[KERNEL] Buzz OC/UV 1.51Ghz BFS + BFQ + SmartAss + .25 ACE

• 375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun es war eine Frage an die anderen User.
Ich weiß das er die Spannungen nochmals gesenkt hat.

Aber er hat ja auch noch andere Punkte eingebracht.

v1.06 up und geflasht :)

@segelfreund: War auch nur als Info gedacht. Ich persönlich merke keinen Unterschied in der Akku-Laufzeit, weder positiv, noch negativ.

kommt ja auch immer auf die individuellen einstellungen an was taktrate und governor angeht :)

bei 1-1.2 ghz und smartass gov - hohes sparpotential fuer akku
bei 1-1.2 ghz und interactive - vermutlich wie "stock"
bei 1-1.2 ghz und on-demand - leichtes akkusparpotential gegenueber stock

So, Schnauze voll... Heute beim Navigieren 2 random Reboots gehabt. Die ersten seit ich mein DHD hab!:cursing::cursing::cursing:
Bin wieder auf dem Stock Kernel...

Mit Buzz:
- Display bleibt aus nach Telefonat (Proximity Sensor?)
- Random Reboots

Ohne Buzz / mit Stock:
- Display geht nach Anruf wieder an
- Keine Reboots

Ich warte mal bis Buzz bei Version 2 oder 3 ist, dann test ich wieder. Vorher kommt mir der #!+~% nicht mehr aufs Phone... :mad:

welche version hattest du denn drauf AJ?! und welche settings weisst du die noch?!

Thyrus schrieb:
welche version hattest du denn drauf AJ?! und welche settings weisst du die noch?!

V 1.0.5
Settings waren:
max 1113mhz
min 245mhz
smartass bzw on demand

harmlos eigenlich... aber mhhhhhhhhhhhh

Hab den Takt auch schon runter gedreht. Unter die 1GHz Grenze... Denke daran liegts nicht.
Auch das Sensor-Problem lässt sich damit nicht erklären.
Hab aus meinem Backup das Bootimage neu geschrieben und schon ist alles wieder in Butter. Echt seltsam.

1.0.7 ist raus:

[CHANGELOG]
1.0.7
-- Started with Cyanogen Kernel based
-- Ported most of my changes to that
-- More UnderVolt
-- Smartass Tweaked Some More

fix der apache - schnell den kernel "geklaut" von CM und adaptiert! hut ab :)

Hilfe!
Ich wollte mir nen neuen Kernel Flashen ([KERNEL]Buzz OC/UV 1.51Ghz CFS+BFQ+SmartAss+EXT4+.25 ACE 1.1.0 [05/12/2010] - xda-developers) und habs wie in der Anleitung per CWM gemacht und seit dem hab ich den Bootloop :(
auch das flashen des alten funktionierenden 1.0.7er Kernel hilft nichts.
Weder per Fastboot noch per Recovery noch per Kernel Flasher Tool ([TOOL] Kernel Update Utility 0.7 - Flash kernels easily! - xda-developers).

Aktuell habe ich das Stock Rom mit S-Off, Radio S-Off und Permroot drauf.
Recovery funktioniert noch nur das normale booten nicht :(
also was kann ich tun damit ich wieder booten kann?

Ich konnte auch nie via CWM flashen. Habe dann das Flashtool von xda genommen, keinerlei Probleme damit!

swyped from my DHD via Tapatalk

ja nur hilft das bei mir wohl auch net -_-

und das ist das erste mal das ich vor so einer aktion KEIN nandroid gemacht hab aber diesmal dachte ich mir wird schon klappen :cursing::cursing::cursing::cursing:

Kernel hat bei mir immer ohne Nandroid geklappt.
Versuchs doch mal mit dem "Rom Manager" müsste doch auch gehen oder?

Hat schon wer den neuen Test-Kernel 1.1.0 von Apache14 ausprobiert? Mache grad ein Nandroid Backup.

mike1986 schrieb:
Here's a test build of Apache14 kernel v1.1.1. Only testing purpose: http://dl.dropbox.com/u/15005030/test.zip

Flash via recovery. Only for Sense ROM.

From what I can see personally is a huge performance improvement, fixed wifi and hot spot.

Bedeutet soviel wie:

"Hier ist ein Test-Kernel von Apachi14 v.1.1.1. Nur zu Testzwecken.
Über die Recovery flashen, nur für SENSE ROMs.

Soweit ich das sehen kann gibt es massive Geschwindigkeitsverbesserungen, WiFi und WiFi Hotspot sind gefixt."

Backup läuft noch, melde mich nachher mal zurück. Laut anderen XDA's soll der Kernel wirklich einen enormen Geschwindigkeitszuwachs bringen.

EDIT: Test Kernel läuft
Erste Eindrücke:

1. MAC Adresse ist wieder da
2. WiFi / Mobile Data aktivieren und deaktivieren geht SEHR viel schneller als vorher
3. WiFi Hotspot Modus läuft jetzt problemlos
4. Gesamtperformance ist deutlich verbessert, auch wenn sich an den bloßen Benchmark-Ergebnissen nicht viel geändert hat
5. Bootup war schneller, initialisierung des LauncherPro nach Boot ebenso

Bin ja mal gespannt, läuft schon richtig fein für einen Test-Kernel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch der erste seit Version 1.06, bei dem mein WiFi wieder funktioniert. Auch sonst keinerlei Probleme. Performance einwandfrei. Leider in der Testversion kein CIFS.

CIFS? Hmm naja, so dringend brauch ich das jetzt nicht. Der richtige Release wirds sicher wieder drin haben, sollte ja nicht mehr lange dauern nach dem bisher sehr positiven feedback.

Könnt Ihr mir mal die aktuell einstellbaren Frequenzen geben.

Hatte vom 1,21 Ghz Kernel noch die 1.0.7 drauf und hier konnte ich noch 1013Mhz wählen.
Nun geht nur noch 1113Mhz.

gimpfenlord schrieb:
ja nur hilft das bei mir wohl auch net -_-

und das ist das erste mal das ich vor so einer aktion KEIN nandroid gemacht hab aber diesmal dachte ich mir wird schon klappen :cursing::cursing::cursing::cursing:

Hast Du noch ein "altes" Nandroid? Es reicht, wenn Du die boot.img zurückschreibst...
Falls Du gar kein Nandroid mehr hast: Welche Version hast Du? Von der 1.32.405.6 kann ich dir eine boot.img zukommen lassen...