Rooten unter Mac möglich?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

exxun

Ambitioniertes Mitglied
0
Hatte mein DHD auch mal gerootet. Habe aber nachdem der Kopfhöreranschluss kaputt gegangen ist allerdings ein neues Gerät bekommen und das läuft seit geraumer Zeit auf Stock-Rom. Allerdings hab ich schon etwas länger ein MBP und kein Windows Rechner mehr. Besteht die Möglichkeit das DHD trotzdem zu Rooten ? Wenn ja welche Roms sind im Moment bezüglich Stabilität und vor allem Akkulauftzeit zu empfehlen ? Im Notfall leihe ich mir mal den PC der Freundin : )

Hallo exxun!

Im alten AAHK (letzte Version: aahk-11092012) war noch ein Bash-Skript dabei.
Das wird aber nicht mehr weiterentwickelt, die Files sind vom Server genommen und zumindest die Windows Version hatte ein paar böse Bugs drin.
Zur Sicherheit solltest du dir doch lieber den PC deiner Freundin für 20 Min. ausleihen und hier im Forum mein AAHK2 verwenden. Alles was wichtig ist, steht im Thread.

Meine ROM Empfehlungen (Version beachten):
Sense 4.1:
Sabsa Prime v15

AOSP:
CyanogenMod (von yanniks hier aus dem Forum; der momentan aktuelle build scheint ohne Probleme zu laufen - klick dich durch den Thread)
codefireX SR15

Solltest du noch Fragen haben, welches ROM besser für dich geeignet ist, gibt es hier den richtigen Thread.