[KERNEL] Buzz OC/UV 1.51Ghz BFS + BFQ + SmartAss + .25 ACE

• 375 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicher ist er undervoltet auch. Schau mal etwas weiter oben die Tabelle von gimpfenlord an. ;)

Naja, wenn ihn mit dem kernel hier auf 1Ghz laufen lässt, sparst du akku. Aber auf 1.22Ghz verbraucht er genauso viel oder wenig wie der 1Ghz Stock...

- Sent from my brain using my mind and Desire HD -

Hallo,

ich habe eine frage an euch,wenn ich jetzt denn normalen Kernel haben will muss ich SetCpu erst deinstalliere und dann nehme ich den HTC original Kernel
und flashe es mit CWM dann müsste ich den originalen wieder drauf haben oder?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Theoretisch kannst du SetCPU auch drauf lassen, ich würde es aber auch deinstallieren...

Vorsicht außerdem beim Kernel flashen mittels CWM: Bootloops könnten daraus resultieren(, ist mir aber bisher eigentlich noch nie passiert). Aus diesem Grund gibt's ja das Kernel Update Utility von jkoljo.

• Danke
Reaktionen: wikie
Hi,

danke für die schnelle Antwort.Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt allso wenn ich SetCpu deinstalliere dann habe ich meine normale einstellung oder von den MHz.Ich habe gestern android revoltion 2.0.8 geflasht und durch SetCpu hat man ja erst die 1,22MHz so habe ich das verstanden.

Du kannst in SetCPU Deine gewünschte Taktfrequenz einstellen.
Sprich bis wohin er takten soll.

Das kann bei einem Kernel der bis 1200Mhz geht auch nur 800Mhz sein.
Einfach SetCPU öffnen Deine gewünschte Taktfrequenz einstellen und dann apply.

• Danke
Reaktionen: wikie
frage, kann es sein dass der neue 121 er bei smartass nicht über 1ghz taktet? kommt mir so vor..

Sent from my Desire HD using Tapatalk

@clint

Ist bei mir auch so

edit:

versuch mal im setcpu bei profiles den haken bei enable zu setzen danach geht bei mir smartass auch über 1ghz aller dings recht spät wenn ich den haken wieder weg mache selbes problem geht nicht über 1 ghz ..also eher mehr schlecht als recht.
bei allen anderen modis geht es und er scalliert auch recht fix...aber smartass wäre mir lieber kann ich aber als soches nicht gebrauchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne den Sinn einfach nicht. Buzz 1.5 mehr Leistung? Weniger Verbrauch? Oder nur, wenn man es richtig einstellt? Ich meine "Lohnt" es sich?

Zuletzt bearbeitet:
warfist schrieb:
Ich erkenne den Sinn einfach nicht. Buzz 1.5 mehr Leistung? Weniger Verbrauch? Oder nur, wenn man es richtig einstellt? Ich meine "Lohnt" es sich?

der kernel ist undervolted also du sparst zum standard kernel ab über 1,2ghz aber nicht mehr steht alles in dem tread und auch im changelog im xda thread

1.2.2 is raus
[CHANGELOG]

1.2.2
-- Updated Interactive + Smartass Gov to fix scaling ( Thanks To Lee )
-- Smartass tweaked a little from lees values
-- Better Prox. Sensor Dirver
-- CFQ + BFQ + Deadline are all built (you can chose which one to use BFQ default)
-- TUN driver is now a module again
( Working on a fix for the recovery pack .... for ppl with boot problems use fastboot)

Hab es auf meinem dhd installiert. Muss ich/ sollte ich lieber mit SetCpu minimum und maximum auf eine "bestimmte" größe setzen? Habe nämlich max auf 1.5 und min auf 25x gelassen.

Was ist da zu empfehlen?

Kann man diese Kernel auch mit einen Stockrom der Version 1.32.405.3 verwenden?

Fire1962 schrieb:
Kann man diese Kernel auch mit einen Stockrom der Version 1.32.405.3 verwenden?

Ich glaube nicht. Soweit ich weiß benötigt der Kernel ein Deodexed ROM ... wie Revolution HD halt, worauf der Kernel speziell optimiert wurde.

Hmm..irgendwie hab ich Angst dass mir nachher das ding verbrennt. Was ist die normale Temperatur? Es verwirrt mich dass im tutorial steht dass man kein setcpu braucht wenn man es über recovery installiert.

warfist schrieb:
Hmm..irgendwie hab ich Angst dass mir nachher das ding verbrennt. Was ist die normale Temperatur? Es verwirrt mich dass im tutorial steht dass man kein setcpu braucht wenn man es über recovery installiert.

Sorry, aber... nein. Das Teil wird dir schon nicht durchbrennen.
Hab den Kernel schon zig mal benutzt. Die maximale Temperatur, die erreicht wird, liegt bei mir so um die 35 Grad, und das bei aktiver GPS Nutzung.

Hatte noch nie Probleme mit der Hitze oder sonstwas.

Wie sollte es am besten eingestellt sein? Wie viel Minimum und wie wie viel max?

Sent from my Desire HD

Sagt mal, geht der neue 1.2.2 Kernel nur bis 1,22GHz??

@NureX
es gibt 2 Varianten, einmal bis 1,22Ghz und einmal bis 1,51Ghz ;)

bis 1,22Ghz sind beide identisch!

Gruß

Hast du mal ein Link von den neuen 1,51er??