[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat funktioniert.
Als erstes mal ein Backup gemacht.
Dann die RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.6 0.29_26.14.04.28_M_release_225512_rooted.zip auf die sd und installiert.
Desire neu gestartet und die sd rausgenommen. Einstellungen erledigt und GPS suchen lassen.
Die RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.6 0.29_26.14.04.28_M_release_225512_rooted.zip von der sd gelöscht und mein geliebtes cm 10 ( [ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1] ) aufgespielt
Danach Backup zurückgespielt und alles war wieder so, wie es war.
Navigon installiert und GPS suchen lassen.Hat ne ganze Weile gedauert, aber es läuft.

Jetzt ist das Desire endlich so, wie ich es haben wollte.

Ein riesengroßes Danke an Phiber2000

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich auf Grund zu weniger Beiträge noch keinen Danke-Button angezeigt bekomme, halt auf diesem Wege:

VIELEN DANK an Phiber2000 für die super Arbeit, wenn man sich genau an die Anleitung hält funktioniert alles einwandfrei - und das beim ersten Versuch :thumbsup:

PS: meiner Geduld wäre es zuträglicher wenn das ganze etwas schneller läuft, kann man da was machen? ;)

Nochmals Danke,
Buck Hardy

Buck Hardy schrieb:
...wenn das ganze etwas schneller läuft, kann man da was machen?...
Ja, aber höchstens 10-20 Sekunden. :cool2:

Buck Hardy schrieb:
PS: meiner Geduld wäre es zuträglicher wenn das ganze etwas schneller läuft, kann man da was machen? ;)

Du musst es doch nicht jeden tag machen. 1x und dann nie wieder :rolleyes2:

Vielen Dank für diese Tolle Anleitung, hat alles geklappt ohne Probleme! :)

Grüüüße
Kevin

Hallo,

@Phiber2000, werden ADATA SD-Karten unterstützt?

Grüße

Da ADATA ein echter Hersteller ist, lehne ich mich aus dem Fenster und sage: ja!
Sollte ich mich irren, bekommst du natürlich persönliche Assistenz von mir!

Bitte um Bericht!

Gute Frage! :)
Was hast du denn drauf?

Was ich "drauf" habe?

In Bezug auf Handysysteme nicht so viel.

Dann gehe ich davon aus, dass du keine andere ROM auf dein DHD geflasht hast und damit noch das original-ROM darauf ist.

Ergo:
  • Original ROM
  • Original Boot-Image (nicht zu verwechseln mit HBoot)
  • Original Recovery
Alles in Ordnung!

Gruß
Phiber

Hallo Phiber,
habe Probleme mit dem AAHK2 Programm. HTC ist nach vorgaben eingestellt, AVIRA, Defender etc deaktiviert.
BeimStarten des AAHK2. cmd öffnet sich das Fenster und folgende Fehlermeldung erscheint:
gep2ap3oni8TQAAAABJRU5ErkJggg==

Das HTC hat eine frisch formatierte (FAT32, 4KB) Samsung 8GB SD-Karte.

Hast Du eine Lösung?

Danke

Hubert

Anhänge

• Problem.PNG
    Problem.PNG
    25,5 KB · Aufrufe: 216
Das ist der Sicherheitscheck vor der eigentlichen Ausführung, der fehlende Dateien bemängelt. Das hat mit dem Handy noch nichts zu tun.
Einfach den Ordner noch einmal löschen und das AAHK2 noch einmal frisch mit einem beliebigen Packprogramm entpacken.

Wobei es eher danach aussieht, als hättest du es gar nicht (vollständig) entpackt. :)

Gruß
Phiber

Danke. Habe wie vorgeschlagen neu entpackt. Jetzt gibt es aber das Problem dass das Skript nicht vom Administrator gestartet sein soll. Mein Account, unter dem das Skript gestartet wird, ist aber der des Administrators.
Was nun?

Habe das Problem gelöst. Script läuft jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick » Als Administrator starten!?

Super Programm. Nach anfänglichen Problemen hat dann aber alles problemlos funktioniert. Vielen Dank
:smile:

Klasse! Ich freue mich immer über Feedback!

Hallo an alle kann ich mein HTC Desire HD auch Rooten nach dieser anleitung ?

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26-14.04.28_M
eMMC-Boot
Sep 7 2011,19:06:24

Android version 2.3.5
HTC Sense Version 3.0

Gruss Sandmann11

Code:
File: "tools\bin\fre3vo" is missing or corrupt.
Download and extract again
Some virus scanners remove the necessary exploits for temproot.
Disable virus scan if that happens.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Fehlermeldung beim Start von aahk2.cmd mit Administratorrechten. Ich habe alle Virenscanner ausgeschaltet. Nach dem Extrahieren verschwindet die Datei einfach wieder. Den ZIP-Ordner habe ich bereits erneut heruntergeladen.

UPDATE: PC ohne Systemdienste neustarten, dann ging das bei mir auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn irgendetwas die Android-Exploits löscht, wird irgendetwas dementsprechendes auf deinem Rechner noch aktiv sein...
Da kann ich leider nicht so einfach sagen, was das bei dir sein soll.