Rooten mit Oneclickroot

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lemmi

Lemmi

Dauer-User
137
Hallo miteinander!

Ich hab mal im Netz bisserl gestöbert und bin auf das Tool Oneclickroot gekommen.

Nach der Beschreibung soll es wirklich nur mit einem Click gehen und absolut risikofrei sein.

Kennt es schon wer? Was kann man davon halten? Weil wie es aussieht soll es für relativ viele Smartphones funktionieren.

Hier der Link:

How to Root HTC Desire HD | One Click Root

Weil das AAHK war ja eigentlich relativ kompliziert im Vergleich zu dem Oneclickroot.

Was meint ihr? Kann man dem Tool trauen?

Gruss Lemmi.

Ich denke mal es wird nur mit Android 2.3.3 und nicht mit der letzten Version 2.3.5 gehen. Aahk muss ja auch erst downgraden bevor er rooten kann.

So wie ich es lese gibt es da keinerlei Vorraussetzungen welche Android Version, weil da steht absolut nichts da.

Da steht lediglich da, dass man das Tool laden muss, dass DHD über USB verbinden, dabei müssen die ADB Treiber installiert sein, also die originalen USB Treiber von HTC und dann gehts ohne Risiko los mit dem Root.

Wenn man das so liest, dann hört sich das sowas von simpel an.

Es steht auch was da, es wäre erst Beta Status, in paar Wochen soll es dann Final Status bekommen.

Das Tool soll auch relativ neue Smartphones, wie das Samsung XCover 2 bereits genauso rooten können. So bin ich auf die Seite überhaupt gekommen.

Wenn das wirklich so einfach wäre, dann wäre es der Hammer finde ich.

Gruss Lemmi.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Ich hab mir jetzt mal die Kommentare auf der zugehörigen Facebookseite angesehen. Da scheint es niemand bisher hingekriegt zu haben, sein Smartphone damit zu rooten. Alle fragen wie es klappt.

Es kommt mir von der Beschreibung her fast wie eine Malware vor, die vorgibt fast alle Smartphones einfach zu rooten und macht im Hintergrund irgendwas anderes auf dem PC.

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Vorsicht zu geniesen ist.

Gruss Lemmi.

Ich denke mal AAHK und HTCDev funktionieren soweit ganz gut. 100%IG sicher ist keine Firmware Modifikation, egal obs beim Handy, PC, Konsole ist.