[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich bin fertig. Es funktioniert mit ADATA SD-Karten.

Allgemeine Frage @Phiber2000: Deine Anleitung zeigt wie man das DHD rootet? Jetzt kann ich mir z.B. eine neue Android-Version draufspielen (4.x)? Das sagt wahrscheinlich dein als optional gekennzeichneter Schritt?! ;)

Ja, unter anderem deswegen rooten ja die meisten ihr Android Smarthphone.
Ein Custom Recovery hast du bereits drauf. Darüber kannst du dann eine Custom Rom deiner Wahl flashen.

Vielen Dank für das super Script. Ich habe mein zwei Jahre altes HDH mit T-Mobile-Branding mit dem RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M_release_225512_rooted versorgt. SD von Sandisk, Avira off, Win7. Hat auch fast alles geklappt. Fast.

Mein HTC zeigt nun Displayfehler. Siehe Foto. Auf der Bildschirnhardcopy sind dieser Fehler nicht drauf. Wenn ich das Handy drehe bleiben die Fehler an der gleichen Stelle. Habe schon gegogelt und Pixelfehler ausgeschlossen. Die sind wohl weiß. In einem Beitrag hieß des lapidar, es sei eine fehlerhafte Ansteuerung. Nun meine Fragen:

Kennt jemand das Phänomen?

Kann hier ein Fehler beim Einspielen des Systems die Ursache sein? (z.B. zerschossener Treiber)

Was könnte ich tun, um den Fehler los zu werden?

Ich bin für jeden Tip dankbar!!!!

Thomas

hdh-Display-foto.jpg

Also das habe ich auch noch nie gesehen...
Um Softwarefehler auszuschließen, wiederhole nur Punkt 7 aus der Anleitung und poste ein Bild des HBoots (bitte nicht ganz so groß, wie das obere :)).
Außerdem bitte hiermit nochmal testen.
Das Image ist eigentlich das original HTC-Image und hat ROM-seitig definitiv keine Modifikationen, die so etwas auslösen könnten.

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
Das war eine schnelle Antwort.

Das Bild habe ich soeben verkleinert. War so nicht beabsichtigt.

Habe die App eben in das HTC geholt. Die Fehler sind in allen Farben sichtbar.

Vorsichtshalber lade ich mir das RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.60.29_26.14... erneut runter und werde es gem punkt 7 neu installieren. Wird aber noch ein bißchen dauern. Der Download steht jetzt gerade bei 1 Stunde :sad:

Ich werde berichten. Gute Nacht.

Thomas

Interessant wird das Bild aus dem HBoot.
Da sind nämlich keine Treiber oder Module geladen sondern das Display wird direkt angesteuert.
Wenn der Fehler dort auch auftritt, hat die Hardware einen Schuss.
Das hätte dann aber nichts mit dem Entsperren oder der ROM zu tun.

Trotzdem hoffe ich das Beste für dich!

Download läuft noch. Bin schon mal ins HBoot gegangen.

:sad: :sad: :sad:

Das ist dann wohl äußerst ärgerlich.

hdh-Display-foto-2.jpg

Thomas

Das Skript sagt dir genau, was du zum sollst.
Und natürlich auch, wenn etwas fehlen würde. (Du hast aber alles schon heruntergeladen, was du brauchst... Und natürlich hast du auch die softwareseitigen Voraussetzungen.)

Gruß
Phiber

Phiber2000 vielen Dank hat geklappt,jetzt kann es ja losgehen :rolleyes2:

Ich habe eine kurze Frage zu dem Skript:

Du schreibst ja zur modifizierten Rom Installation folgendes im FAQ:

Die "RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.6 0.29_26.14.04.28_M_release_225512_rooted.zip" entpacken
Die "PD98IMG.zip" als einzelne Datei auf die SD-Karte kopieren
HBoot-Loader starten
.
.
.
Die "PD98IMG.zip" von der SD-Karte löschen

Packe ich die RUU[..]Radio.zip auch auf die SD Karte und was genau ist dabei der Sinn? Weil ich flashe doch anschließend nur die PD98IMG.zip im Handy oder verstehe ich das falsch?

Grüße

Eben - würde keinen Sinn ergeben.
Die PD98IMG.zip ist logischerweise im "RUU_...rooted.zip"-Archiv.
Deswegen steht da auch nur "Die "PD98IMG.zip" als einzelne Datei auf die SD-Karte kopieren".

Wenn dir langweilig ist, kannst du natürlich auch das Archiv selber, den Film "Django Unchained" (den ich sehr empfehle) und dein Lieblingsspiel mit auf die SD kopieren.
Das Handy interessiert das aber leider nicht. :)

Gruß
Phiber

Hervorragender Film :D

Achso, jetzt verstehe ich, die PD98IMG aus dem RUU.zip ist nicht gleich der PD98IMG-GB2.zip zum rooten, richtig? Da war dann mein Missverständnis, danke :)

Bingo! Gern geschehen.

Gruß
Phiber

1. HTC Treiber v4.0.1.001 installieren
  2. AAHK2 entpacken
  3. Das Skript (aahk2.cmd) mit Administratorrechten starten, da kritische Prozesse beendet werden müssen.
  4. Im Hauptmenü "1" wählen und bestätigen.
  5. Den Anweisungen am PC genauestens Folge leisten.
  6. Falls ein Downgrade erforderlich war, muss der Vorgang wiederholt werden.
  7. Das aktuelle, von mir modifizierte HTC-Image aufspielen, um späteren Problemen mit GPS und WiFi vorzubeugen (siehe FAQ).
  8. Optional: Abschließend ein Custom-ROM auf die SD-Karte kopieren und im Recovery flashen.

Downloads:

• Meldung:
    Code:
    Download not available! Download manually and put file "PD98IMG-XXX" in subfolder "PD98IMG"!
    Das benötigte Image (PD98IMG-XXX) kann dann heruntergeladen und im angegebenen Ordner platziert werden. Mit einer beliebigen Taste geht es weiter.​
  • Hallo Phiber2000, Ich habe da mal zwei Fragen. 1 Frage : wo finde ich den OrdnerPD98IMG wo ich dann den Ordner PD98IMG-XXX reintue? muss ich das auch schon vorher machen bevor aahk2 läuft und 2 Frage Das aktuelle von dir modifizierte HTC Image wie wird das dann gemacht also wohin wird das reinkopiert und Installiert.:scared::scared::scared::scared:
  • Außerdem wie lange dauert das Ungefähr:D:D:D:D und ist die App SuperUser schon drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
abdel555 schrieb:
1 Frage : wo finde ich den Ordner PD98IMG wo ich dann den Ordner PD98IMG-XXX reintue?
Wenn du das AAHK2 extrahierst, ist siehst du ihn sofort! :)
abdel555 schrieb:
muss ich das auch schon vorher machen bevor aahk2 läuft
Ist egal.
abdel555 schrieb:
und 2 Frage Das aktuelle von dir modifizierte HTC Image wie wird das dann gemacht also wohin wird das reinkopiert und Installiert.
Steht in der FAQ zum AAHK2 weiter unten.
abdel555 schrieb:
Außerdem wie lange dauert das Ungefähr
Rechne mal mit insgesamt gut 30 Minuten
abdel555 schrieb:
und ist die App SuperUser schon drauf ?
Logisch, sonst würde ich nicht "rooted" dahinter schreiben.

Gruß
Phiber

:thumbsup: ok danke aber jetzt hab ich ein anderes Problem nach dem downgrade startet sich das Handy neu und geht sofort in den HBoot Loader weiß ab da nicht mehr weiter :lol:

Dann hast du die Anweisungen am Bildschirm nicht korrekt befolgt.

Zuletzt bearbeitet:
ok Danke

@abdel555: Bitte beantworte deine PM!