[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo alle zusammen,
Hallo Phiber,

erstmal vielen Dank für diese super Anleitung und die Unterstützung!

Nachdem mein DHD (Stock 2.3.5) jetzt durch ein ONE ersetzt wurde, ich mich vom DHD aber nich so richtig trennen kann (war halt das ONE seiner Zeit :) ) wollte ich mich mal wieder mit dem Thema Custom Rom beschäftigen.

Nach einer etwas ausgedehnten Suche mit Dr. Google bin ich dann hier gelandet.

Habe also alles wie beschrieben vorbereitet und angefangen.
Leider habe ich auch das Problem, das das DHD nach dem Downgrade mit dem Script im Bootloader hängen blieb, jetzt nicht mehr bootet und mir nur den Weißen Bildschirm mit dem HTC Logo präsentiert.
Ich habe die böse Vermutung das meine 8GB SD Karte ausser dem Schriftzug "ScanDisc" nicht viel mit dem Hersteller gemein hat :-(
Mit der 16er Medion Karte tut es auch nichts. Nach etwas graben habe ich dann noch eine 16er ScanDisc Karte finden können, mit der ich zumindest wieder in den Bootloader komme.
Die ZIP Datei ist dort nun drauf und der Bootloader versucht die ZIP zu installieren.
Dort kommt nach der Prüfung der ZIP Datei aber jetzt immer:

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.85.0024
...
Radio-26.09.04.11_M2
...

HBOOT

CID incorrect!
Update Fail!
Press <POWER> to reboot.

Um es kurz zu sagen:
Ich brauch da mal Hilfe bevor ich es noch ganz verschlimmbessere :-/

Das lag/liegt an deiner SD-Karte.
Manuell per Hex-Editor eine GoldCard mit einer unterstützten SD-Karte erstellen oder Termin mit mir per PM ausmachen.

Gruß
Phiber

Zauberei :-D

Nach einer ca. 15 Minuten TeamViewer Session mit Phiber hat es jetzt auch bei mir funktioniert mit dem Costom ROM.
Würde gerne beschreiben was genau passiert is, aber leider konnte ich mangels Android root Erfahrung nicht so ganz folgen :-D
Ich kann aber mit Gewissheit sagen das alles mit rechten Dingen zuging!
Die Hilfe von Phiber ist echt Klasse!

Nachdem er das DHD mithilfe der von mir neu im MediaMarkt beschafften 8GB SanDisk SD Karte repariert hatte ging das Script fehlerfrei vorran.
Ich komme zwar auch aus dem Bereich IT, aber wie die CMD und Das Desire HD da so ca. 3-5 Minuten miteinander rumgewerkelt haben hat mich doch mal wieder ein bisschen beindruckt :)

Fazit:
Nach zerlegtem DHD aufgrund gefaketer SD Karte, Reparatur durch Phiber und anschließendem Script Lauf hab ich jetzt ein schönes "neues" Handy mit CM10.1 drauf.
(Und ein gutes neues Forum in dem ich mich schlau machen kann)

Gruß

Hallo,

bin neu hier und möchte heute mein DHD rooten. Ich habe alles heruntergeladen und bevor ich Probleme bekomme, möchte ich mich noch absichern.

Mein DHD taucht im Gerätemanager als "Android Phone" und als "HTC Desire HD" auf. Ich kann auch komplett auf die SD zugreifen, wenn ich im Festplatten-Modus bin. Ist das so ok? Irgendwo hier im Thread steht, dass im Gerätemanager "My HTC" stehen muss...

Watt nu?

Ist in ordnung aber wenn du rooten willst dann musst du auf 'nur laden' umstllen

ok - klasse. Wollte auch nur damit sagen, dass ich grundsätzlich vollen Zugriff auf das Gerät habe. Ich habe MyPhoneExplorer installiert. Das Tool sollte ich besser deinstallieren, oder?

Nicht denken - Anleitung 100% beachten! :)
Und darin steht nichts von irgendeiner Deinstallation...

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: 3498BoyZ
Ok - eine Frage noch:

Was ist mit Original-Recovery gemeint? Ein Backup des aktuellen Zustands? Ich habe lediglich eine Kopie der 8GB SD-Karte auf dem PC.

Muss ich noch ein Recovery mit irgendeinem Tool anfertigen?

Wenn ich nach dem rooten ein aktuelles Image von HTC haben möchte, dann muss ich die PD98IMG-GB2.zip (Telekom-SIM) installieren, oder?

br96 schrieb:
Was ist mit Original-Recovery gemeint?
Wenn du diese Frage stellst, hast du ein Original-Recovery.
br96 schrieb:
Wenn ich nach dem rooten ein aktuelles Image von HTC haben möchte...
...dann musst du nur die Anleitung zu Ende lesen... :)

Du darfst sofort mit dem Entsperren anfangen, sofern du eine kompatible SD-Karte hast.

Gruß
Phiber

Ich glaube, das werde ich auch gleich machen!

Die SD-Karte...soll ich die in einen SD-Adapter stecken und direkt mit dem PC formatieren, oder kann die im Handy bleiben und ich formatiere sie im Festplatten-Modus des Handys?

Welchen Unterschied sollte das machen? :D

ich werd mich heute auch mal dransetzen. aktuell lade ich grad noch ddas image runter. dauert wohl noch ne weile, bis ich anfangen kann ;)

android 2.3.5
htc sense 3.0
software-nr 3.12.405.1

edit: nun hab ich erfolgreich gerootet und möchte die custom rom (cyanogen 10.1) aufspielen, mache ich das über den aahk2 oder über hboot? und muss ich die datei umbenennen oder bleibt die unberührt (cm-10.1.2-ace.zip)?

edit zum zweiten: genau lesen hilft ;) cyanogenmod up and running!

Zuletzt bearbeitet:
Dank Phiber2000 ist alles up and running - danke!

Dank an Phiber2000. Super Hilfeleistung. Schnell, zuverlässig und professionell. Danke dir. Mein Gerät funktioniert super.

Ich hoffe ihr habt alle den Spendenbutton gefunden. :cool2:

Hallo, liebe Helfer,
da mein Sohn mich gebeten hat, sein Desire HD zu rooten, wollte ich es mal versuchen.
Leider habe ich von HTC keine Ahnung. Aber die Anleitung ist ja hervorragend.

Eine Frage :
Das aktuelle, von mir modifizierte HTC-Image aufspielen, um späteren Problemen mit GPS und WiFi vorzubeugen
So steht es in der Anleitung. Wie mache ich das ? Es wäre nett, wenn ich eine Anleitung hierfür bekommen könnte. Die Suche hat mir nicht weitergeholfen.
Danke im voraus.

lecter1 schrieb:
...Wie mache ich das?...
Immer alles zu Ende Lesen - denn das steht, wie auch darauf hingewiesen wird, weiter unten in den FAQs.

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: lecter1
Hi, Phiber,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nicht nur den ersten Post gelesen, sondern den gesamten Thread. Und noch einiges mehr.:smile:

Kann ich das auf den erwähnten Punkt anwenden ?
[*]Die "RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M_release_225512_rooted.zip" entpacken
[*]Die "PD98IMG.zip" als einzelne Datei auf die SD-Karte kopieren
[*]HBoot-Loader starten
[*]Abfrage mit "Lautstärke hoch" bestätigen
[*]Nach erfolgreichem Flashen die Abfrage mit "Power" bestätigen
[*]SD-Karte herausnehmen
[*]Android booten lassen
[*]SD-Karte einsetzen
[*]Die "PD98IMG.zip" von der SD-Karte löschen

Genau das! :)

• Danke
Reaktionen: lecter1