[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

• 1.234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar, danke für deine antwort ;-) hab das extra gefragt, den 2 dateien aus der "aahk2_v2.10_public" die für den root zugriff zuständig sind, beinhalten trojaner (keinen virus). bzw dateien die für root wichtig sind, mit backdoor - die dazu ausgenutzt werden können um dateien wie imei und imsi nr oder andere daten per xml (wird erzeugt) und anschliessend an entwickler "gelangen können". so gut kenn ich mich nicht aus, um genau zu beurteilen was die dateien machen und wofür die xml datei erstellt wird, dazu müssten sich mal ein paar profis dem ganzen annehmen - jedenfalls foren/google ist voll mit solchen fragen. z.b quelle: xda-developers - View Single Post - [Q] what is this Exploit.Linux.Lotoor.g

Ihr könnt euch das mal selber anschauen und entscheiden ob die beiden dateien oder das gesammte zip ordner nicht direkt danach von der karte fliegen. jedenfals hab ich die beiden dateien checken lassen und nicht alle virenscanner schlagen dort an, aber die besten schon....macht euch selbst ein bild davon:

fre3vo - Jottis Malwarescanner + zergRush - Jottis Malwarescanner (immerhin 11 verschiedene virenscanner melden trojaner)

Wer nach der dateien und namen googeln will, kann es ebenfalls tun: IGFD - Exploit.Linux.Lotoor bitte das hier nicht falsch verstehen, ich schätze deine hilfsbereitschaft Phiber2000, nur manchmal sollte man sich alles 2 mal anschauen und da du das nicht selber erstellt hast, kannst du vllt auch nicht genau wissen was dort drin steckt. jeder muss das für sich selbst entscheiden, wofür man 2 dateien braucht die eine möglichkeit anbieten von aussen auf das system zu greifen - es ist ja kein virus, nur ein trojaner.

die beiden dateien sind hier gepackt 222.zip für alle die sich mit trojanern auskennen, können sich das mal selber anschauen und uns vllt etwas mehr darüber hier im posting berichten ;) ich würde mich auf jedenfal freuen.

ah ja und wenn das ganze ins deutsche übersetzt ist, schicke mal rüber - auf polnisch kann ich es für die polen übersetzen wenn ihr wollt ;)

lg vero :winki:

Anhänge

• 222.zip
    13,5 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht unhöflich werden - aber jetzt ist auch mal wieder gut!

Gleich auf der ersten Seite hier im Thread ist das Thema kurz behandelt und sogar auf Deutsch erklärt! Was ein Exploit ist, kann man auch bei Wikipedia nachschlagen.
Wenn du dir alles 2 Mal anschaust, schau doch erst einmal in die Informationen, die hier bereits stehen. Ich habe die Beiträge auch über die Forensuche sofort gefunden.
...Besonders empfindliche Virenscanner wie Kaspersky oder der von dir genutzte Avast schmeißen evtl. die Android-Exploits in den Müll, die für das Temprooten benötigt werden (Beispiel)...

...Die Exploits sind nicht von mir, werden aber vor Beenden des Skripts automatisch wieder vom Handy entfernt...

Viel wichtiger für Dich wäre aber folgendes zu wissen und auch in Zukunft zu beachten:
Jedes Programm oder Skript, das man mit Administratorrechten ausführt ist gefährlicher als jede Malware, welche sich potentiell auf einem System breit macht.
Wenn du Zweifel an den Files des AAHK2 hast, hättest du allein aus diesem Grund vernünftigerweise von vorn herein die Finger davon lassen müssen.

Und nein: Es sind auch keine Trojaner - es sind Exploits! Manche Trojaner enthalten Exploits, doch dies sind die Exploits - und die braucht man nun mal zum (Temp-)Rooten.

Ich werde mich hoffentlich nicht weiter dazu äußern müssen.

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lemmi und Mr_Murmel
Unglaublich

Phiber2000 schrieb:
Ich will jetzt nicht unhöflich werden - aber jetzt ist auch mal wieder gut!
Hey Phiber, alles gut - dann ist doch alles easy, hier muss keiner unhöflich werden :tongue: mein virenscanner schlug vorhin nur alarm und dann hab ich die dateien checken lassen. schreibe ja auch das ich mich damit nicht auskenne und ihr hier die profis seid :thumbup:

also easy going - lg vero

Geändert von Phiber2000 (Heute um 15:26 Uhr) Grund: Beitrag entschärft weil --> sauer
Veronika90 schrieb:
IGFD - Exploit.Linux.Lotoor bitte das hier nicht falsch verstehen

Ich habe schon gelesen, dass man deinen Post nicht "falsch verstehen" soll, das ist bei der Formulierung jedoch unmöglich!

Veronika90 schrieb:
...dazu müssten sich mal ein paar profis dem ganzen annehmen...
...ihr könnt euch das mal selber anschauen...
...direkt danach von der karte fliegen...
...macht euch selbst ein bild davon...
...wer nach der dateien und namen googeln will, kann es ebenfalls tun...
...manchmal sollte man sich alles 2 mal anschauen...
...jeder muss das für sich selbst entscheiden...
...für alle die sich mit trojanern auskennen...
...mehr darüber hier im posting berichten...

Für mich klingt das eher nach einem Aufruf zum Bashing!

Meinst du nicht, dass wenn dort Malware enthalten wäre, sich inzwischen mal der ein oder andere darüber beschwert hätte und der ganze Thread nicht längst dicht wäre?

Wenn man schon als Anfänger nicht weiß, was es mit den Files auf sich hat und mit den Beiträgen, die das bereits erklären nichts anfangen kann, kann man auch einfach kurz danach fragen:

Virenscanner schlägt Alarm ... folgende Dateien ... diese Meldungen ...
Warum ist das so? Ist das gefährlich? Punkt (bzw. Fragezeichen).

Dieses Thema ist für mich damit erledigt. Ich denke, du weißt nun, was du wissen wolltest.

Gruß
Phiber

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab mal ne frage, und zwar hatte ich vor mein DHD demnächst zu rooten, dafür habe ich mir jetzt schon mehrfach die Anleitung durchgelesen, aber bevor ich etwas falsche mache wollte ich lieber nochmal nachfragen:)

Und zwar stehen im OP ja alle Dateien die man als DL benötigt, hab mir das schonmal alles runter geladen und entpackt.
Dann ist in dem AAHK ein Ordner "PD98IMG", wo ja nur die *txt Datei drinne ist- im OP unter DLs ist ja ein Image("HTC WWE 3.12.405.1 (Radio: 12.65.60.29/26.14.04.28 M) inkl. Root "), muss ich das in den PD98IMG Ordner packen, oder welche Datei kommt da rein? Oder einfach leer lassen? :s

/Edit:
Grad nochmal gelesen, da sind ja ein haufen "PD98IMG--XX" dateien, muss ich mir davon eine aussuchen? zB Die GB2?
Für alle anderen Brandings und ROMs ohne Branding benötigt ihr die "PD98IMG-GB2.zip".

Uugh, sorry, aber möcht' einfach auf nummer sicher gehen :s

Zuletzt bearbeitet:
Hi iwilein!
Mach dir keinen Stress wegen den Downloads - Einfach der Anleitung und den Anweisungen folgen. Alles weitere erklärt sich von selbst!

Gruß
Phiber

Und woher weiß ich welche der PD98IMG Dateien ich brauche? Sagt mir das, das Tool, oder.. ?

Deswegen habe ich ja geschrieben:
Benötigte RUU-Images werden vom Skript angefragt:...
Überlesen?

Nur keine Panik! Wenn du dich an die Anleitung und die Anweisungen hältst, hast du nichts zu befürchten!

Du kannst ja dann eine Erfolgsmeldung posten!

Ohhhhhhhh.... Sorry!
Danke nochmal.. :s

Ich werde es dann morgen mal versuchen, und ggf bei Schwierigkeiten/Erfolg :)D) posten! :)

Hallo zusammen

ich überlege auch mein Desire HD zu rooten. Nur trau ich mir das irgendwie nicht zu ;)

Ich habe hier eine formatierte Lexar 8GB SD Karte zur Verfügung.
Kann ich die SD Card ohne Probleme nehmen?

Desweiteren stellen sich für mich noch folgende Fragen:
Ich habe Android Version 2.3.5
HTC Sense Version 3.0
Software Nummer: 3.13.161.5

Muss ich das aahk Tool dann 2 mal ausführen?
1 mal für den Downgrade und 1 mal fürs rooten oder?
Wie weiß ich, wann das Tool beim ersten Mal fertig ist?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Für SD-Karten von Lexar habe ich noch keine Rückmeldungen. Ich empfehle aus Sicherheitsgründen die empfohlenen Marken zu verwenden.
Zu deiner Frage:
desirehd1 schrieb:
Wie weiß ich, wann das Tool beim ersten Mal fertig ist?
Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet, und steht auch in der Anleitung. :)
Falls ein Downgrade erforderlich war, muss der Vorgang wiederholt werden (wird oft überlesen).
Ob ein Downgrade nötig ist - in deinem Fall: ja - wird selbstverständlich mitgeteilt.
Außerdem merkt man ja, wenn plötzlich ein etwas älter aussehendes Android auf dem Handy läuft. ;)

Gruß
Phiber

Hallo

ich habe leider keine andere SD Karte! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief läuft?

Grüße
desirehd1

Lässt sich nicht beziffern. Wenn es nicht klappt, brauchst du eben meine Hilfe...

Hallo

hab mein Handy jetzt gerootet. Es hat geklappt, nur geht jetzt das Mikrofon nicht mehr!
Muss ich ein neues Radio einspielen? Wenn ja welches?

Danke im Voraus

Dem Punkt "Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?" in der FAQ folgen!
(Steht eigentlich auch in der Anleitung...)

bin gerade am Downloaden! Und dann funktioniert das Mikro wieder?

Grüße
desirehd1

Wenn es vorher funktioniert hat, wird es dann auch wieder funktionieren!
Anleitung lesen, Anleitung lesen, Anleitung lesen, Anleitung lesen, Anleitung lesen...

Dann gibt es auch keine Überraschungen! :)

Gruß
Phiber

nach dem Installieren der aktuellen Rom funktioniert es wieder einwandfrei!

Mei HTC Desire HD ist nun gerootet und es ist die aktuelle ROM von HTC installiert!

Danke!

Wer hätte das gedacht... ;)