammen,
ich wollte kurz Bescheid geben das ich es nun doch noch geschafft habe mein DHD zu rooten. Es lag an meinen SD Karte. Ich habe vorhin noch eine dritte von einem freund ausprobiert und plötzlich wie von Zauberhand.
Besonderen dank an Phiber für seine Hilfestellung.

Gruß
Raganja

Hallo Phiber,

Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Kannst Du bitte die Option h etwas genauer beschreiben? Wo und wann muss ich die Option h setzen?

Schönen Dank im Voraus für Deine Unterstützung.

Gruß
Ralf

Nachsatz: Ich hab's schon selber gefunden als ich durch die Forumsbeiträge gescannt habe. Von daher werde ich das Rooten in den nächsten Tagen mal probieren und hoffe, dass es trotz meiner Unwissenheit (aber nach mehrmaligen Lesen der Anleitung) auch klappt. Ich melde mich wieder.
Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Elfenfänger;6425299 schrieb:
...hoffe, dass es trotz meiner Unwissenheit (aber nach mehrmaligen Lesen der Anleitung) auch klappt...
In diesem Fall bin ich mir dessen sogar sicher! :)

Gruß
Phiber

Mahlzeit alle miteinander,

ich habe das AAHK2 erfolgreich durchgeführt, (downgrade+root).

Soweit funktioniert auch alles, ausser das weder Lautsprecher noch Mikro reagieren!!!

Akku raus und Werksreset hat leider auch nicht geholfen.
Ist da evtl. was bekannt? Habe auch bei Google keine wirkliche Antwort gefunden...

Thx

Punkt 7 durchführen!

Phiber2000 schrieb:
Punkt 7 durchführen!

Spitze, danke! Läuft jetzt 1A.

Kann leider keine THX abgeben... ;(

Wenn ich nun eine aktuelle Firmware ohne Branding über die SD-Card aufspiele, ist der Root dann noch da?

Eine aktuellere Firmware, die du dir über das HBoot aufspielen kannst, gibt es nicht. Außerdem ging dabei der Root natürlich verloren.

Möchtest du dir eine Custom-ROM aufspielen, machst du das über das Recovery - nicht über die HBoot-Flash-Methode. Custom-ROMs bringen in der Regel die Root-Binary mit - keine Sorge.

Hallo,

nachdem ich die Warnungen zu Herzen genommen habe und auch jeden Schritt 2x kontrolliert habe muss ich sagen... Super Arbeit.
Das Skript lief ohne Probleme durch und das DHD ist nun gerootet. Ich hoffe das Update auf die aktuelle Android-Version geht genauso flüssig.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: