[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs schon geschafft danke dir hab was falsches kopiert :love::love:

hallo, also bei mir klappt es überhaupt nicht. wenn ich die cmd exe starten möchte kommt wärend dem vorgang folgendes. wenn ich 1 bestätige muss ich zwei sache mit y bestätigen und dann kommt,
download not available
download manually and put file "pd98img-gb4.zip" in subfolder "pd98img"

ich kann da nichts mit anfangen. kann man mir da weiter helfen? danke im vorraus

Wenn du den 1. Post richtig durch gelesen hast, wirst du es wissen.

sorry aber was soll ich da durch lesen. neben der 1 ist ein balken im cmd wo sachen drin stehen wo ich allerdings auch nichts mit anfangen kann. muss die apk auf dem handy sein?

Ich meine du sollst dir den 1. Beitrag hier im Forum durchlesen. Phiber hat sich die mühe gemacht es möglichst verständlich zu schreiben. Und wenn hunderte User es schon erfolgreich gemacht haben, dann schaffst du das auch.

den habe ich mir durch gelesen, aber irgendwo ist der wurm drin

Dann ließ ihn nochmal ausführlich durch und nicht nur überfliegen. Ich hab den Punkt gefunden wo alles steht was du zu tun hast.

Sorry, aber wenn es schon eine Anleitung dazu gibt, dann muss man es doch nicht jedem User von neuem erklären. Ein wenig Eigeninitiative muss man schon mitbringen. Wenn dann wirkliche Probleme auftreten, sind wir auch gerne bereit zu helfen.

habe mir gerade die gb4 zip runtergeladen beim entpacken sagt er fehler

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

[

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Also ich bin folgender masen durch gegangen. habe die treiber installiert, dann die cmd entpackt habe alle pd 98img runtergeladen, dann habe ich alle makiert und zusammen endpackt, habe aber nur ersetzen lassen damit die GB4 vorhanden ist den rest habe ich verweigert zu ersetzen. alleine lässt sich die gb4 nicht entpacken. habe dann die enpackte gb4 wieder in zip mit dem namen PD98IMG-GB4.zip umgewandelt. habe diese zip datei sowie das entpackte auf die sd karte kopiert so im ordner wo die aahk2 ist. dennoch kommt der fehler wie oben beschrieben, das die datei GB4 fehlt. ich weiss nicht wo ich diese datei hin kopieren soll damit die im cmd erkennt und auf dem handy gespielt wird. in der beschreibung steht nichts wo die datei hin muss, bitte gibt mir da hilfestellung

Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise brauchst du die nicht entpacken. Steht ja auch nirgendwo das du das tun sollst. Aber da du beim entpacken eine fehlermeldung bekommen hast, würde ich sie nochmal laden. Vielleicht mal ein anderen Hoster probieren. Und dann nicht mehr entpacken.
Die Datei dann in den Ordner PD98IMG kopieren
Der ist irgendwo im AAHK2 Verzeichnis.

Nach dem Download kannst du nochmal die Dateigröße überprüfen. Sie müsste etwa 250 MB haben

Dass beim Entpacken ein Fehler kommt, ist so gewollt (Signatur). Sie muss und darf nicht selbst entpackt werden.
Bitte halte dich exakt an die Vorgaben!
Die Datei wird vom Skript selbst auf Konsistenz geprüft und gegebenenfalls bemängelt - also keine Sorge.

Gruß
Phiber

Okay. Wieder was dazu gelernt :D;)

jetzt wurde mir im cmd kein fehler genannt. das telefon hat neu gestartet, ich muss es dann allerdings wieder aus machen um in den boot zu kommen dort hat das handy die pd98 geprüft zweimal ging links oben ein balken einmal grün und einmal orange. dann kommt folgendes:
Main Vision is older
update fail
press power to reboot

ich bin dann her gegangen und habe HTC WWE 3.12.405.1 (Radio: 12.65.60.29/26.14.04.28 M) inkl. Root auf die sd karte kopiert. der fehler kommt trotzdem noch, warum und was kann ich machen, also welche datei wohin damit dieser fehler nicht mehr aufkommt. musste beim ersten mal ein factory reset machen damit das gerät wieder hoch fährt

Wenn du machen würdest, was das Skript dir sagt, bekämst du keine Fehlermeldung. :)
(Stichwort: USER INTERACTION REQUIRED in dick und Fett)

ich vertsteh nicht was solche antworten sollen. ich bin was das angeht nu auf diesem gebiet. das heisst das ich keine erfahrung habe und wenn fehler auftauchen ist es doch möglich um hilfe zu bitten. ich verstehe nicht warum ich keine anständige antworten bekomme, wenn ich es gelesen hätte bzw verstanden hätte würde ich nicht nachfragen. in der anleitung steht nichts wenn fehler auftacuen beschrieben wie diese zu beheben. ihr habt das alle schon zisch tausend mal gemacht ist klar das es für euch leicht ist aber für mich eben nicht. das einzige handy was ich geschaft habe zu rooten ist ein huawei gewesen aber eben kein htc. ich habe eine ganz einfache frage gestellt und zwar woran dieser fehler den ich genannt habe fehlt wie ich diesen beheben kann

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

ich habe gerade nochmal alles durchgelesen also da steht nichts wo ich ein update kopiere.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

ich finde in der beschreibung nicht dick und fett von USER INTERACTION REQUIRED. ausserdem versteh ich nicht was das heissen soll, benutzer eingriff erforderlich

Skriptausgabe zu deiner Kopierproblematik:
Code:
Download manually and put file "PD98IMG-GBx.zip" in subfolder "PD98IMG"!
Eine von zwei Skriptausgaben, dessen Nichtbeachtung zu deiner Fehlermeldung führt:
Code:
Starting stock recovery the first time to init.... 

-------------------------------------------------------------------------------

USER INTERACTION REQUIRED ( 1 of 2 )

STEP ONE: When you see the ugly red triangle, push/hold vol-UP and then push
           power to start stock recovery.
STEP TWO: When you get to the blue stock recovery menu, choose reboot and push
           power.

-------------------------------------------------------------------------------
Es gibt noch ein paar mehr!
Beachte das und du schaffst das auch! :)

Wenn du persönliche Hilfe brauchst, melde dich bei mir. Es ist aber wirklich nicht so schwer, die 4-5 Anweisungen zu beachten...

Gruß
Phiber

ich glaube das es gklappt hat mit der pd98 im hboot war dann alles bis auf vier punkten alles auf ok. am handy hat sich das bedienfeld für den pc anschluss verändert. deswegen denke das es gklappt hat. jetzt wollte ich zu diesen schritt:
Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?
(Dies behebt auch Probleme mit GPS bei Custom-ROMs!)
Die "RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.6 0.29_26.14.04.28_M_release_225512_rooted.zip" entpacken
Die "PD98IMG.zip" als einzelne Datei auf die SD-Karte kopieren
HBoot-Loader starten
habe die ruu datei entpackt und dann die pd98 alleine auf die sd karte kopiert. so habe ich den text verstanden. dann habe ich das handy ausgeschaltet und wieder mit leise runter und power zugleich gestartet. die pd98 wurde von selbst eingelesen und überprüft. nach der überprüfung ist allerdings der start bildschirm vom hboot wieder gekommen und keine frage ob ich das update möchte.
habe ich jetzt wieder was berlesen oder was habe ich fasch gemacht

Poste mal deinen HBoot-Status.
Ich habe da einen Verdacht...

IMAG0116.jpg

ich hoffe das du dies gemeint hast

Ja. Aber leider:
Verdacht bestätigt.
Vorgang wiederholen! Siehe Punkt 6.