[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmals Danke. Da mein Sohn Ferien hat, und dauernd unterwegs ist, kann es ein bisschen dauern.
Ich hoffe aber, dann mit einer Erfolgsmeldung hier wieder aufzutauchen. Und nicht mit der Bitte um Teamviewer - Unterstützung. :D

Hey,

Sorry, ich bin hier auch noch eine erfolgsmeldung schuldig.

Hat alles super geklappt. Vielen dank!
Custom ROM ist drauf und das DHD ist auf einmal so viel schneller und toller. Für mich ein weiterer Beweis, dass HTC nur wegen der Verkaufspolitik und ihrem überladenen Sense keine updates mehr geliefert hat.

Dankeeee :)

Hallo
Ich habe gestern lange versucht und getüfftelt aber ich komme am folgenden Punkt nicht weiter.
Meine Android Version ist 2.3.5
Also ich habe die drei Dateien runtergeladen und die eine Datei wie beschrieben in den entsprechenden Ordner verschoben aber es wurde nicht unbenannt dann fängt das problem glaube ich schon an denn wenn ich auf htc Desire4.0 treiber.exe klicke kommt eine Bestätigung ja oder Nein ich klicke dann auf ja und dann kommt gar nichts egal wie oft es kommt nichts. Trotzdem habe ich dann weiter gemacht. Ich habe dann das händy auf den bootloader punkt gebracht sodass da stand hboot usb und habe als Administrator die folgende Datei (a..) wie oben beschrieben geöffnet beliebige taste gedruckt und dann kommt problem problem problem und dann 3 verschiedene Möglichkeiten debagugging aus ( ist bei mir aber aktiviert also daran liegt es nicht )
USB richtig verbunden ( ja das auch zu 100%) und drittens das der Treiber fehlt .... Und hier komme ich nicht weiter was soll ich tuen habe schon über 2 Stunden im Internet gesucht .....
Bitte um Hilfe phiber2000
MFG
semih

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber sind natürlich unabdingbar.
Wenn er die schon nicht installieren will, nimm einen anderen Rechner!

Gruß
Phiber

Ich hatte mit den Treibern das gleiche Problem. Die Lösung war das ich schon zuvor alte Treiberreste hatte. Die musste ich deeinstallieren

Ja habe dies ausprobiert nach deinstallieren der alten treibern usw. konnte ich den treiber installieren und somit diesen fall ausschließen. Dann habe ich erneut versucht aahk2 zu starten natürlich als administrator und erneut nach dem drcken ienr beliebigen taste kommt wieder problem problem problem und die folgenden 3 möglichkeiten ...
Phone not plugged in
or
Driver not installed
or
Usb Debugging not enabled
Jetzt weiß ich wirklich nicht wo das problem ist.
Danke im vorraus

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 00:57 Uhr ergänzt:

wobei ich sagen muss das ich das mit den hboot status nicht wirklich verstehe bzw ausser acht gelassen habe bei mir steht
ACE OUT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Sep 7 2011,19:06:24

HBOOT USB PLUG

Du musst im Fastboot Modus sein, dass Dein PC das Gerät erkennt.
Ich meine aber, dass du im Android System sein musst, um das AAHK2 ausführen zu können. Der rest erledigt das AAHK2 von selbst.

Naja, ich habe auf dem fastboot modus versucht die aahk.exe zu benutzen doch wieder das gleiche problem und als ich im fastbood modus die fastboot aahk.exe gestartet habe kam dieses mal ein menü zum auswählen was ich tuen müsste aber dies ist ja was vöölig anderes als das was phiber2000 in seiner anleitung sag.

Richtig. Komplett falsch! :)
Du hast PM.

Hallo!

Ich habe eine Frage zu Punkt 7 dieser Anleitung:

Das aktuelle, von mir modifizierte HTC-Image aufspielen, um späteren Problemen mit GPS und WiFi vorzubeugen (siehe FAQ).

Wie genau spielt man dieses modifizierte Image auf? Oder macht das auch das Script?

Mfg

Wie man das modifizierte Image aufspielt steht doch im Post 1 des Threats sehr genau. Einfach bis zum Ende durchlesen.

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Hallo,

kurze Frage zum Root: Wenn ich ein Downgrade machen muss sind wahrscheinlich alle Daten weg oder? Gleicht das einem Factory Reset?

Es geht um Spielstände und Apps.

Grüße

Bazto schrieb:
Hallo,

kurze Frage zum Root: Wenn ich ein Downgrade machen muss sind wahrscheinlich alle Daten weg oder? Gleicht das einem Factory Reset?

Es geht um Spielstände und Apps.

Grüße

Ja genau. Alle nicht gesicherten Daten sind dann weg. Apps musst du über den Playstore neu laden. Wenn die jeweilige App keine Backup funktion hat, ist es soweit ich weiss ohne Rootrechte nicht möglich diese Daten zu sichern.

Wenn Du dann Rootrechte hast, kann ich dir das Programm Titanium Backup empfehlen. Das kann komplette Anwendungen / Games mit Daten sichern und wiederherstellen. Wenn du das öfters brauchst, z.B. wenn du öfters neue Roms flasht, kann ich dir auch die Pro Version empfehlen. Da geht das wiederherstellen dann schneller.

Hi, ich wollte morgen bei einem Freund mit deinem Programm das Handy rooten und später eine andere Rom aufspielen. In der Anleitung steht, das es bei bestimmten SD Karten zu soft bricks kommen kann. Ich habe eine Verbatim hier liegen, gibt es damit auch Probleme?

JediDevil schrieb:
Ja genau. Alle nicht gesicherten Daten sind dann weg. Apps musst du über den Playstore neu laden. Wenn die jeweilige App keine Backup funktion hat, ist es soweit ich weiss ohne Rootrechte nicht möglich diese Daten zu sichern.

Doch, seit Android 4.x ist es möglich. Habe es am WE selbst bei meiner Frau durchgeführt.

Hier eine kurze Anleitung:

1. USB-ADB-Treiber herunterladen.
2. ADB-Paket herunterladen. Entweder aus dem SDK oder einzeln, habe es auch gefunden. (Auf Anfrage lade ich es noch hier hoch). Ggf. Entpacken.
3. USB-Debugging auf dem Handy unter den Entwickleroptionen aktivieren.
4. Handy per USB anschließen und ADB-USB-Treiber installieren.
5. Als Admin (unter XP geht es auch als eingeschränkter User) eine Konsole starten und in den Ordner des 'adb.exe' wechseln.
6. 'adb start-server' ausführen (da der Daemon manchmal nicht beim ersten adb-Befehl startet). Auf dem Handy muss nun der RSA-Key des Rechners bestätigt werden.
7. Mit 'adb devices' checken, ob der Treiber funktioniert (Handy sollte mit einer ID gelistet werden).
8. Mit folgendem Kommando kann eine einzelne App+Daten gesichert werden:
adb backup -f [dateiname.ab] -nosystem -apk [paketname]
9. Backup auf dem Handy bestätigen. Ein Passwort wird nur benötigt, wenn vorher eines unter den Entwickleroptionen eingetragen wurde.

Paketnamen auflisten geht mit:
adb shell [Enter]
pm list packages -f [Enter]

Restore geht einfach mit:
adb restore [dateiname.ab]

Ich hoffe dem einen oder anderen hilft es....

Edit: Statt "-nosys" muss es "-nosystem" heißen !
Edit2: Weitere Erläuterungen eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber bei einer größeren Anzahl von Apps ziemlich umständlich.

Das sehe ich auch so. Es gibt aber auch 'adb backup'-Optionen, um z.B. alle Benutzer-Apps incl. Daten zu sichern.

Nur war mir das für das zurückspielen (hier lässt sich wohl keine App ausschließen) zu gefährlich, da im Backup auch Apps wie Facebook oder einige Standard-Samsung dabei waren, die es auf dem neuen schon gab.

Also habe ich lieber die 3 betreffenden Apps bei denen der Spielstand nicht verloren gehen sollte, einzeln gesichert. Die restlichen per 'App Backup & Restore'.

cooltraxx schrieb:
...Ich habe eine Verbatim hier liegen, gibt es damit auch Probleme?
Möglicherweise - Verbatim kauft auch nur zu und klebt seinen Namen darauf.
Man weiß nicht, von welchem Hersteller die SD dann wirklich ist...

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute, ich habe mich am Sonntag dazu entschlossen mein dhd nun auch endlich zu rooten. Verbrachte den Nachmittag damit mich durch Foren zu lesen und stieß letztendlich auf Phibers Anleitung.
Habe es ausprobiert doch nach dem Downgrade gab es dann einige Probleme.
Zum besseren Verständnis hier mein Ablauf:

-habe mir den treiber und den aahk2 gedownloaded.
-treiber installiert und aahk2 entpackt.
-virenscanner etc. abgeschaltet.
-dhd in "nur laden" mit debugging mode angschlossen
-führte die aahk2.cmd als admin aus, bekam da aber erstmals paar fehlermeldungen wegen treiber oder so ähnlich.
-installierte dann den treiber nachmal und nach paar versuchen ging es dann.
-musste das downgrade duchführen und ich denke mehr hat es dann auch nicht gemacht.
-hab jetzt die version 2.3.3 drauf und ohne branding.
im bootmenue steht:

ACE PVT SHIP S-ON RL
hboot-0.85.0024
microp-0438
radio-26.09.04.11_M2
eMMC-boot

hab heute dann versucht den aahk2 nochmals auszuführen. Nun kommt einen fehlermeldung, dass er Probleme hat die sd card zu lesen.
im Moment bin ich ratlos und weiß nicht was ich tun soll. Thema Pc...keine Probleme doch mit Smartphones bzw Android hab ich noch so diverse Unkenntnisse.:blink:

hoffe auf schnelle antwort.
lg fabi
user_online.gif

Hej,

ich habe jetzt mein DHD gerootet, jedoch wenn ich es jetzt einschalte erscheint das HTC logo und kurz darauf sieht das display aus, als hätte es ein schaden und anschließend habe ich ein schwarzen bildschirm. die hintergrundbeleuchtung ist noch leicht aktiv zu sehen.

wenn ich das aahk2 nochmals laufen lassen will, sagt es mir, das die sd karte nicht vorhanden ist. (benutzte SanDisk)
kann mir jemand helfen?????

danke

Zuletzt bearbeitet: